{"id":64944,"date":"2020-07-29T15:04:16","date_gmt":"2020-07-29T13:04:16","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=64944"},"modified":"2020-07-29T15:04:17","modified_gmt":"2020-07-29T13:04:17","slug":"ford-baut-750-ladestationen-fuer-elektrofahrzeuge-auf-dem-koelner-werkgelaende-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/64944\/ford-baut-750-ladestationen-fuer-elektrofahrzeuge-auf-dem-koelner-werkgelaende-2\/","title":{"rendered":"Ford baut 750 Ladestationen f\u00fcr Elektrofahrzeuge auf dem K\u00f6lner Werkgel\u00e4nde"},"content":{"rendered":"

Auf den Ford Werkgel\u00e4nden in Niehl und Merkenich entstehen 750 Ladestationen
\nBau hat bereits begonnen
\nKomplettes Bauvorhaben soll sp\u00e4testens Anfang 2022 abgeschlossen sein<\/p>\n

Ford installiert 750 Lades\u00e4ulen auf seinen K\u00f6lner Werkgel\u00e4nden in Niehl und Merkenich. Parallel zum Marktstart des Ford Kuga Plug-In Hybrid* stockt der Automobilhersteller die vorhandenen Ladem\u00f6glichkeiten auf und schafft damit nicht nur innerhalb des Werkes, sondern zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt auch auf den Parkpl\u00e4tzen au\u00dferhalb des Werkgel\u00e4ndes die M\u00f6glichkeit, sowohl batterie-elektrische als auch Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge zu laden.<\/p>\n

In einer ersten Phase entstehen bis sp\u00e4testens Ende dieses Jahres 328 Lades\u00e4ulen innerhalb des Werkes, um zun\u00e4chst der unternehmenseigenen Flotte das Laden zu erm\u00f6glichen sowie vor allem auch das administrative Lademanagement zu testen. Im Vordergrund steht dabei die Regelung des Zugangs und der Dauer sowie die Steuerung eines potenziellen Bezahlsystems. Bewusst zukunftsorientiert hat Ford sich f\u00fcr „intelligente“ Wallboxen entschieden, so dass „smart charging“ zur Anwendung kommen kann und Lades\u00e4ule, Fahrzeug und Nutzer mittels einer App, beispielsweise der FordPass App, miteinander kommunizieren k\u00f6nnen. Nach erfolgreichem Test wird die Ford-eigene Ladeinfrastruktur auch sukzessive auf die angrenzenden externen Parkfl\u00e4chen erweitert, so dass neben den Besuchern auch die gesamte Belegschaft Zugang zu den 11kW Wechselstrom-Ladepunkten hat. Bis Anfang 2022 werden voraussichtlich alle 750 Lades\u00e4ulen installiert sein.<\/p>\n

Das Laden am Arbeitsplatz ist bis 2030 steuerbefreit, was bedeutet, dass die Besch\u00e4ftigten keinen geldwerten Vorteil versteuern m\u00fcssen. Da alle Lades\u00e4ulen eichrechtskonform sind, zeigt das Display dem Tankenden direkt die geladenen Kilowattstunden an.<\/p>\n

Der Aufbau dieser Ladeinfrastruktur ist Bestandteil eines europaweiten Ford Projektes, bei dem zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt noch der Aufbau einer eigenen Ladeinfrastruktur an den deutschen Standorten in Aachen und Saarlouis sowie an den Ford-Standorten in England, Belgien, Rum\u00e4nien und Spanien folgt. Insgesamt wird der Automobilhersteller bis 2023 rund 1.000 Lades\u00e4ulen in seinen europ\u00e4ischen Werken aufbauen.<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Kuga PHEV in l\/100 km: 1,2 (kombiniert); CO2-Emissionen 26 g\/km (kombiniert). CO2-Effizienzklasse: A+**.<\/p>\n

Stromverbrauch Ford Kuga Plug-in-Hybrid: 15,8 kWh\/100 km<\/p>\n

** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/<\/a> unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ute Mundolf
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17504
\numundolf@ford.com<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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