{"id":62422,"date":"2020-05-16T14:25:10","date_gmt":"2020-05-16T12:25:10","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=62422"},"modified":"2020-05-16T14:25:17","modified_gmt":"2020-05-16T12:25:17","slug":"vollelektrischer-ford-mustang-mach-e-erzielt-in-nur-zehn-minuten-ladezeit","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/62422\/vollelektrischer-ford-mustang-mach-e-erzielt-in-nur-zehn-minuten-ladezeit\/","title":{"rendered":"Vollelektrischer Ford Mustang Mach-E erzielt in nur zehn Minuten Ladezeit"},"content":{"rendered":"

Vollelektrischer Ford Mustang Mach-E erzielt in nur zehn Minuten Ladezeit eine Reichweite von 119 Kilometern<\/h3>\n

K\u00f6ln (ots) – Praxistests zeigen, dass die Ladeleistung des neuen Ford Mustang Mach-E rund 30 Prozent \u00fcber den bislang theoretisch ermittelten Werten liegt. An IONITY-Schnell-Ladepunkten erreicht das Modell mit optionaler „Extended Range“-Batterie und Heckantrieb eine durchschnittliche Reichweite von 119 km innerhalb von nur zehn Minuten – Ford erweitert das Angebot f\u00fcr das Aufladen zu Hause und f\u00f6rdert die \u00f6ffentliche Ladeinfrastruktur f\u00fcr eine zunehmend problemlose Mobilit\u00e4t von Elektrofahrzeugen – WLTP-Gesamtreichweite des neuen Ford Mustang Mach-E betr\u00e4gt bis zu 600 Kilometer<\/p>\n

Aktuelle von Ford realisierte Tests zeigen, dass der neue, vollelektrische Ford Mustang Mach-E beim Aufladen an einem IONITY-Schnell-Ladepunkt innerhalb von etwa zehn Minuten eine durchschnittliche WLTP-Reichweite von 119 km erzielt*. Die Praxistests ergaben beim Schnelladen eine Erh\u00f6hung der Reichweite von bis zu 26 Kilometern im Vergleich zu vorausgegangenen, computer-simulierten Ergebnissen. Dies entspricht einer Verbesserung von nahezu 30 Prozent. Die Angaben beziehen sich auf das Modell mit optionaler „Extended Range“-Batterie und Heck-Antrieb.<\/p>\n

Der Ford Mustang Mach-E AWD mit „Extended Range“-Batterie und Allrad-Antrieb durch den Dual-Elektromotor erzielt innerhalb von zehn Minuten eine gesch\u00e4tzte WLTP-Reichweite von 107 Kilometern. Beide Versionen (Allrad- und Heckantrieb) lassen sich innerhalb von 45 Minuten auf 80 Prozent der Batterie-Kapazit\u00e4t aufladen, ausgehend von einer zehnprozentigen Restladung der „Extended Range“-Batterie.<\/p>\n

Die Ford Mustang Mach-E Versionen mit „Standard Range“-Batterien erreichen bei einer Ladezeit von zehn Minuten an einem IONITY-Schnell-Ladepunkt eine durchschnittliche Reichweite von 91 Kilometern (Heckantrieb) beziehungsweise 85 Kilometern (Allradantrieb), die Ladezeit von zehn auf 80 Prozent Batteriekapazit\u00e4t betr\u00e4gt jeweils 38 Minuten.<\/p>\n

Die maximale Ladeleistung des Ford Mustang Mach-E betr\u00e4gt 150 kW.<\/h3>\n

„Mustang Mach E-Kunden lieben die offene Stra\u00dfe. Weniger Zeit f\u00fcr das Aufladen bedeutet mehr Zeit f\u00fcr das Fahrvergn\u00fcgen“, sagt Mark Kaufman, Global Director, Electric Vehicles, Ford Motor Company. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Aufladen des neuen Ford Mustang Mach-E maximal zu beschleunigen und wir arbeiten weiterhin mit zahlreichen Anbietern zusammen, um noch mehr Ladepunkte mittels FordPass zug\u00e4nglich zu machen und das Aufladen zu erleichtern“.<\/p>\n

Der Stromverbrauch des neuen Mustang Mach-E betr\u00e4gt gem\u00e4\u00df WLTP zwischen 18,1 und 16,5 kWh\/100 km (kombiniert)*. Bezogen auf die „Extended Range“-Batterie bedeutet dies eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern, bevor das Fahrzeug wieder aufgeladen werden muss. Die „Standard Range“-Batterie hat eine Speicherkapazit\u00e4t von 75 kWh und bietet eine Reichweite gem\u00e4\u00df WLTP von bis zu 450 Kilometern.<\/p>\n

