{"id":61421,"date":"2020-03-02T13:42:17","date_gmt":"2020-03-02T12:42:17","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=61421"},"modified":"2020-03-02T13:42:23","modified_gmt":"2020-03-02T12:42:23","slug":"ford-transit-aktiver-park-assistent-ermoeglicht-stressfreie-ein-und-ausparkmanoever","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/61421\/ford-transit-aktiver-park-assistent-ermoeglicht-stressfreie-ein-und-ausparkmanoever\/","title":{"rendered":"Ford Transit: Aktiver Park-Assistent erm\u00f6glicht stressfreie Ein- und Ausparkman\u00f6ver"},"content":{"rendered":"

Aktuelle Auto News<\/a><\/span><\/h1>\n
\"Ford
Ford Transit: Aktiver Park-Assistent erm\u00f6glicht stressfreie Ein- und Ausparkman\u00f6ver<\/figcaption><\/figure>\n

Ford Transit: Aktiver Park-Assistent erm\u00f6glicht stressfreie Ein- und Ausparkman\u00f6ver<\/h2>\n

K\u00f6ln (ots) – Das auf Wunsch verf\u00fcgbare System nimmt den Stress beim Ein- und
\nAusparken und hilft dabei, potenzielle Sch\u00e4den am eigenen sowie
\nan fremden Fahrzeugen zu vermeiden<\/p>\n

– Das System funktioniert sogar bei Parkl\u00fccken, die nur 80
\nZentimeter l\u00e4nger sind als das eigene Fahrzeug<\/p>\n

– Toter-Winkel-Assistent mit Anh\u00e4ngerfunktion erweitert den
\nsensor\u00fcberwachten Bereich seitlich hinter dem eigenen Fahrzeug
\nauf bis zu zehn Meter<\/p>\n

F\u00fcr den Fahrer eines Transporters kann das Ein- und Ausparken eine echte
\nHerausforderung sein – nicht nur unter Zeitdruck und nicht nur in \u00fcberlasteten
\nInnenst\u00e4dten oder auf engen Betriebsh\u00f6fen. Dellen und Schrammen wirken sich
\nzudem ung\u00fcnstig auf die Versicherungspr\u00e4mien aus. Gut zu wissen: Der Ford
\nTransit, angesiedelt im Zwei-Tonnen-Nutzlast-Segment, nimmt mit
\nfortschrittlichen Technologien wie dem auf Wunsch verf\u00fcgbaren Aktiven
\nPark-Assistenten mit Ein- und Ausparkfunktion den Rangierstress und hilft dabei,
\npotenzielle Parkrempler am eigenen sowie an fremden Fahrzeugen zu vermeiden.
\nNach der Aktivierung per Knopfdruck sucht das System eine geeignete Parkl\u00fccke,
\ndie sowohl l\u00e4ngs als auch quer zur Fahrtrichtung liegen kann, und steuert das
\nFahrzeug sicher hinein – und auch wieder heraus. Der Fahrer muss lediglich Gas,
\nBremse und Ganghebel bedienen.<\/p>\n

Selbst engste Parkl\u00fccken sind kein Problem: Der Aktive Park-Assistent mit Ein-
\nund Ausparkfunktion funktioniert sogar bei Parkl\u00fccken oder Ladebuchten, die nur
\n80 Zentimeter l\u00e4nger sind als das eigene Fahrzeug. Das System basiert unter
\nanderem auf 12 Ultraschallsensoren, die rund um das Fahrzeug verteilt sind. Es
\nkann den Transporter selbst dann einparken, wenn keine Bordsteinkante vorhanden
\nist, indem es sich an anderen geparkten Fahrzeugen orientiert – dies
\nfunktioniert auch beim Ein- und Ausparken an Steigungen.<\/p>\n

Dies ist der Link auf ein entsprechendes YouTube-Video:
\n