{"id":58308,"date":"2019-07-08T23:44:14","date_gmt":"2019-07-08T21:44:14","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=58325"},"modified":"2019-07-08T23:44:14","modified_gmt":"2019-07-08T21:44:14","slug":"studie-nutzfahrzeuge-mit-plug-in-hybrid-antrieb-sind-eine-praxisorientierte-loesung-fuer-bessere-luft-in-staedten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/58308\/studie-nutzfahrzeuge-mit-plug-in-hybrid-antrieb-sind-eine-praxisorientierte-loesung-fuer-bessere-luft-in-staedten\/","title":{"rendered":"Studie: Nutzfahrzeuge mit Plug-in Hybrid-Antrieb sind eine praxisorientierte L\u00f6sung f\u00fcr bessere Luft in St\u00e4dten"},"content":{"rendered":"
\n
\"Nutzfahrzeuge
Studie: Nutzfahrzeuge mit Plug-in Hybrid-Antrieb sind eine praxisorientierte L\u00f6sung f\u00fcr bessere Luft in St\u00e4dten. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Ford-Werke GmbH\/Spencer Griffiths\u201d<\/figcaption><\/figure>\n

K\u00f6ln<\/a> (ots)<\/em><\/p>\n

- Drei Monate nach der Einf\u00fchrung der \"Ultra Low Emissions Zone\" (ULEZ) in London zeigt eine Studie das Potenzial von Plug-in-Hybrid-Nutzfahrzeugen bez\u00fcglich der Verbesserung der Luftqualit\u00e4t in Gro\u00dfst\u00e4dten<\/pre>\n
- Unternehmen wie Heathrow Airport, Sky, Transport for London und Vodafone haben an der 12-monatigen Teststudie teilgenommen, bei der insgesamt 20 Plug-in-Hybrid-Nutzfahrzeuge von Ford zum Einsatz kamen<\/pre>\n
- Bei dem Feldversuch legte die elektrifizierte Flotte mehr als 240.000 Kilometer zur\u00fcck. 75 Prozent der Strecken in Londons Innenstadt absolvierten die eingesetzten Ford Transit Custom PHEV-Versuchsfahrzeuge im emissionsfreien Elektromodus<\/pre>\n
- In K\u00f6ln und im spanischen Valencia startet Ford weitere Praxis-Tests mit Plug-in-Hybrid-Nutzfahrzeugen<\/pre>\n

Drei Monate nach der Einf\u00fchrung der Ultra-Low Emissions Zone (ULEZ) in London deuten die Ergebnisse einer einj\u00e4hrigen Studie in der Hauptstadt von Gro\u00dfbritannien darauf hin, dass Plug-In-Hybrid-Nutzfahrzeuge (PHEV) eine praktische Option f\u00fcr Unternehmen sind, wenn es um die Erreichung von Luftreinhaltungszielen geht.<\/p>\n

Bei der Studie \u2013 die durch einen Zuschuss des von der britischen Regierung finanzierten Advanced Propulsion Centre in H\u00f6he von 4,7 Millionen Pfund unterst\u00fctzt wurde \u2013 kamen 20 Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid-Vorserienfahrzeuge zum Einsatz, die in einen Zeitraum von zw\u00f6lf Monaten rund 240.000 Kilometer zur\u00fccklegten. Bei dem Praxistest sollte untersucht werden, ob Unternehmen die typischen Aufgabenfelder von dieselgetriebenen Nutzfahrzeugen abdecken k\u00f6nnen, dabei jedoch mit Plug-in-Hybriden m\u00f6glichst oft im emissionsfreien Elektromodus fahren. Die Teilnehmer der Studie waren: Addison Lee, Autoglass, British Gas, Clancy Plant, DPD, Heathrow Airport, Interserve, Mears Group, Metropolitan Police, Morrison Utility Services, RNLI, Royal Mail, Speedy Services, Sky, Transport for London und Vodafone. Sie alle repr\u00e4sentieren einen Querschnitt der st\u00e4dtischen Unternehmen in London und integrierten die Ford Transit Custom Plug-In-Hybrid-Transporter in ihren t\u00e4glichen Betrieb.<\/p>\n

W\u00e4hrend des Versuchszeitraums fanden 75 Prozent der Fahrten im Zentrum Londons statt und 49 Prozent der Strecken im Gro\u00dfraum London legten die Testfahrzeuge im reinen Elektromodus zur\u00fcck. Die Ergebnisse zeigen, dass die Plug-in-Hybrid-Nutzfahrzeuge auch ohne eine fl\u00e4chendeckende Lade-Infrastruktur die Emissionen in der Innenstadt deutlich reduzieren, wobei der Range Extender (Benzinmotor) nur bei l\u00e4ngeren Fahrten genutzt wurde. In London werden an einem normalen Wochentag rund 280.000 Fahrten mit Nutzfahrzeugen durchgef\u00fchrt, dies entspricht 13 Millionen gefahrenen Kilometer \u2013 Tendenz steigend. Leichte Nutzfahrzeuge machen 75 Prozent des innerst\u00e4dtischen G\u00fcterverkehrs aus, allein in der Londoner Innenstadt sind in Spitzenzeiten mehr als 7.000 Transporter pro Stunde unterwegs. Ein \u00e4hnliches Bild zeigt sich auch in anderen europ\u00e4ischen Gro\u00dfst\u00e4dten, was zum Teil auf das rasche Wachstum des Online-Handels zur\u00fcckzuf\u00fchren ist. Infolgedessen werden von den Beh\u00f6rden auf dem gesamten Kontinent strengere Emissionskontrollen eingef\u00fchrt, was den Druck auf die Unternehmen erh\u00f6ht, nachhaltige und praxistaugliche L\u00f6sungen zu finden.<\/p>\n

