{"id":60360,"date":"2019-12-01T13:55:46","date_gmt":"2019-12-01T12:55:46","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=62823"},"modified":"2019-12-01T13:55:46","modified_gmt":"2019-12-01T12:55:46","slug":"ford-mustang-edition-bullitt-ist-das-auto-bild-sportscar-des-jahres","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/60360\/ford-mustang-edition-bullitt-ist-das-auto-bild-sportscar-des-jahres\/","title":{"rendered":"Ford Mustang-Edition Bullitt ist das \u201cAuto Bild Sportscar des Jahres\u201d"},"content":{"rendered":"
\n
\"Auto
Quellenangabe: “obs\/Ford-Werke GmbH”Ford Mustang-Edition Bullitt ist das “Auto Bild Sportscar des Jahres”<\/figcaption><\/figure>\n

Prominenter Preis f\u00fcr das “Pony Car”: Ford Mustang-Edition Bullitt ist das “Auto Bild Sportscar des Jahres”<\/h1>\n

K\u00f6ln (ots)<\/p>\n

– Mit dem limitierten Mustang Bullitt verneigt sich Ford vor dem
\n50-j\u00e4hrigen Jubil\u00e4um des legend\u00e4ren Hollywood-Klassikers
\n“Bullitt” mit dem unvergessenen Steve McQueen<\/p>\n

– 338 kW (460 PS) starkes Editionsmodell \u00fcberzeugte die Teilnehmer
\ndes Auto Bild-Online-Votings und gewinnt die Gesamtwertung in
\nder Rubrik “Sportwagen Serie”<\/p>\n

– Nach Fiesta ST und Ford GT entscheidet der Mustang Bullitt die
\nrenommierte Leserwahl zum dritten Mal f\u00fcr Ford<\/p>\n

– In Zukunft galoppiert der legend\u00e4re Mustang auch rein
\nelektrisch: SUV-Derivat der weltber\u00fchmten Sportwagen-Dynastie
\nkommt Ende 2020 als Mustang Mach-E nach Europa<\/p>\n

Der Urahn war Hollywood-Legende, der Urenkel r\u00e4umt die Awards ab: Der Ford Mustang* in der Bullitt-Edition1) hat die Auto Bild-Leserwahl zum “Sportscar des Jahres 2019” in der Kategorie “Sportwagen Serie” gewonnen. 8,89 Prozent der Teilnehmer gaben beim gut zweimonatigen Online-Voting auf autobild.de ihre Stimme f\u00fcr den V8-Sportwagen in der limitierten, inzwischen ausverkauften Sonderserie ab. Sie erinnert an den 51Jahre alten Blockbuster gleichen Namens mit Steve McQueen in der anderen Hauptrolle. Wie das ber\u00fchmte Filmvorbild rollt auch die j\u00fcngste Mustang Bullitt-Version vornehmlich in Montana-Gr\u00fcn Metallic, mit schwarzem K\u00fchlergrill und praktisch ohne Embleme oder Chromzierrat vor die Kamera. Die sechs G\u00e4nge seines manuellen Getriebes werden nat\u00fcrlich mit einem Billardkugel-Schaltknauf gewechselt, so wie ihn auch der “King of Cool” alias Lieutenant Frank Bullitt in der Hand hielt, als er Kriminelle durch die Stra\u00dfen von San Francisco hetzte. Die gut zehnmin\u00fctige Filmsequenz z\u00e4hlt bis heute zu den l\u00e4ngsten und spektakul\u00e4rsten Verfolgungsjagden der Kinogeschichte.<\/p>\n

“Die Auszeichnung ,Auto Bild Sportscars des Jahres’ freut uns sehr – sie beweist, dass klassische Sportwagen wie der Ford Mustang speziell in der imposanten Bullitt-Version auch weiterhin das Herz der Fans treffen”, unterstrich Olaf Hansen, Marketingdirektor von Ford Deutschland, bei der Preisverleihung im Rahmen der Auto Bild Race Night auf der Essen Motor Show. “Zugleich blickt diese ikonische Baureihe einer strahlenden Zukunft entgegen, denn mit dem neuen Ford Mustang Mach-E haben wir vor kurzem eine rein elektrische Variante vorgestellt. Sie vereint das Gef\u00fchl der Freiheit, das den Spa\u00df des Mustang-Fahrens seit nunmehr 55 Jahren pr\u00e4gt, gepaart mit den eindrucksvollen Drehmomentreserven eines Performance Elektroantriebs.”<\/p>\n

