{"id":57437,"date":"2019-06-18T20:00:58","date_gmt":"2019-06-18T18:00:58","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=57883"},"modified":"2019-06-18T20:00:58","modified_gmt":"2019-06-18T18:00:58","slug":"ab-sofort-bestellbar-der-neue-peugeot-208-und-e-208","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/57437\/ab-sofort-bestellbar-der-neue-peugeot-208-und-e-208\/","title":{"rendered":"Ab sofort bestellbar: der neue PEUGEOT 208 und e-208"},"content":{"rendered":"
\n
\"Ab
Mit seinem sportlichen Design f\u00e4llt der neue PEUGEOT 208 im Segment der Kleinwagen deutlich auf. \/\/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Peugeot Deutschland GmbH\u201d. Weitere Texte \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6984 Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6984 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Peugeot Deutschland GmbH\u201d<\/figcaption><\/figure>\n

K\u00f6ln<\/a> (ots)<\/em><\/p>\n

 - Kleinwagen PEUGEOT 208 und e-208: Bestell\u00f6ffnung am 17. Juni 2019 - Sportliches Design, angelehnt an Coup\u00e9-Limousine PEUGEOT 508 - Hoher Komfort und sichere Fahrt dank modernster Fahrerassistenzsysteme - In drei Motorisierungen erh\u00e4ltlich: Benziner, Diesel und Elektro<\/pre>\n

Ab sofort sind der neue Kleinwagen PEUGEOT 208 und seine vollelektrische Variante PEUGEOT e-208 bei allen PEUGEOT H\u00e4ndlern und Niederlassungen in Deutschland bestellbar. Mit sportlich-markantem Design, einer Vielzahl an modernen Fahrerassistenzsystemen und der Auswahl an Ben-zin-, Diesel- und Elektromotoren, versprechen die neuen Modelle der L\u00f6wenmarke viel Flexibilit\u00e4t. Der neue PEUGEOT 208 ist ab 15.490 Euro UVP erh\u00e4ltlich, die Elektro-Variante PEUGEOT e-208 gibt es zum Einstiegspreis von 30.450 Euro UVP. Die Auslieferungen starten ab Ende des Jahres 2019.<\/p>\n

Steffen Raschig, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von PEUGEOT Deutschland: \u201cMit dem neuen PEUGEOT 208 und PEUGEOT e-208 stellen wir die Weichen auf nachhaltige Technologien der Zukunft. So ist das Modell nicht nur als Benziner- und Diesel-, sondern auch als Elektrovariante verf\u00fcgbar. Damit k\u00f6nnen unsere Kunden ihren PEUGEOT 208 mit dem Motor ausstatten, der zu ihrem Lebensstil passt.\u201d<\/p>\n

Dynamische Optik<\/h3>\n

Das markante Au\u00dfendesign des neuen PEUGEOT 208 ist angelehnt an die sportliche Coup\u00e9-Limousine PEUGEOT 508. Mit seiner klaren Linienf\u00fchrung, der nach hinten versetzten Windschutzscheibe und der abgeschr\u00e4gten Heckscheibe besitzt der Kleinwagen einen dynamischen Auftritt. Dieser wird dadurch verst\u00e4rkt, dass der neue PEUGEOT 208 neun Zentimeter l\u00e4nger und drei Zentimeter tiefer ist als sein Vorg\u00e4nger aus dem Jahr 2012. Noch ausdrucksst\u00e4rker wirkt die Silhouette des Automobils in den Ausstattungslinien GT-Line bei den Verbrennungsmotoren und ab der Einstiegsvariante Active beim Elektromotor. Diese warten mit Radk\u00e4sten in schwarzem Klavierlack auf. Zudem \u00fcberzeugen die Ausstattungslinien GT-Line und GT mit exklusiven Full-LED-Scheinwerfern.<\/p>\n

Zus\u00e4tzlich zu den Standard-Karosserielackierungen und dem optionalen Dach in der Farbe Black Diamond bietet die L\u00f6wenmarke drei Spezialfarben f\u00fcr den neuen PEUGEOT 208 an: Faro-Gelb-Metallic (Serie ohne Aufpreis), Vertigo-Blau mit echter Perlmuttlackierung und Elixir-Rot mit Dreischichtlackierung und Perlmutteffekt.<\/p>\n

Der elektrische PEUGEOT e-208 hebt sich in den Details optisch leicht von den anderen Motorisierungen ab: So schm\u00fccken Applikationen in Karosseriefarbe den K\u00fchlergrill, die bei den anderen Motorisierungen in Chrom vorhanden sind. Zudem \u00e4ndert das L\u00f6wenemblem je nach Blickwinkel seine Schattierung. Ein weiteres Merkmal ist der Schriftzug \u201ce208\u201d am Heck und das Emblem \u201ce\u201d an der C-S\u00e4ule.<\/p>\n

