{"id":61016,"date":"2020-01-17T14:55:56","date_gmt":"2020-01-17T13:55:56","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=61016"},"modified":"2020-01-17T14:55:57","modified_gmt":"2020-01-17T13:55:57","slug":"ford-s-max-hybrid-und-ford-galaxy-hybrid-ford-investiert-42-millionen-euro-im-werk-valencia","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/61016\/ford-s-max-hybrid-und-ford-galaxy-hybrid-ford-investiert-42-millionen-euro-im-werk-valencia\/","title":{"rendered":"Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid: Ford investiert 42 Millionen Euro im Werk Valencia"},"content":{"rendered":"
Auto News| Carpr.de<\/a><\/pre>\n
\"Ford
Der Ford S-MAX Hybrid und der Ford Galaxy Hybrid kommen Anfang 2021 auf den Markt. Sie werden, wie die S-MAX- und Galaxy-Baureihe insgesamt, im Werk Valencia vom Band laufen. Beide elektrifizierte Modelle werden die Kraftstoffeffizienz dieser Baureihen steigern, die CO2-Emissionen senken und jede Menge Fahrvergn\u00fcgen bieten. Der in diesem Fahrzeug-Segment derzeit einzigartige elektrifizierte Antriebsstrang wird eine \u00fcberzeugende Alternative zu den Ford EcoBlue-Dieselmodellen darstellen, ohne dass die Kunden dabei Einbu\u00dfen in puncto Innenraum, Komfort oder Flexibilit\u00e4t hinnehmen m\u00fcssten. Das Bild zeigt den Ford Galaxy. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs\/Ford-Werke GmbH“<\/figcaption><\/figure>\n

Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid: Ford investiert 42 Millionen Euro im Werk Valencia<\/h2>\n

K\u00f6ln (ots)- Zwei neue Linien f\u00fcr die Montage von Lithium-Ionen-Batterien,
\ndie k\u00fcnftig in den
Ford-Baureihen Kuga<\/a><\/span>, S-MAX sowie Galaxy
\nverbaut werden<\/p>\n

– Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid<\/a> kommen Anfang 2021 auf
\nden Markt – den Antrieb \u00fcbernimmt ein
\n2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor (Atkinson), der in einer
\nleistungsverzweigten Hybrid-Architektur mit einem Elektroantrieb
\nzusammenarbeitet<\/p>\n

– Bis Ende 2020 wird Ford insgesamt 14 elektrifizierte Modelle in
\nEuropa auf den Markt bringen<\/p>\n

Ford gab heute eine Investition von insgesamt 42 Millionen Euro in sein Produktionswerk im spanischen Valencia bekannt. Der L\u00f6wenanteil dieser Summe – 24 Millionen Euro – flie\u00dft in den Aufbau von zwei neuen, hochmodernen Linien f\u00fcr die Montage von Lithium-Ionen-Batterien, die k\u00fcnftig in den Ford-Modellen Kuga Plug-In Hybrid (PHEV)*, Kuga Hybrid*, S-MAX Hybrid sowie Galaxy Hybrid verbaut werden. Diese elektrifizierten Modelle werden in Valencia – zusammen mit den Modellen mit konventionellem Antrieb – produziert werden. Die beiden neuen Batterie-Montagestra\u00dfen sollen im September 2020 in Betrieb gehen. F\u00fcr Upgrades, darunter neue Montagelinien und neue Werkzeuge, hat Ford acht Millionen Euro im Werk Valencia investiert, weitere zehn Millionen Euro unterst\u00fctzen die Produktion des neuen Ford Kuga Hybrid. Bis Jahresende 2020 wird Ford in Europa insgesamt 14 elektrifizierte Modelle auf den Markt bringen.<\/p>\n

Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid<\/h3>\n

Der Ford S-MAX Hybrid und der Ford Galaxy Hybrid kommen Anfang 2021 auf den Markt. Sie werden, wie die S-MAX- und Galaxy-Baureihe insgesamt, im Werk Valencia vom Band laufen. Beide elektrifizierte Modelle werden die Kraftstoffeffizienz dieser Baureihen steigern, die CO2-Emissionen senken und jede Menge Fahrvergn\u00fcgen bieten. Der in diesem Fahrzeug-Segment derzeit einzigartige elektrifizierte Antriebsstrang wird eine \u00fcberzeugende Alternative zu den Ford EcoBlue-Dieselmodellen darstellen, ohne dass die Kunden dabei Einbu\u00dfen in puncto Innenraum, Komfort oder Flexibilit\u00e4t hinnehmen m\u00fcssten.<\/p>\n

Der Ford S-MAX Hybrid (Vollhybrid) und der Ford Galaxy Hybrid (Vollhybrid) teilen sich die neueste Hybrid-Architektur von Ford. Das hei\u00dft: Den Antrieb der neuen elektrifizierten Varianten von Ford S-MAX und Ford Galaxy \u00fcbernimmt ein 2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor (Atkinson), der in einer leistungsverzweigten Hybrid-Architektur mit einem Elektroantrieb zusammenarbeitet (elektrische Leistung bis zu 27 kW). Als elektrischer Energiespeicher dient eine wassergek\u00fchlte Lithium-Ionen-Batterie. Sie ist crashsicher im Bereich des Fahrzeug-Unterbodens montiert.<\/p>\n

