{"id":60506,"date":"2019-12-18T18:36:18","date_gmt":"2019-12-18T17:36:18","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=63470"},"modified":"2019-12-18T18:36:18","modified_gmt":"2019-12-18T17:36:18","slug":"neuer-ford-puma-mit-5-sterne-maximal-bewertung-beim-euro-ncap-crashtest","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/60506\/neuer-ford-puma-mit-5-sterne-maximal-bewertung-beim-euro-ncap-crashtest\/","title":{"rendered":"Neuer Ford Puma mit 5-Sterne-Maximal-Bewertung beim Euro NCAP-Crashtest"},"content":{"rendered":"
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Neuer Ford Puma mit 5-Sterne-Maximal-Bewertung beim Euro NCAP-Crashtest<\/h1>\n
\"Neuer
Der neue Ford Puma hat von der unabh\u00e4ngigen Crashtest- Organisation Euro NCAP volle f\u00fcnf Sterne f\u00fcr seine Sicherheit erhalten – und damit die bestm\u00f6gliche Bewertung. Die SUV-inspirierte Crossover-Baureihe wurde gem\u00e4\u00df den im Jahre 2018 versch\u00e4rften Testprotokollen gepr\u00fcft – und erhielt 94 Prozent f\u00fcr den Insassenschutz von Erwachsenen, 84 Prozent f\u00fcr den Schutz von Kindern, 77 Prozent f\u00fcr den Schutz gef\u00e4hrdeter Verkehrsteilnehmer sowie 74 Prozent f\u00fcr die Sicherheitsfunktionen. Euro NCAP empfahl in diesem Zusammenhang ausdr\u00fccklich die Puma-Assistenzsysteme wie den Pre-Collision-Assist, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Verkehrsschild-Erkennung und den Fahrspur-Piloten. Au\u00dferdem erzielte der neue Ford Puma die H\u00f6chstbewertung von 16 Punkte bei Seitenaufpralltests beziehungsweise von 12 Punkte bez\u00fcglich der Installation des Kinderr\u00fcckhaltesystems. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs\/Ford-Werke GmbH”<\/figcaption><\/figure>\n

Neuer Ford Puma mit 5-Sterne-Maximal-Bewertung beim Euro NCAP-Crashtest<\/h3>\n

K\u00f6ln (ots)<\/p>\n

– 94 Prozent f\u00fcr den Insassenschutz von Erwachsenen, 84 Prozent
\nf\u00fcr den Schutz von Kindern, 77 Prozent f\u00fcr den Schutz
\ngef\u00e4hrdeter Verkehrsteilnehmer sowie 74 Prozent f\u00fcr die
\nSicherheitsfunktionen<\/p>\n

– Der neue Ford Puma ist bereits das f\u00fcnfte Ford-Modell, das<\/strong>
\ndieses Jahr die h\u00f6chste 5-Sterne-Sicherheitsbewertung erhalten<\/strong>
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Der neue Ford Puma hat von der unabh\u00e4ngigen Crashtest- Organisation Euro NCAP volle f\u00fcnf Sterne f\u00fcr seine Sicherheit erhalten – und damit die bestm\u00f6gliche Bewertung. Die SUV-inspirierte Crossover-Baureihe wurde gem\u00e4\u00df den im Jahre 2018 versch\u00e4rften Testprotokollen gepr\u00fcft – und erhielt 94 Prozent f\u00fcr den Insassenschutz von Erwachsenen, 84 Prozent f\u00fcr den Schutz von Kindern, 77 Prozent f\u00fcr den Schutz gef\u00e4hrdeter Verkehrsteilnehmer sowie 74 Prozent f\u00fcr die Sicherheitsfunktionen. Euro NCAP empfahl in diesem Zusammenhang ausdr\u00fccklich die Puma-Assistenzsysteme wie den Pre-Collision-Assist, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Verkehrsschild-Erkennung und den Fahrspur-Piloten. Au\u00dferdem erzielte der neue Ford Puma die H\u00f6chstbewertung von 16 Punkte bei Seitenaufpralltests beziehungsweise von 12 Punkte bez\u00fcglich der Installation des Kinderr\u00fcckhaltesystems.<\/p>\n

“Ob es darum geht, Unf\u00e4lle zu verhindern, Familien bei Unf\u00e4llen zu sch\u00fctzen oder sogar selbstt\u00e4tig die Bremsen zu bet\u00e4tigen, um Folgeunf\u00e4lle zu vermeiden: Sicherheit hatte f\u00fcr das gesamte Puma-Entwicklungsteam stets eine besonders hohe Priorit\u00e4t”, sagt J\u00f6rg Beyer, Executive Director, Engineering, Ford of Europe.<\/p>\n

Weitere Ford-Modelle mit 5-Sterne-Rating<\/strong><\/h3>\n

Der neue Ford Puma ist bereits das f\u00fcnfte Ford-Modell, das 2019 die h\u00f6chste 5-Sterne-Sicherheitsbewertung erhalten hat – zusammen mit den zum Jahresanfang getesteten Modellen Ford Focus, Ford Mondeo, Ford Kuga und Ford Explorer Plug-In-Hybrid (alle nach dem versch\u00e4rften Euro NCAP-Protokoll getestet). Weitere Ford-Modelle mit 5-Sterne-Rating sind der Ford Fiesta (getestet 2017), der Ford Galaxy (2015) und der Ford S-MAX (2015).<\/p>\n

