{"id":62296,"date":"2020-05-08T15:40:42","date_gmt":"2020-05-08T13:40:42","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=62296"},"modified":"2020-05-08T15:40:44","modified_gmt":"2020-05-08T13:40:44","slug":"alfa-romeo-giulia-quadrifoglio-und-alfa-romeo-stelvio-quadrifoglio-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/62296\/alfa-romeo-giulia-quadrifoglio-und-alfa-romeo-stelvio-quadrifoglio-2\/","title":{"rendered":"Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio"},"content":{"rendered":"

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio im neuen Modelljahr noch leistungsf\u00e4higer in allen Bereichen<\/em><\/h3>\n

Frankfurt am Main (ots) – Neue Topversionen beider Baureihen stehen in der Tradition von Alfa Romeo, sich st\u00e4ndig weiter zu verbessern – seit nunmehr 110 Jahren. 2020er Varianten von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio bieten noch mehr Technologie, Upgrades bei der Konnektivit\u00e4t und weiter erh\u00f6hte Sicherheit. Ein Highlight ist das neue Infotainmentsystem mit verbesserter Bedienung sowie zus\u00e4tzlichen Funktionen f\u00fcr Autonomes Fahren auf Stufe 2 und Darstellung von wichtigen Fahrzeugparametern. Die Fahrzeuge werden im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz vorgestellt, die hier (https:\/\/youtu.be\/nkAKspEE9qg) verf\u00fcgbar ist.<\/p>\n

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio werden im neuen Modelljahrgang noch weiter aufgewertet. Die Topversionen beider Baureihen, die jeweils von einem 2,9-Liter-V6-Biturbo-Benziner mit 375 kW (510 PS) Leistung angetrieben werden, steigern ihr Supercar-Image mit exklusiven, neuen Funktionen sowie umfangreichen Upgrades in den Bereichen Technologie, Konnektivit\u00e4t und Sicherheit. Sie folgen damit der Tradition der Marke, die 2020 ihren 110. Geburtstag feiert. Mit hoher Vitalit\u00e4t und Leidenschaft begeistert Alfa Romeo nicht nur von jeher die Fans sch\u00f6ner Automobile. Die Marke war auch immer von einer einzigartigen F\u00e4higkeit gepr\u00e4gt, sowohl auf der Rennstrecke als auch beim Design zu \u00fcberzeugen.<\/p>\n

Den au\u00dfergew\u00f6hnlichen Umst\u00e4nden der aktuellen Lage geschuldet, pr\u00e4sentierte Alfa Romeo die beiden neuen Quadrifoglio Modelle auf einer virtuellen Pressekonferenz. Zwar kann das Internet nicht alle Emotionen vermitteln, die am Lenkrad von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio entstehen. Andererseits bietet diese Art der Pr\u00e4sentation die M\u00f6glichkeit, sich mit Hintergr\u00fcnden zu den neuen Modellen zu befassen und zu erfahren, wie das au\u00dfergew\u00f6hnliche Projekt Quadrifoglio konzipiert und entwickelt wurde.<\/p>\n

Identit\u00e4t der Marke Alfa Romeo entwickelt sich weiter<\/h3>\n

Der 2020er Jahrg\u00e4nge von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio sind ein Musterbeispiel f\u00fcr die Einzigartigkeit der Marke. Sie dr\u00fccken Leistungsf\u00e4higkeit, unverwechselbare DNA und italienischen Stil von Alfa Romeo noch st\u00e4rker aus. Die neuen Quadrifoglio Modelle bieten eine Vielzahl anspruchsvoller technischer L\u00f6sungen kombiniert mit funktionalem italienischem Design und dem unnachahmlichen Stil von Alfa Romeo.<\/p>\n

Im Zentrum der Leistungsf\u00e4higkeit von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio steht der Motor, bei beiden Modellen ein nahezu komplett aus Aluminium gefertigter V6-Biturbo-Benziner mit 2,9 Litern Hubraum. Er leistet 375 kW (510 PS) und produziert ein maximales Drehmoment von 600 Newtonmetern bei 2.500 Touren. F\u00fcr die optimale \u00dcbertragung der Motorkraft auf die Stra\u00dfe sorgt die aktive Drehmomentverteilung des Sperrdifferenzials (Alfa(TM) Active Torque Vectoring) in der Hinterachse, beim Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio erg\u00e4nzt durch das innovative Allradantriebssystem Alfa(TM) Q4. Die spezifische Abstimmung des Achtgang-Automatikgetriebes garantiert hohen Fahrkomfort in allen Situationen.<\/p>\n