\u201cEine lokal emissionsfreie Mobilit\u00e4t ist f\u00fcr die Zukunft unserer St\u00e4dte und ihrer B\u00fcrger von wesentlicher Bedeutung, aber wir wissen, dass es immer noch einige H\u00fcrden auf dem Weg zur Elektrifizierung gibt\u201d, sagte Mark Harvey, Director, Urban Electrified Van Programme. \u201cWir wissen auch, dass Unternehmen nach wie vor berechtigte Bedenken hinsichtlich der Palette der rein batterie-elektrischen Fahrzeuge sowie ihrer Kosteneffizienz und Zuverl\u00e4ssigkeit haben. Mit den Tests in London hat Ford untersucht, inwieweit PHEVs dazu beitragen k\u00f6nnen, die Luftreinhalteziele in St\u00e4dten zu erreichen, ohne die Produktivit\u00e4t zu beeintr\u00e4chtigen\u201d.<\/p>\n

Ford hat die Erkenntnisse aus dem Versuch mit Prototypenfahrzeugen in die Optimierung der Ford Transit Custom- und Ford Tourneo Plug-In Hybrid-Serienmodelle einflie\u00dfen lassen, die voraussichtlich Ende 2019 im Handel erh\u00e4ltlich sein werden. Zu den Verbesserungen geh\u00f6ren eine optimierte Motorleistung und \u00fcberarbeitete Anzeigen, um Fahrer besser anzuleiten, wie sie die Akku-Regeneration maximieren k\u00f6nnen. Vorgesehen ist dar\u00fcber hinaus eine achtj\u00e4hrige Batteriegarantie*.<\/p>\n

Weitere Feldversuche in K\u00f6ln und Valencia werden Daten aus zus\u00e4tzlichen St\u00e4dten liefern. Dort kommen Kastenwagen und Personentransporter zum Einsatz, um den verschiedenen Anforderungen an Nutzfahrzeuge gerecht zu werden: der Ford Transit Custom und der Ford Tourneo Custom. Die neuen Fahrzeuge erm\u00f6glichen eine emissionsfreie Reichweite von bis zu 50 Kilometern und nutzen einen 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor als Range Extender f\u00fcr eine Gesamtreichweite von mehr als 500 Kilometern. Der kompakte Akku unter dem Fahrzeugboden kann bequem mit einer Standard-Steckdose aufgeladen werden und ist so konzipiert, dass der Innenraum und die Ladekapazit\u00e4t des Fahrzeugs nicht beeintr\u00e4chtigt werden.<\/p>\n

\u201cIm Rahmen dieser Studie bekamen Kunden erstmals solch fr\u00fche Prototypen-Versionen zur Verf\u00fcgung gestellt, wir konnten ihr Feedback direkt in die Serienfahrzeuge einflie\u00dfen lassen\u201d, f\u00fcgte Harvey hinzu. \u201cDie R\u00fcckmeldungen waren \u00fcberw\u00e4ltigend positiv, die Anwender wollten die Fahrzeuge am liebsten gar mehr zur\u00fcckgeben\u201d.<\/p>\n

Ford hat k\u00fcrzlich angek\u00fcndigt, dass 2021 ein neuer, rein batterie-elektrischer Ford Transit in das europ\u00e4ische Angebot elektrifizierter Nutzfahrzeuge aufgenommen wird. Der neue Transporter wurde f\u00fcr lokal emissionsfreien Antrieb entwickelt und tr\u00e4gt zu saubereren und leiseren St\u00e4dten bei, zus\u00e4tzlich wird er die Betriebskosten f\u00fcr Unternehmen und Anwender reduzieren.<\/p>\n

Ford ist europaweit die Nummer 1 im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Der Absatz der Ford Transit-Baureihe stieg im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,8 Prozent auf insgesamt 81.700 verkaufte Exemplare.<\/p>\n

* Details zur Garantie erfahren Sie im Zuge der Markteinf\u00fchrung beim Ford-H\u00e4ndler.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Monika Wagener
Ford of Europe
+49 241 942 1212
mwagener@ford.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Studie: Nutzfahrzeuge mit Plug-in Hybrid-Antrieb sind eine praxisorientierte L\u00f6sung f\u00fcr bessere Luft in St\u00e4dten. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Ford-Werke GmbH\/Spencer Griffiths\u201d K\u00f6ln (ots) – Drei Monate nach der Einf\u00fchrung der „Ultra Low Emissions Zone“ (ULEZ) in London zeigt eine […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":58309,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[475,474],"tags":[308,298,225,310,53,384,277,314],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58308"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=58308"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58308\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/58309"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=58308"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=58308"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=58308"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}