Der neue Ford Puma<\/strong><\/h3>\n

Beim neuen Ford Puma handelt es sich um ein 4,19 Meter langes, 1,54 Meter hohes und 1,93 Meter breites (mit ausgeklappten Au\u00dfenspiegeln) Crossover-Fahrzeug im SUV-Stil, das begeisterndes Design und moderne Mild-Hybrid-Antriebstechnologie vereint. Die komplett neu entwickelte Crossover SUV-Baureihe schl\u00e4gt mit so charismatischen Detail-L\u00f6sungen wie den hoch auf den Kotfl\u00fcgeln positionierten Scheinwerfern und ebenso athletischen wie aerodynamischen Linien das n\u00e4chste Kapitel in der Formensprache des Automobilherstellers auf. Zugleich erm\u00f6glichen seine Crossover-Proportionen eine erh\u00f6hte Sitzposition und damit einen guten Rundumblick \u00fcber das Verkehrsgeschehen, w\u00e4hrend der clever gestaltete Gep\u00e4ckraum f\u00fcnf Mitfahrern ein Stauvolumen von bis zu klassenbesten 456 Litern zur Verf\u00fcgung stellt. Ebenso wie der Ford Fiesta – hochgelobt f\u00fcr seine Fahrdynamik – basiert auch der neue Puma auf der B-Segment-Architektur von Ford.<\/p>\n

Mit maximal zw\u00f6lf Ultraschall-Sensoren, drei Radarsystemen und zwei Kameras sorgt der neue Puma mit ebenso umfassenden wie hochmodernen Ford Co-Pilot360-Assistenztechnologien f\u00fcr gr\u00f6\u00dftm\u00f6gliche Sicherheit und h\u00f6chsten Komfort.<\/strong><\/h4>\n

Motorisch setzt der neue Ford Puma unter anderem auf den reibungsoptimierten Dreizylinder-EcoBoost-Turbobenziner mit 1,0 Liter Hubraum in Verbindung mit einem 48-Volt-Hybridsystem. Dieser EcoBoost Hybrid-Antrieb entwickelt im neuen Ford Puma wahlweise 92 kW (125 PS)* oder 114 kW (155 PS)*. Au\u00dferdem steht der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benziner ohne Hybrid-Technologie zur Verf\u00fcgung. Er leistet ebenfalls 92 kW (125 PS)*.<\/p>\n

Komplettieren wird das Puma-Motorenprogramm ein 1,5-Liter-EcoBlue-Vierzylinder-Diesel, der zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt bestellbar sein wird.<\/strong><\/h4>\n

Der neue Ford Puma kostet ab 23.150 Euro (Ausstattungsversion Titanium). Zum serienm\u00e4\u00dfigen Lieferumfang geh\u00f6ren eine Geschwindigkeitsregelanlage, ein intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige, ein Verkehrsschild-Erkennungssystem, ein M\u00fcdigkeitswarner, der Post-Collision-Assist (bei einer schweren Kollision, die z. B. auch den Airbag ausl\u00f6sen w\u00fcrde und bei der der Fahrer handlungsunf\u00e4hig sein k\u00f6nnte, l\u00f6st dieses System den Bremsvorgang aus. Dadurch wird das Risiko vermindert, nach der Kollision noch mit weiteren Hindernissen und Stra\u00dfenteilnehmern zusammenzusto\u00dfen) und der Pre-Collision-Assist inklusive Auffahrwarnsystem mit Fu\u00dfg\u00e4nger- und Fahrraderkennung (das System erkennt potenzielle Kollisionen mit anderen Fahrzeugen, Fahrradfahrern und Fu\u00dfg\u00e4ngern und hilft aktiv, diese je nach Geschwindigkeitsunterschied, Stra\u00dfenbeschaffenheit und dem Verhalten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu vermeiden oder die Unfallschwere zu verringern; wird eine bevorstehende Kollision erkannt, erh\u00e4lt der Fahrer eine visuelle und akustische Warnung, reagiert der Fahrer nicht, bremst das System automatisch mit voller Bremskraft).<\/p>\n

Ebenfalls zur Serienausstattung aller Ford Puma-Ausstattungsvarianten z\u00e4hlen das Intelligente Sicherheits-System IPS mit sechs Airbags, das Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und das elektronische Sicherheits- und Stabilit\u00e4tsprogramm (ESP) mit Berganfahr-Assistent, Traktionskontrolle und Sicherheits-Bremsassistent.<\/p>\n

Link auf Pressematerial<\/p>\n

\u00dcber den nachfolgenden Link ist weiteres Pressematerial (u.a. Bilder) vom neuen Ford Puma abrufbar: http:\/\/puma.fordpresskits.com\/<\/strong><\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Puma in l\/100 km: 4,6 – 4,2 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 106 – 96 (kombiniert)**<\/strong><\/p>\n

** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/strong><\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/strong><\/h4>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‘Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/strong><\/h3>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com<\/a>.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n

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