Auch technisch ragt der ikonische Mustang Bullitt heraus. Sein 5,0 Liter gro\u00dfer V8-Motor mobilisiert 338 kW (460 PS)*. Damit ist er sieben kW (zehn PS) st\u00e4rker als der serienm\u00e4\u00dfige Mustang GT, den Ford in Deutschland zu Preisen ab 47.300 Euro als Fastback-Coup\u00e9 oder Convertible-Cabriolet anbietet. Das imposante Drehmoment erreicht unver\u00e4ndert 529 Nm. M\u00f6glich machten die Leistungssteigerung ein Open Air Induction System, ein Einlasskr\u00fcmmer mit einem Drosselklappen-Durchmesser von 87 Millimetern sowie die Motormanagement-Kalibrierung des Shelby Mustang GT350. Auch die aktive Klappenauspuffanlage z\u00e4hlt zur Serienausstattung – sie unterst\u00fctzt das typische Brabbeln des gro\u00dfen V8. Der bei 250 km\/h elektronisch abgeriegelte Mustang Bullitt beschleunigt in nur 4,6 Sekunden von null auf 100 km\/h.<\/p>\n

Die Leserwahl “Auto Bild Sportscar des Jahres” fand 2019 zum bereits 18. Mal statt. Modelle von Ford belegen dabei regelm\u00e4\u00dfig Spitzenpositionen – wie zum Beispiel der Ford GT. Der in limitierter St\u00fcckzahl produzierte Mittelmotor-Renner entschied 2016 die Importwertung in der Kategorie “Supersportwagen Serie” f\u00fcr sich. 2013 hat sich Ford mit dem damaligen Fiesta ST den Sieg in der Kategorie “Kleinwagen” gesichert. Mit 20,73 Prozent der abgegebenen Stimmen konnte der dynamische K\u00f6lner zahlreiche namhafte Konkurrenten auf die Pl\u00e4tze verweisen.<\/p>\n

Der Ford Mustang von morgen kann auch rein elektrisch fahren<\/p>\n

W\u00e4hrend der Mustang Bullitt einen Blick zur\u00fcck auf die 55-j\u00e4hrige Geschichte des legend\u00e4ren “Pony Cars” wirft, l\u00e4uft sich die Zukunft des weltber\u00fchmten Sportwagens bereits warm – und die steht im wahrsten Wortsinne unter Spannung: Mit dem neuen Mustang Mach-E hat Ford erstmals eine rein elektrisch angetriebene Modellvariante im SUV-Stil pr\u00e4sentiert. Sie kommt Ende 2020 auf den europ\u00e4ischen Markt und kombiniert eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern** mit atemraubenden Fahrleistungen: Die GT-Version des Mustang Mach-E vereint zum Beispiel rund 342 kW (465 PS) mit einem eindrucksvollen Drehmomentmaximum von gut 830 Nm und beschleunigt in weniger als f\u00fcnf Sekunden aus dem Stand auf 100 km\/h. Ford wird das Elektrofahrzeug mit Front- und Allradantrieb, einer Standard- sowie einer Extended-Batterieoption und auch mit einer 248 kW (337 PS) starken Antriebsalternative anbieten.<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Mustang in l\/100 km: 14,5 – 10,1 (innerorts), 7,7 – 6,8 (au\u00dferorts), 9,8 – 8,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 225 – 179 g\/km. CO2-Effizienzklasse: G – D.<\/p>\n

** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‘Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

1) Bullitt ist ein gesch\u00fctztes Markenzeichen<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Hartwig Petersen
\nFord-Werke GmbH
\n+49 (0) 221\/90-17513
\nhpeter10@ford.com<\/p>\n


\n

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