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio sind dar\u00fcber hinaus mit einer Reihe von Systemen ausgestattet, die das Fahrvergn\u00fcgen erh\u00f6hen und ein authentisches Erlebnis am Lenkrad garantieren. Dazu z\u00e4hlen der aktive Frontspoiler (Alfa(TM) Active Aero Splitter) bei der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio sowie bei beiden Modellen das aktive Fahrwerk (Alfa(TM) Active Suspension) und die Fahrdynamikregelung Alfa(TM) DNA Pro mit zus\u00e4tzlichem Modus RACE. Ist dieser angew\u00e4hlt, f\u00fchrt die Automatik Gangwechsel innerhalb von nur 150 Millisekunden durch. Alle elektronischen Fahrassistenzsysteme werden in Echtzeit von der Alfa(TM) Chassis Domain Control koordiniert, um unter allen Bedingungen die Leistungsf\u00e4higkeit von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio optimal nutzen zu k\u00f6nnen.<\/p>\n

Der passende Soundtrack zum Fahrerlebnis am Lenkrad von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio wird von einer Dual-Mode-Abgasanlage mit vier Endrohren geliefert, die im Modus RACE f\u00fcr einen noch markanteren Ton sorgt. Mit dem neuen Modelljahrgang steht f\u00fcr Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio als Option au\u00dferdem eine Titan-Abgasanlage von Akrapovic\u00ae zur Verf\u00fcgung, die ein noch sch\u00e4rfer abgestimmtes Dual-Mode-System und Endrohre mit Verkleidungen aus Kohlefaser bietet.<\/p>\n

Qualit\u00e4t und Stil<\/h3>\n

Der typisch italienische Stil von Alfa Romeo dr\u00fcckt eine Geradlinigkeit aus, hinter der die Komplexit\u00e4t des Designprozesses geschickt verborgen ist. Das Ergebnis ist auch bei den neuen Versionen von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio eine ergonomische, harmonische Komposition von Linien, Instrumenten und R\u00e4umen, die den Fahrer umgeben. Im Innenraum verst\u00e4rkt die \u00fcberarbeitete Mittelkonsole nicht nur die haptische und optische Anmutung, sie bietet au\u00dferdem mehr Stauraum. Neu gestaltet sind auch das Lenkrad und der mit Leder bezogene Schaltknauf. Die Sicherheitsgurte sind jetzt alternativ zum klassischen Schwarz auch in Rot oder Gr\u00fcn erh\u00e4ltlich.<\/p>\n

Zuk\u00fcnftig stehen voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2020 auf Wunsch au\u00dferdem Bez\u00fcge aus perforiertem Leder f\u00fcr die elektrisch verstellbaren Sportsitze zur Wahl. Diese neue Option erweitert die M\u00f6glichkeiten zur Individualisierung von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio, die serienm\u00e4\u00dfig mit Sportsitzen ausgestattet sind, die mit einer Kombination aus Leder und Alcantara bezogen sind. Dar\u00fcber hinaus sind Schalensitze von Sparco\u00ae mit aus Kohlefaser gefertigten R\u00fcckenschalen erh\u00e4ltlich.<\/p>\n

Ein Highlight der 2020er Jahrg\u00e4nge von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio ist das neue Infotainmentsystem, das \u00fcber einen Touchscreen mit 8,8 Zoll (22,3 Zentimeter) Bildschirmdiagonale gesteuert wird. Das System weist ein neues Design der Bedienelemente auf und erm\u00f6glicht die Nutzung von innovativen Online-Diensten (Connected Services). Exklusiv f\u00fcr die neuen Quadrifoglio Modelle bietet das Infotainmentsystem au\u00dferdem Echtzeit-Darstellungen zu wichtigen Fahrzeugparametern – darunter Temperaturen verschiedener Komponenten, Drehmomentabgabe des Motors und Turboladedruck – sowie Daten zu Fahrleistungen wie Beschleunigung und H\u00f6chstgeschwindigkeit.<\/p>\n

Auf den ersten Blick zu erkennen sind die 2020er Varianten von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio an den neu gestalteten LED-R\u00fccklichtern mit abgedunkelten Gl\u00e4sern sowie am dunkel gl\u00e4nzenden Finish von V-K\u00fchlergrill und Au\u00dfenspiegel. Der Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio stehen jetzt optionale neu gestalteten Leichtmetallfelgen im 21-Zoll-Format zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n

Neue elektronische Assistenzsysteme f\u00fcr Autonomes Fahren auf Stufe 2<\/h3>\n

Im neuen Modelljahr sind Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio mit neuen, in Zusammenarbeit mit Bosch\u00ae entwickelten elektronischen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die das sogenannte Autonome Fahren auf Stufe 2 erm\u00f6glichen. Dieses Level wird per Definition dann erreicht, wenn das Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen die Steuerung von Gaspedal, Bremse und Lenkung \u00fcbernimmt. Dies geschieht \u00fcber elektronische Systeme, die den Fahrer unterst\u00fctzen und dadurch mehr Komfort auf langen Strecken bieten. Der Fahrer muss dennoch immer die Kontrolle \u00fcber das Fahrzeug behalten und die H\u00e4nde am Lenkrad halten.<\/p>\n