Umfangreiche Ausstattung und viele Fahrerassistenzsysteme<\/h3>\n

Der neue PEUGEOT 208 ist mit dem PEUGEOT i-Cockpit\u00ae der j\u00fcngsten Generation ausgestattet. Durch das kompakte Lenkrad, das ab Allure serienm\u00e4\u00dfige digitale Kombiinstrument und den je nach Ausstattungsvariante 5 Zoll (12,7 cm), 7 Zoll (17,8 cm) oder 10 Zoll (25,4 cm) gro\u00dfen Touchscreen befinden sich alle Informationen im nat\u00fcrlichen Blickfeld des Fahrers. F\u00fcr eine angenehme und sichere Fahrt sorgen die teils optionalen Fahrerassistenzsysteme wie der aktive Spurhalteassistent oder der automatische Geschwindigkeitsregler ACC. Praktisch f\u00fcr die Stadt sind die Verkehrsschilderkennung sowie der Toterwinkelassistent.<\/p>\n

\u00dcberdies verf\u00fcgt der neue PEUGEOT 208 bereits ab dem Einstiegsniveau Like \u00fcber einen M\u00fcdigkeitswarner, eine Verkehrsschilderkennung, den Notbremsassistenten Active Safety Brake, eine manuelle Klimaanlage sowie eine Audioanlage. Mit dieser umfangreichen Ausstattung ist die Einstiegsvariante des Automobils au\u00dfergew\u00f6hnlich im Segment der Kleinwagen.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT e-208, der ab dem Einstiegsniveau Active verf\u00fcgbar ist, \u00fcberzeugt mit diesen und zus\u00e4tzlichen Fahrerassistenzsystemen. Der automatische Notbremsassistent Active Safety Brake Plus sorgt f\u00fcr noch mehr Sicherheit: Er erkennt Fahrzeuge, Fu\u00dfg\u00e4nger und Fahrradfahrer bei Tag und Nacht. Zus\u00e4tzlich unterst\u00fctzt die PEUGEOT Connect Box mit den kostenlosen Telematikdiensten PEUGEOT Connect SOS sowie PEUGEOT Connect Assistance. Im Fall eines Aufpralls gibt der PEUGEOT e-208 sofort einen Notruf an die rund um die Uhr erreichbare PEUGEOT Connect SOS Notrufzentrale ab. Bei Pannen reicht ein Knopfdruck auf die L\u00f6wentaste, um PEUGEOT Assistance f\u00fcr Hilfe zu kontaktieren. Komfortabel wird die Fahrt zudem mit der Klimaautomatik inklusive Aktivkohlefilter, dem schl\u00fcssellosen Startsystem und dem Regensensor, der bei schlechtem Wetter automatisch die Scheibenwischer einstellt. Die Mittelarmlehne vorn bietet zudem eine Ablage f\u00fcr den rechten Arm und sch\u00fctzt vor Erm\u00fcdung beim Fahren. Mit der elektrischen Feststellbremse l\u00e4sst sich der Kleinwagen in jeder Steigung m\u00fchelos fixieren.<\/p>\n

Vielseitige Versionen<\/p>\n

Erh\u00e4ltlich ist der neue PEUGEOT 208 in f\u00fcnf Ausstattungslinien: Like, Active, Allure, GT Line und GT. Dabei ist die Variante GT exklusiv dem PEUGEOT e-208 und die Version Like ausschlie\u00dflich den Verbrennungsmotoren vorbehalten.<\/p>\n

Motorisierungen gemacht f\u00fcr jeden Lebensstil<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 208 wird als Benziner, Diesel und als vollelektrische Version angeboten. Dabei sind mehrere Leistungsstufen beim Benzinmotor erh\u00e4ltlich:<\/p>\n

 - 1.2 l PureTech mit 75 PS (55 kW) (Kraftstoffverbrauch l\/100 km 4,11 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 941) - 1.2 l PureTech mit 101 PS (74 kW) und Sechsganggetriebe (Kraftstoffverbrauch l\/100 km 4,41;3 - 4,21;2 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 1001;3 - 971;2) - 1.2 l PureTech mit 101 PS (74 kW) mit 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 (Kraftstoffverbrauch l\/100 km 4,51;3 - 4,31;2 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 1021;3 - 991;2) - 1.2 l PureTech mit 131 PS (96 kW) mit 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 (Kraftstoffverbrauch l\/100 km 4,51;3 - 4,41;2 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 1071;3 - 1031;2).<\/pre>\n

Der Dieselversion steht der folgende Motor zur Verf\u00fcgung:<\/p>\n

 - 1.5 l BlueHDi Motor mit 102 PS (75 kW) (Kraftstoffverbrauch l\/100 km 3,41;5 - 3,21;4 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 891;5 - 851;4).<\/pre>\n

