{"id":51541,"date":"2019-05-13T17:52:59","date_gmt":"2019-05-13T15:52:59","guid":{"rendered":"http:\/\/www.carpr.de\/?p=51541"},"modified":"2019-05-13T17:52:59","modified_gmt":"2019-05-13T15:52:59","slug":"ford-bringt-2019-die-turnier-version-des-mondeo-hybrid-auf-den-markt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/51541\/ford-bringt-2019-die-turnier-version-des-mondeo-hybrid-auf-den-markt\/","title":{"rendered":"Ford bringt 2019 die Turnier-Version des Mondeo Hybrid auf den Markt"},"content":{"rendered":"

\t\t\t\tK\u00f6ln<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n

   - Die exklusiv f\u00fcr Europa entwickelte Karosserie-Variante richtet \n     sich vor allem an Privat- und Gewerbekunden, die viel Platz f\u00fcr \n     ihre Ausr\u00fcstung ben\u00f6tigen und\/oder hohe Nutzlasten \n     transportieren wollen<\/pre>\n
   - Die viert\u00fcrige Mondeo Hybrid Limousine (Stufenheck) bleibt \n     weiterhin im Programm<\/pre>\n

Ford wird den Mondeo Hybrid auch in der Karosserievariante Turnier (Kombi) auf den Markt bringen. Die bislang bereits erh\u00e4ltliche viert\u00fcrige Ford Mondeo Hybrid Limousine (Stufenheck) bleibt weiterhin im Programm (Preis ab 36.550 Euro). Der neue Ford Mondeo Hybrid Turnier – geplante Markteinf\u00fchrung: erste Jahresh\u00e4lfte 2019 – wurde exklusiv f\u00fcr Kunden in Europa entwickelt. Dank seiner Kraftstoffeffizienz und der niedrigen CO2-Emissionen stellt dieses Fahrzeug eine \u00fcberzeugende Alternative zu Dieselantrieben dar, ohne die gewohnte Reichweite eines herk\u00f6mmlichen Verbrennungsmotors einzub\u00fc\u00dfen. Er richtet sich daher vor allem an Privat- und Gewerbekunden, die viel Platz f\u00fcr ihre Ausr\u00fcstung ben\u00f6tigen und\/oder hohe Nutzlasten transportieren wollen. Den Verkaufspreis und die Spezifikation des Ford Mondeo Hybrid Turnier wird Ford zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt ver\u00f6ffentlichen. Gleiches gilt f\u00fcr Bilder.<\/p>\n

„Elektrifizierte Antriebe spielen Schl\u00fcsselrolle im europ\u00e4ischen Ford-Produktangebot“<\/p>\n

„F\u00fcr viele Kunden ist die Funktionalit\u00e4t eines klassischen Kombis eine wichtige Voraussetzung beim Fahrzeugkauf. Deshalb freuen wir uns, dass diese Fahrer ab dem n\u00e4chsten Jahr ihre Kraftstoffkosten durch den neuen Ford Mondeo Hybrid Turnier senken k\u00f6nnen“, sagt Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. De Waard weiter: „Elektrifizierte Antriebe werden in Zukunft eine Schl\u00fcsselrolle f\u00fcr uns spielen. Die Ford Motor Company will die Investitionen in Elektroautos deutlich aufstocken. Bis zum Jahr 2022 werden wir insgesamt elf Milliarden Dollar f\u00fcr die Entwicklung elektrifizierter Fahrzeuge ausgeben. Insgesamt 40 solcher Modelle wollen wir bis dahin auf dem Markt haben, 16 vollelektrische und der Rest Hybride, die zus\u00e4tzlich zum Elektroantrieb einen Verbrennungsmotor an Bord haben“.<\/p>\n

Systemleistung von 138 kW (187 PS)<\/p>\n

In der aktuellen Ford Mondeo Hybrid Limousine kommen zwei Antriebe zum Einsatz: Der 2,0-Liter-Atkinson-Benzinmotor entwickelt eine Leistung von 103 kW (140 PS). Hinzu kommt der Elektroantrieb, gespeist von einer luftgek\u00fchlten 1,4 kWh Lithium-Ionen-Batterie, die unter dem Kofferraumboden untergebracht ist. Die Systemleistung betr\u00e4gt insgesamt 138 kW (187 PS).<\/p>\n

Die Ford Mondeo Hybrid Limousine der aktuellen Generation w\u00e4hlt in jeder Fahrsituation den effizientesten Antriebsmodus – also entweder den Hybridmodus oder das rein elektrische Fahren, was insbesondere im Stadtverkehr eine besonders hohe Effizienz erm\u00f6glicht. Die Kraft\u00fcbertragung erfolgt mittels eines von Ford entwickelten stufenlosen CVT-Automatikgetriebes. Eine elektro-hydraulische Servolenkung sowie das CVT-Getriebe samt speziell abgestimmter Steuersoftware maximieren den Effizienzgrad des Antriebsstrangs – zumal der Motor keine Nebenaggregate antreiben muss. Stattdessen funktionieren die Klimaanlage sowie die K\u00fchl- und Vakuumsysteme auf elektrischer Basis.<\/p>\n

Die Ford Mondeo Hybrid Limousine gl\u00e4nzt mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch von 4,8 bis 4,4 l\/100 km (kombiniert)* und entsprechend geringen CO2-Emissionen von 108 bis 101 g\/km (kombiniert)* was in der CO2-Effizienzklasse zur Einstufung A+ f\u00fchrt. Die Smartgauge-Technologie im Armaturen-Display hilft Autofahrern zudem bei der \u00dcberwachung des Kraftstoff- und Energieverbrauchs und somit bei der Steigerung der Effizienz.<\/p>\n

Produziert in Valencia\/Spanien<\/p>\n

Der Mondeo Hybrid wird zusammen mit den Benziner- und Dieselversionen im hochmodernen Ford-Werk Valencia\/Spanien produziert.<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid (4-t\u00fcrige Limousine): 4,2 – 3,8 (innerorts), 4,9 – 4,7 (au\u00dferorts), 4,8 – 4,4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 108 – 101 g\/km. CO2-Effizienzklasse: A+.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94 EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http:\/\/www.dat.de<\/a> unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com<\/a>.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\nTelefon: 0221\/90-17518
\n
ihennen1@ford.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

K\u00f6ln (ots) – Die exklusiv f\u00fcr Europa entwickelte Karosserie-Variante richtet sich vor allem an Privat- und Gewerbekunden, die viel Platz f\u00fcr ihre Ausr\u00fcstung ben\u00f6tigen und\/oder hohe Nutzlasten transportieren wollen – Die viert\u00fcrige Mondeo Hybrid Limousine (Stufenheck) bleibt weiterhin im Programm Ford wird den Mondeo Hybrid auch in der Karosserievariante Turnier (Kombi) auf den Markt bringen. […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":51542,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[37,308,309,310,53,311,312,313,314],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/51541"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=51541"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/51541\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/51542"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=51541"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=51541"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=51541"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}