Die wichtigsten elektronischen Fahrerassistenzsysteme von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio im \u00dcberblick:<\/h3>\n

Spurhalteassistent (Lane Keeping Assist) : Erkennt, ob das Fahrzeug ohne Aktivierung des Blinkers die Fahrspur zu wechseln scheint und warnt den Fahrer optisch sowie durch Vibrieren des Lenkrads. Der Spurhalteassistent greift au\u00dferdem aktiv ein, um das Fahrzeug in der Spur zu halten.<\/p>\n

Aktiver Totwinkel-Assistent (Active Blind Spot Assist) : \u00dcberwacht die in den Au\u00dfenspiegeln nicht sichtbaren Bereiche hinter dem Fahrzeug, die sogenannten toten Winkel. Er erkennt herannahende Fahrzeuge und greift, wenn notwendig, korrigierend in die Lenkung ein, um eine Kollision zu vermeiden.<\/p>\n

Aktives Geschwindigkeitsregelsystem (Active Cruise Control) : Erweiterte Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control). Regelt automatisch die Geschwindigkeit des Fahrzeugs so, dass ein sicherer Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug eingehalten wird. In Zusammenarbeit mit der Verkehrszeichenerkennung sorgt die automatische Einhaltung von m\u00f6glichen Geschwindigkeitsbegrenzungen f\u00fcr eine noch entspanntere Fahrt.<\/p>\n

Verkehrszeichenerkennung\/intelligente Geschwindigkeitskontrolle ( Traffic Sign Recognition\/ Intelligent Speed Control) : Mit Hilfe einer hinter der Frontscheibe installierten Kamera erkennt dieses System Verkehrszeichen, zeigt sie auf dem zentralen Display an und informiert beispielsweise \u00fcber eine bestehendes Tempolimit. Stimmt der Fahrer zu, wird dar\u00fcber hinaus das Aktive Geschwindigkeitsregelsystem automatisch an Beschr\u00e4nkungen angepasst.<\/p>\n

Stauassistent\/Autobahnassistent (Traffic Jam Assist\/Highway Assist) : Neben dem Aktiven Geschwindigkeitsregelsystem \u00fcberwachen diese Systeme auch die Querlenkung (seitliche Bewegung des Fahrzeugs). Sie halten das Fahrzeug in starkem Verkehr (Stauassistent) oder auf der Autobahn (Autobahnassistent) in der Mitte der Fahrspur und regeln die Geschwindigkeit auf Basis der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung.<\/p>\n

M\u00fcdigkeitsassistent (Driver Attention Assist) : Warnt den Fahrer bei erkannter M\u00fcdigkeit.<\/h3>\n

Neue Karosseriefarben in der Tradition der Marke<\/p>\n

F\u00fcr die 2020er Jahrg\u00e4nge der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio haben die Designer von Alfa Romeo auch die Farbpalette weiterentwickelt.<\/p>\n

Die Farbpalette umfasst nun, das aufregende „Ocra GT Junior“ und das „Verde Montreal“. Dieser Farbton ist eine Hommage an eine der Ikonen der Marke, der vor genau 50 Jahren pr\u00e4sentiert wurde – den Alfa Romeo Montreal.<\/p>\n

*<\/p>\n

Verbrauchswerte<\/p>\n

Alfa Romeo<\/p>\n

Giulia Quadrifoglio 2.9 V6 Bi-Turbo 375 kW (510 PS) AT8 9,3 l\/100 km* 211 g\/km*<\/p>\n

Stelvio Quadrifoglio 2.9 V6 Bi-Turbo 375 kW (510 PS) AT8 9,8 l\/100 km* 222 g\/km*<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch kombiniert (l\/100 km) nach RL 80\/1268\/EWG und CO2-Emission kombiniert (g\/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier (http:\/\/www.dat.de\/uploads\/media\/LeitfadenCO2.pdf) unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Anne Wollek
\nTel: +49 69 66988-450
\nE-Mail: anne.wollek@fcagroup.com<\/p>\n


\n
\n
Alfa Romeo Giulia GTA<\/a><\/pre>\n

Alfa Romeo <\/a>
\n
Frankfurt am Main<\/a> (Carpr.de)<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio im neuen Modelljahr noch leistungsf\u00e4higer in allen Bereichen Frankfurt am Main (ots) – Neue Topversionen beider Baureihen stehen in der Tradition von Alfa Romeo, sich st\u00e4ndig weiter zu verbessern – seit nunmehr 110 Jahren. 2020er Varianten von Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":62295,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[475],"tags":[1737,37,2384,2385,1690,267],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/62296"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=62296"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/62296\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":62297,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/62296\/revisions\/62297"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/62295"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=62296"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=62296"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=62296"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}