{"id":61766,"date":"2020-04-09T00:16:13","date_gmt":"2020-04-08T22:16:13","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=61766"},"modified":"2020-04-09T00:16:16","modified_gmt":"2020-04-08T22:16:16","slug":"zehn-fakten-die-sie-schon-immer-ueber-den-neuen-ford-mustang-mach-e-wissen-wollten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/61766\/zehn-fakten-die-sie-schon-immer-ueber-den-neuen-ford-mustang-mach-e-wissen-wollten\/","title":{"rendered":"Zehn Fakten, die Sie schon immer \u00fcber den neuen Ford Mustang Mach-E wissen wollten"},"content":{"rendered":"

Zehn Fakten, die Sie schon immer \u00fcber den neuen Ford Mustang Mach-E wissen wollten<\/h1>\n

K\u00f6ln (ots) – Das Elektroauto im Crossover-Stil kann bereits online auf der Ford-Homepage konfiguriert und reserviert werden Der neue Mustang Mach-E ist ein 4,71 Meter langes, 1,88 Meter breites und 1,60 Meter hohes Elektroauto im Crossover-Stil. Es kommt noch in diesem Jahr in Deutschland auf den Markt und wird wahlweise mit zwei Batterie-Optionen, mit Heck- oder Allrad-Antrieb Antrieb (Dual-Elektromotor) sowie in verschiedenen Leistungsstufen angeboten werden. Preis: ab 46.900 Euro (voraussichtliche unverbindliche Preisempfehlung der Ford-Werke GmbH zzgl. \u00dcberf\u00fchrungs- und Zulassungskosten). Die Akkus sitzen jeweils platzsparend zwischen den Achsen im Fahrzeugboden. Der Stromverbrauch des neuen Mustang Mach-E betr\u00e4gt gem\u00e4\u00df WLTP (kombiniert) zwischen 18,1 und 16,5 kWh\/100 km. Dies bedeutet – bezogen auf die optionale „Extended Range“-Batterie mit 99 kWh und 376 Zellen – eine WLTP-Reichweite von bis zu 600 Kilometern, bevor das Fahrzeug wieder aufgeladen werden muss. Die Standard-Batterie hat eine Speicherkapazit\u00e4t von 75 kWh und bietet immerhin noch eine Reichweite gem\u00e4\u00df WLTP von bis zu 450 Kilometern. Die GT-Version des Mustang Mach-E – sie ist ab 2021 verf\u00fcgbar – beschleunigt von null auf 100 in unter f\u00fcnf Sekunden. Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte werden rechtzeitig vor Markteinf\u00fchrung bekanntgegeben.<\/p>\n

Nachfolgend zehn Fakten, die Sie schon immer \u00fcber den neuen Mustang Mach-E wissen wollten:<\/p>\n

Erstens:<\/p>\n

Geringe Ladezeit. Besitzer eines Ford Mustang Mach-E k\u00f6nnen bereits nach nur zehn Minuten Ladezeit an einer IONITY-Ladestation bis zu 93 weitere Kilometer fahren (bei „Extended Range“-Batterie \u00fcber Hochleistungs-DC-Ladestationen mit 150 kW).<\/p>\n

Zweitens:<\/p>\n

Der Mustang Mach-E kann bereits online auf der Ford-Homepage https:\/\/www.ford.de\/fahrzeuge\/der-neue-ford-mustang-mach-e<\/a> konfiguriert und reserviert werden.<\/p>\n

Drittens:<\/p>\n

Schl\u00fcssel sind ein Relikt von gestern. Der Mustang Mach-E erkennt das Smartphone des Besitzers, wenn dieser sich dem Fahrzeug n\u00e4hert. Der Mustang Mach-E entriegelt dann die T\u00fcren und l\u00e4sst das Auto starten. Man muss dazu das Smartphone nicht einmal aus der Tasche nehmen. Herk\u00f6mmliche Fahrzeugschl\u00fcssel werden aber auf Wunsch selbstverst\u00e4ndlich ebenfalls lieferbar sein.<\/p>\n

Viertens:<\/p>\n

Der Mustang Mach-E ist das erste Projekt des Ford Team Edison. Das Ford Team Edison ist ein neues „Unternehmen innerhalb des Unternehmens“, das Elektrofahrzeuge entwickelt. Bei der Namensgebung lie\u00df man sich vom Gl\u00fchbirnen-Erfinder Thomas Edison inspirieren, der ein guter Freund von Henry Ford war.<\/p>\n

F\u00fcnftens:<\/p>\n

Der Mustang Mach-E wird \u00fcber Online-Updates aktualisiert. Damit ist das Auto zukunftssicher. So werden k\u00fcnftig kontinuierlich Software-Updates zum Beispiel f\u00fcr das Sprachaktivierungs-System oder f\u00fcr die Fahrer-Assistenzsysteme geliefert.<\/p>\n

Sechstens:<\/p>\n

Preisgekr\u00f6ntes Innenraum-Design: F\u00fcr den Mustang Mach-E ist optional ein B&O-Premium-Soundsystem mit zehn Lautsprechern verf\u00fcgbar, von denen einer in Form einer Soundleiste nahtlos und formsch\u00f6n in den Instrumententr\u00e4ger integriert wurden. Dieses Design wurde bereits mit dem iF-Design-Award ausgezeichnet.<\/p>\n

Siebtens:<\/p>\n

Hightech-Glas. Das Panorama-Glasdach verf\u00fcgt \u00fcber Infrarotschutz, damit der Innenraum im Sommer k\u00fchler und im Winter w\u00e4rmer bleibt. Eine spezielle Schicht im Glas sch\u00fctzt au\u00dferdem vor ultravioletter Strahlung.<\/p>\n

Achtens:<\/p>\n

Man kann mit dem Mustang Mach-E kommunizieren. Das Sprachaktivierungs-System versteht dank der Cloud-basierten Technologie sogar Sprachbefehle wie „Finde das beste thail\u00e4ndische Restaurant“.<\/p>\n

Neuntens:<\/p>\n

Der Mustang Mach-E l\u00e4sst sich der Stimmung anpassen. Das Fahrzeug bietet drei Fahrmodi, die \u00fcber den Touchscreen ausgew\u00e4hlt werden. Dabei variieren, dem Fahrmodus entsprechend, zum Beispiel das Fahrverhalten, die Anzeigen oder die Ambiente-Beleuchtung.<\/p>\n

Zehntens:<\/p>\n

Ford Mustang Mach-E – ein Name wie ein Verm\u00e4chtnis. Die Bezeichnung „Mach“ wird seit den 1960er Jahren speziell f\u00fcr Mustang-Hochleistungsmodelle verwendet, so zum Beispiel f\u00fcr den Ford Mustang Mach 1, ein Auto, das optisch den Eindruck erweckte, als k\u00f6nne es die Schallmauer durchbrechen.<\/p>\n

Link auf Bilder<\/p>\n

Bilder vom neuen Ford Mustang Mach-E sind \u00fcber diesen Link verf\u00fcgbar:<\/p>\n

http:\/\/mustang-mach-e.fordpresskits.com<\/a><\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com\/<\/a> .<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\n
ihennen1@ford.com<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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