{"id":61412,"date":"2020-03-01T14:36:00","date_gmt":"2020-03-01T13:36:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=61412"},"modified":"2020-03-01T14:36:03","modified_gmt":"2020-03-01T13:36:03","slug":"ridepooling-on-demand","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/61412\/ridepooling-on-demand\/","title":{"rendered":"Ridepooling on-demand"},"content":{"rendered":"
\"Ridepooling
Ridepooling on-demand:
Offenbach setzt weiteren Meilenstein mit dem kvgOF Hopper: Vorausbuchung in der App m\u00f6glich<\/figcaption><\/figure>\n

Ridepooling on-demand:
\nOffenbach setzt weiteren Meilenstein mit dem kvgOF Hopper: Vorausbuchung in der App m\u00f6glich<\/span><\/p>\n

Berlin (ots) – Auslastung seit Start des Hoppers: mehr als 7.000 monatliche
\nNutzer – Auswertung des Kundenfeedbacks: positive Resonanz auf das
\nAngebot – Kundenw\u00fcnsche implementiert: Vorausbuchungen und PayPal-Zahlung
\nin der Hopper-App<\/p>\n

Im Juni 2019 startete die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mbH (kvgOF) ihren
\nOn-Demand-Ridepooling-Service kvgOF Hopper und vernetzte ein 120
\nQuadratkilometer gro\u00dfes Gebiet. Mittlerweile nutzen mehr als 7.000 Menschen
\nmonatlich das neue Angebot. Ende 2019 f\u00fchrte die kvgOF zudem eine Umfrage zur
\nZufriedenheit und zum Nutzerverhalten unter den Hopper-Nutzern durch. Neben viel
\npositivem Feedback kristallisierte sich der Wunsch nach einer M\u00f6glichkeit zur
\nVorausbuchung sowie zur Zahlung mit PayPal heraus. Diesem Wunsch folgend f\u00fchrte
\ndie kvgOF zus\u00e4tzlich zur Bezahlung per Kredit- und EC-Karte Anfang des Jahres
\ndie Bezahlung per PayPal ein. Ab der ersten M\u00e4rzwoche k\u00f6nnen Fahrg\u00e4ste nun auch
\nim Voraus eine Fahrt unter Angabe der gew\u00fcnschten Abhol- bzw. Ankunftszeit
\nbuchen.<\/p>\n

„Gerade f\u00fcr Pendler ist es wichtig zu wissen, dass sie ihren Anschluss zur
\nS-Bahn oder zum Zug erreichen k\u00f6nnen“, erkl\u00e4rt Andreas Maatz, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer
\nder kvgOF. „Diesem verst\u00e4ndlichen Anliegen sind wir zusammen mit unserem
\nSoftware-Anbieter door2door bei der Weiterentwicklung unserer On-Demand-App
\nnachgekommen.“ Zuk\u00fcnftig k\u00f6nnen Fahrg\u00e4ste den Bus-auf-Abruf bis zu 90 Minuten im
\nVoraus bestellen und dabei w\u00e4hlen, wann sie abgeholt werden oder ankommen
\nm\u00f6chten. Einen minimalen Zeitpuffer f\u00fcr den Zustieg weiterer Passagiere rechnet
\ndas System eigenst\u00e4ndig mit ein. So k\u00f6nnen bspw. Arzttermine oder
\nVeranstaltungen leichter und zuverl\u00e4ssiger erreicht werden.<\/p>\n

„Die Einf\u00fchrung digitaler On-Demand-Dienste erlaubt die kontinuierliche
\nWeiterentwicklung des Angebots, basierend auf den Erfahrungen im Betrieb und der
\nR\u00fcckmeldung der Kunden“, so Dr. Tom Kirschbaum, Gr\u00fcnder und Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von
\ndoor2door. „Heute geht die kvgOF deshalb einen weiteren wichtigen Schritt, den
\nwir gerne \u00fcber unsere Plattform erm\u00f6glichen. Die kvgOF macht vor, was andere
\nVerkehrsunternehmen im Sinne eines attraktiven und nachhaltigen Nahverkehrs
\nschnell nachahmen sollten.“<\/p>\n

Mit 47 Prozent spricht der kvgOF Hopper haupts\u00e4chlich ein junges Publikum
\nzwischen 18 und 35 Jahren an. „Mit dem Hopper konnten wir viele Neukunden f\u00fcr
\nden \u00d6PNV gewinnen“, hebt Andreas Maatz eine weitere Erkenntnis aus der Analyse
\nhervor. „Durch die Vorausbuchung wollen wir gerade unseren treuen \u00d6PNV-Kunden
\nmehr Zuverl\u00e4ssigkeit bei der Anschlusssicherung geben.“ Mitte M\u00e4rz 2020
\nentscheidet der Aufsichtsrat der kvgOF \u00fcber eine Erweiterung des Bediengebiets
\num die St\u00e4dte M\u00fchlheim, Obertshausen und Heusenstamm mit insgesamt rund 72.000
\nEinwohnern.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Katja Diehl
\nLeiterin PR & Kommunikation
\nkatja@door2door.io | Tel: +49 163 81 41 730<\/p>\n

Weiteres Material: https:\/\/www.presseportal.de\/pm\/121413\/4533806
\nOTS: door2door<\/p>\n

Original-Content von: door2door, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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