{"id":60428,"date":"2019-12-13T14:07:24","date_gmt":"2019-12-13T13:07:24","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=63195"},"modified":"2019-12-13T14:07:24","modified_gmt":"2019-12-13T13:07:24","slug":"neue-ausstellung-in-der-autostadt-get-ready-for-id","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/60428\/neue-ausstellung-in-der-autostadt-get-ready-for-id\/","title":{"rendered":"Neue Ausstellung in der Autostadt: \u201cGet ready for ID.\u201d"},"content":{"rendered":"
\n
\"\"
Roland Clement, Vorsitzender der Gesch\u00e4ftsf\u00fchrung der Autostadt und Holger B. Santel, Leiter Vertrieb und Marketing, Deutschland, er\u00f6ffnen die neue Ausstellung “Get ready for ID.” in der Autostadt in Wolfsburg. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/19185 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs\/Autostadt GmbH\/Anja Weber”<\/figcaption><\/figure>\n

Wolfsburg<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n

- Volkswagen ID. Familie erh\u00e4lt eigenen Ausstellungsbereich in der KonzernWelt - Drei Bereiche zur Zukunft der Mobilit\u00e4t auf 800 Quadratmetern - Erste Ausstellungsphase pr\u00e4sentiert bis 19. Januar 2020 den ID.3 (Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten)<\/pre>\n

“Get ready for ID.” hei\u00dft es ab sofort in der Autostadt in Wolfsburg. Am Stammsitz des Volkswagen Konzerns widmet sich erstmals eine eigene Ausstellung der neuen Elektromobilit\u00e4t von Volkswagen. Die Mission: Emotionalisieren, Begeistern, Informieren und Aufkl\u00e4ren rund um die ID. Familie. In der ersten Ausstellungsphase bis zum 19. Januar 2020 dreht sich dort alles um den ID.3 (Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten) – das erste rein als Elektroauto konzipierte Fahrzeug der ID. Familie von Volkswagen. G\u00e4ste k\u00f6nnen mit dem ID.3 auf Tuchf\u00fchlung gehen, spannende Exponate wie den ID. Kickstart testen oder einmal selbst den ID. Charger in die Hand nehmen und erleben, wie einfach die Handhabung ist.<\/p>\n

Roland Clement, Vorsitzender der Gesch\u00e4ftsf\u00fchrung der Autostadt: “Wir st\u00e4rken mit der neuen Ausstellung die Pr\u00e4senz der Marke Volkswagen hier am Stammsitz in Wolfsburg. Volkswagen ist ein wichtiger Baustein beim Ausbau der Autostadt als ‘Smart Mobility Campus’ und zeigt mit dem ID.3 Wege in die Zukunft der Mobilit\u00e4t. Gemeinsam mit unseren Konzernmarken wandeln wir die Autostadt zu einem einzigartigen Ort, an dem f\u00fcr die Besucher verschiedene Mobilit\u00e4tskonzepte erlebbar werden.”<\/p>\n

Holger B. Santel, Leiter Vertrieb und Marketing, Deutschland: “Die ID.3 Ausstellung in der Autostadt ist ein wichtiger Meilenstein, um Elektromobilit\u00e4t von Volkswagen hautnah erlebbar zu machen. Wir k\u00f6nnen hier unsere Vision ganzheitlich zeigen und erkl\u00e4ren. Elektromobilit\u00e4t ist nicht nur ein sinnvoller Beitrag zum Klimaschutz. Die G\u00e4ste k\u00f6nnen hier erleben, dass der ID.3 auch richtig Spa\u00df macht – von der Beschleunigung \u00fcber das Lichtkonzept bis zum Soundlogo. Wir wollen die Menschen begeistern. Daf\u00fcr ist diese Ausstellung der perfekte Rahmen.”<\/p>\n