In der elektrischen Variante ist der PEUGEOT e-208 mit folgendem Motor ausgestattet:<\/p>\n

 - Elektromotor mit 136 PS (100 kW) (Energieverbrauch in kWh\/100 km bis zu 16,96 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 06.<\/pre>\n

Alle im neuen PEUGEOT 208 verbauten Benzinmotoren erf\u00fcllen bereits die strenge Abgasnorm 6d, w\u00e4hrend der Dieselmotor die Norm 6d-TEMP erf\u00fcllt. Damit sorgen die Verbrennungsmotoren f\u00fcr einen effizienten Verbrauch und niedrige Emissionen.<\/p>\n

Der im PEUGEOT e-208 erh\u00e4ltliche Elektromotor mit 100 Kilowatt (136 PS) entwickelt vom Stand aus ein maximales Drehmoment von 260 Nm und erm\u00f6glicht damit seinen Passagieren eine ger\u00e4uscharme sowie vibrationslose Reise. Er besitzt drei Fahrmodi: Mit dem Eco-Modus wird eine optimierte Reichweite erzielt, der Standard-Modus ist ideal f\u00fcr den Alltag und im Sport-Modus beschleunigt der neue PEUGEOT e-208 von 0 auf 100 km\/h in 8,1 Sekunden.<\/p>\n

Mit der gro\u00dfen Batterie von 50 kWh Kapazit\u00e4t erreicht der Stromer nach WLTP (Worldwide harmonized Light verhicles Test Procedure) eine Reichweite von bis zu 340 Kilometern.<\/p>\n

Es gibt verschiedene M\u00f6glichkeiten den neuen PEUGEOT e-208 problemlos im Alltag zu laden: Die Batterie kann an einer Haushaltssteckdose oder an einer verst\u00e4rkten Steckdose des Typs Green Up[TM] Legrand\u00ae aufgeladen werden. Ein Ladekabel ist in der Ausstattung enthalten. Eine weitere M\u00f6glichkeit ist die Aufladung \u00fcber eine Heimladestation, eine sogenannte Wallbox. Der neue PEUGEOT e-208 besitzt einen f\u00fcr das Kleinwagensegment au\u00dfergew\u00f6hnlichen dreiphasigen Ladeanschluss mit 11 kW. Dadurch dauert das Laden \u00fcber die Wallbox lediglich f\u00fcnf Stunden und f\u00fcnfzehn Minuten. Zus\u00e4tzlich l\u00e4sst sich der PEUGEOT e-208 an \u00f6ffentlichen Ladestationen mit bis zu 100 kW-Lades\u00e4ulen anschlie\u00dfen, in nur 30 Minuten ist die Batterie bis zu 80 Prozent geladen.<\/p>\n

Interessenten k\u00f6nnen ihren PEUGEOT 208 und e-208 ab sofort unter https:\/\/www.peugeot.de\/modelle\/alle-modelle\/neuer-peugeot-208.html konfigurieren.<\/p>\n

1 Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingef\u00fchrten \u201cWorldwide harmonized Light vehicles Test Procedure\u201d (WLTP) ermittelt. Aufgrund der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen fallen diese h\u00e4ufig h\u00f6her aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Pr\u00fcfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zur\u00fcckgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Werte der genannten Motoren sind vorl\u00e4ufige Daten vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP f\u00fcr Ihr Fahrzeug zu erfahren, die f\u00fcr Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden.<\/p>\n

2 Werte wurden je nach Reifengr\u00f6\u00dfe der Kraftstoffeffizienzklasse A ermittelt.<\/p>\n

3 Werte wurden je nach Reifengr\u00f6\u00dfe der Kraftstoffeffizienzklasse C ermittelt.<\/p>\n

4 Werte wurden mit 16\u2033 oder 17\u2033-Reifen der Kraftstoffeffizienzklasse A ermittelt.<\/p>\n

5 Werte wurden mit 17\u2033-Reifen der Kraftstoffeffizienzklasse C ermittelt.<\/p>\n

6 Die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingef\u00fchrten \u201cWorldwide harmonized Light vehicles Test Procedure\u201d (WLTP) ermittelt (vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation).<\/p>\n

Angaben gem\u00e4\u00df den amtlichen Messverfahren.<\/p>\n

PRESSEKONTAKT:<\/p>\n

Silke Rosskothen
Leiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02203\/29 72-1419
Mail:
silke.rosskothen@peugeot.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Mit seinem sportlichen Design f\u00e4llt der neue PEUGEOT 208 im Segment der Kleinwagen deutlich auf. \/\/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Peugeot Deutschland GmbH\u201d. Weitere Texte \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6984 Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6984 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":57438,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[474],"tags":[50,297,112,311,90,362],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/57437"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=57437"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/57437\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/57438"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=57437"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=57437"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=57437"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}