Der neue Mustang Mach-E ist ein 4,71 Meter langes, 1,88 Meter breites und 1,60 Meter hohes Crossover-SUV mit Elektroantrieb. Es wird wahlweise mit zwei Batterie-Optionen (Standard Range \/ Extended Range), mit Heck- oder Allrad-Antrieb (Dual-Elektromotor<\/em>) sowie in verschiedenen Leistungsstufen angeboten werden. Preis: ab 46.900 Euro (unverbindliche Preisempfehlung der Ford-Werke GmbH zzgl. \u00dcberf\u00fchrungs- und Zulassungskosten). Die Batteriepakete sitzen platzsparend zwischen den Achsen im Fahrzeugboden.<\/p>\n

Der Mustang Mach-E ist das erste Projekt des Ford Team Edison. Das Ford Team Edison ist ein neues „Unternehmen innerhalb des Unternehmens“, das Elektrofahrzeuge entwickelt. Bei der Namensgebung lie\u00df man sich vom Gl\u00fchbirnen-Erfinder Thomas Edison inspirieren, der ein guter Freund von Henry Ford war.<\/p>\n

Ford Charging Solutions und IONITY Schnell-Ladestationen<\/h3>\n

In Europa hat sich Ford einer der wichtigsten Themen der Elektromobilit\u00e4t angenommen – dem schnellen und bequemen Aufladen von Elektrofahrzeugen<\/strong>. Dank eines ganzheitlich konzipierten Systems namens Ford Charging Solutions, in das auch die kostenlose FordPass-App integriert sein wird, k\u00f6nnen Kunden – in Kooperation mit dem Unternehmen NewMotion – k\u00fcnftig das gr\u00f6\u00dfte und am schnellsten wachsende \u00f6ffentliche Ladestromnetz Europas mit \u00fcber 125.000 Ladepunkten in 21 L\u00e4ndern nutzen. Das Angebot wird durch eine praxisgerechte Ladel\u00f6sung f\u00fcr zu Hause erg\u00e4nzt.<\/p>\n

Dar\u00fcber hinaus stehen 400 HPC-Schnell-Ladestationen (HPC – High Power Charging) mit ihren fast 2.400 Ladepunkten zur Verf\u00fcgung, die das IONITY-Konsortium – zu dessen Gr\u00fcndungsmitgliedern und Teilhabern Ford z\u00e4hlt – bis Ende 2020 entlang europ\u00e4ischer Fernverkehrsstra\u00dfen errichtet. Die Distanz zwischen den einzelnen Ladestationen soll maximal 120 Kilometer betragen.<\/p>\n

Anfang des Jahres hatte Stuart Rowley, Pr\u00e4sident von Ford of Europe, Regierungen, Industrien und Institutionen aufgerufen, die Elektrifizierung durch einen schnelleren Ausbau der \u00f6ffentlichen Ladeinfrastruktur zu unterst\u00fctzen. Gleichzeitig hat sich der Konzern dazu verpflichtet, in den n\u00e4chsten drei Jahren 1.000 Ladestationen an Ford-Standorten in ganz Europa aufzubauen, um den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen das einfache und bequeme Laden ihrer elektrifizierten Fahrzeuge zu erm\u00f6glichen.<\/p>\n

18 elektrifizierte Ford-Modelle bis Ende 2021<\/h3>\n

Der vollelektrische Mustang Mach-E steht an der Spitze einer schnell wachsenden Palette von insgesamt 18 elektrifizierten Ford-Modellen, die das Unternehmen bis Ende 2021 in Europa auf den Markt bringen wird.<\/p>\n

Link auf Bilder<\/p>\n

\u00dcber den nachfolgenden Link sind Bilder und weitere Informationen zum Ford Mustang Mach-E abrufbar: http:\/\/mustang-mach-e.fordpresskits.com<\/p>\n

* Stromverbrauch und CO2 Emissionen nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung). Stromverbrauch in kWh\/100 km: 18,1 – 16,5 (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 0 (kombiniert)**.<\/p>\n

**Hinweis zu Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und CO2-Emissionen:<\/h3>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

Gem\u00e4\u00df WLTP k\u00f6nnen bis zu 600 km Reichweite (beabsichtigter Zielwert nach WLTP) bei voll aufgeladener Batterie erreicht werden – je nach vorhandener Konfiguration. Die tats\u00e4chliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Fahrzeugzustand, Alter der Lithium-Ionen-Batterie) variieren. Die endg\u00fcltigen WLTP-Werte werden voraussichtlich 2020 (rechtzeitig vor Markteinf\u00fchrung) verf\u00fcgbar sein.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com<\/a> .<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\n
ihennen1@ford.com<\/a><\/p>\n


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\u00a0Auto News<\/a><\/strong> Carpr Herne<\/a><\/p>\n

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