Der Ford S-MAX Hybrid und der Ford Galaxy Hybrid werden das bestehende Motorenangebot beider Baureihen erg\u00e4nzen, von denen seit der Einf\u00fchrung der aktuellen Generationen (beide im Jahr 2015) fast 125.000 (S-MAX) bzw. 69.000 (Galaxy) Einheiten in Europa verkauft wurden.<\/p>\n

Beide Modelle k\u00f6nnen rein batterie-elektrisch oder im kombinierten benzin-elektrischen Modus gefahren werden. F\u00fcr die Kraft\u00fcbertragung ist das von Ford entwickelte, stufenlose automatische Getriebe verantwortlich. Die S-MAX Hybrid- und Galaxy Hybrid-Antriebe entwickeln eine Systemleistung von 147 kW (200 PS).<\/p>\n

F\u00fcr maximale Effizienz sorgen beim neuen Ford S-MAX Hybrid und beim neuen Ford Galaxy Hybrid unter anderem folgende Features:<\/p>\n

– Regeneratives Bremssystem, das bis zu 90 Prozent der
\nBremsenergie nutzt, um die Batterie zu laden,<\/p>\n

– Ford SmartGauge zur \u00dcberwachung von Kraftstoff- und
\nEnergieverbrauch, mit Funktionen wie zum Beispiel einer
\nBremsempfehlung, die sanfte Bremsvorg\u00e4nge f\u00f6rdert, damit mehr
\nEnergie in die Batterie zur\u00fcckflie\u00dfen kann,<\/p>\n

– Elektrisch unterst\u00fctzte Lenkung und elektrisch angetriebene
\nKlimaanlage sowie Antriebsstrang-K\u00fchlung und Vakuumsysteme, die
\nden Luftwiderstand im Bereich des Motors deutlich reduzieren.<\/p>\n

Der Ford S-MAX Hybrid wird, wie auch die anderen S-MAX-Versionen*, wahlweise mit f\u00fcnf oder sieben Sitzen erh\u00e4ltlich sein. Sein Laderaum-Volumen von bis zu 2.020 Litern (5-sitzige Konfiguration, dachhoch bis Vordersitze) bleibt unver\u00e4ndert.<\/p>\n

Der Ford Galaxy Hybrid wird, wie auch die anderen Galaxy-Versionen*, serienm\u00e4\u00dfig mit sieben Sitzen angeboten. Auch hier bleibt das maximale Laderaum-Volumen unver\u00e4ndert (2.339 Liter, 5-sitzige Konfiguration, dachhoch bis Vordersitze).<\/p>\n

„Elektrifizierte Fahrzeuge erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Aufgrund unserer Investitionen in Valencia k\u00f6nnen wir unseren Kunden noch mehr elektrifizierte Modelle und Antriebsstrang-Optionen anbieten“, sagt Stuart Rowley, President, Ford of Europe. „Weil wir den \u00dcbergang zum elektrifizierten Fahren so einfach wie nie zuvor gestalten, erwarten wir, dass der Gro\u00dfteil unseres europ\u00e4ischen Pkw-Absatzes bis Ende 2022 elektrifiziert sein wird“.<\/p>\n

Ford hat seit 2011 rund drei Milliarden Euro in sein Werk Valencia investiert<\/p>\n

Ford hat seit dem Jahr 2011 insgesamt rund drei Milliarden Euro in sein Werk in Valencia investiert – darunter 750 Millionen Euro, um die Produktion des neuen Ford Kuga vorzubereiten. Die dritte Generation dieses beliebten Ford-SUV kommt im M\u00e4rz 2020 auf den Markt.<\/p>\n

Die Ford-Modelle Mondeo Hybrid* und Mondeo Turnier Hybrid* werden, wie die gesamte Ford Mondeo-Baureihe, ebenfalls in Valencia produziert.<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga Plug-In-Hybrid in l\/100 km: 1,2 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 26 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga Hybrid in l\/100 km: 4,3 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 111 (kombiniert)**<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford S-MAX in l\/100 km: 7,6-5,0 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 175-132 (kombiniert)**<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Galaxy in l\/100 km: 7,7-5,1 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 176-133 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid in l\/100 km: 4,1 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 94 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid Turnier in l\/100 km: 4,3 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 99 (kombiniert)**<\/p>\n

** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Auto News| Carpr.de Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid: Ford investiert 42 Millionen Euro im Werk Valencia K\u00f6ln (ots)- Zwei neue Linien f\u00fcr die Montage von Lithium-Ionen-Batterien, die k\u00fcnftig in den Ford-Baureihen Kuga, S-MAX sowie Galaxy verbaut werden – Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid kommen Anfang 2021 auf den Markt – den […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":61015,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[474],"tags":[1313,1314,1315,1316],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61016"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=61016"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61016\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":61017,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61016\/revisions\/61017"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/61015"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=61016"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=61016"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=61016"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}