Auf 800 Quadratmetern pr\u00e4sentiert die Ausstellung in der KonzernWelt die drei Themenbereiche Emotion!, Electric! und Easy!. Gleich zu Beginn ist Emotion! pur Programm, denn der ID. Kickstart macht die Beschleunigung eines E-Fahrzeugs sp\u00fcrbar: Der Besucher nimmt in einem originalen ID.3 Cockpit Platz und per Ampelstart wird die Beschleunigung des ID.3 \u00fcber einen Druckluftsto\u00df simuliert. Dieser Moment wird auf einem Foto festgehalten – ein cooles Andenken f\u00fcr zu Hause, das zeigt, wieviel Spa\u00df der ID. macht. Weitere Highlights in diesem Bereich sind das Exponat ID. View, das die zukunftsweisende Technik des Augmented Reality Head-Up-Display aus dem ID.3 demonstriert. Au\u00dferdem das ID. Insight, an dem die Besucher mittels R\u00f6ntgenblick die Technik und Funktionsweise des Modularen E-Antriebs-Baukastens (MEB) kennenlernen – Elektromobilit\u00e4t einfach erkl\u00e4rt.<\/p>\n

Electric! geht es mit der gro\u00dfformatigen LED-Leinwand weiter, die unter anderem den “Zero Carbon Foodprint” in den Fokus r\u00fcckt. Der “Foodprint” hat die Aufgabe, die Emissionswerte des neuen ID. in der gesamten Wertsch\u00f6pfungskette zu reduzieren. Der ID.3 ist das erste Modell aus der ID. Baureihe, das bilanziell CO2-neutral ist. Mit der EV Check App k\u00f6nnen G\u00e4ste herausfinden, wie das Thema Elektromobilit\u00e4t in ihr Leben passt. Via Augmented Reality wird visualisiert, wie zuk\u00fcnftig der pers\u00f6nliche ID.3 konfiguriert werden kann.<\/p>\n

Um das Laden, die Ladeinfrastruktur und die entsprechenden Volkswagen Services dreht sich der dritte Teil der Ausstellung Easy! – er zeigt auf, wie einfach die Umstellung des Alltags auf Elektromobilit\u00e4t mit Volkswagen sein kann. An drei verschiedenen Wallboxen k\u00f6nnen Besucher direkt ausprobieren, wie sich die Benutzung des ID. Charger anf\u00fchlt und welche Variante sich f\u00fcr das eigene Zuhause eignen w\u00fcrde. Ionity, ein Joint Venture von Volkswagen mit weiteren Automobilunternehmern, nimmt die Skepsis, auf langen Urlaubsreisen wom\u00f6glich elektrisch nicht ins Ziel zu kommen – mit einem bereits jetzt gut ausgebauten Schnelladenetzwerk entlang europ\u00e4ischer Autobahnen.<\/p>\n

Honorarfreies Fotomaterial: https:\/\/www.autostadt.de\/documents\/20182\/90982\/Get_ready_for_ID_Fotografin_Anja_Weber.zip<\/a><\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Autostadt GmbH
\nUnternehmenskommunikation
\nStadtbr\u00fccke
\n38440 Wolfsburg<\/p>\n

Telefon +49 – (0) 5361 40-1444
\nTelefax +49 – (0) 5361 40-1419
\nE-Mail:
pressestelle@autostadt.de<\/a><\/p>\n

 <\/p>\n

Der Beitrag Neue Ausstellung in der Autostadt: “Get ready for ID.”<\/a> erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing f\u00fcr die Automobilbranche<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Roland Clement, Vorsitzender der Gesch\u00e4ftsf\u00fchrung der Autostadt und Holger B. Santel, Leiter Vertrieb und Marketing, Deutschland, er\u00f6ffnen die neue Ausstellung “Get ready for ID.” in der Autostadt in Wolfsburg. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/19185 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs\/Autostadt GmbH\/Anja Weber” Wolfsburg (ots) – […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":60429,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[474],"tags":[37,304,38,173],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/60428"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=60428"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/60428\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/60429"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=60428"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=60428"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=60428"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}