{"id":66413,"date":"2020-09-24T23:30:25","date_gmt":"2020-09-24T21:30:25","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=66413"},"modified":"2020-09-24T23:30:42","modified_gmt":"2020-09-24T21:30:42","slug":"der-neue-peugeot-508-pse-plug-in-hybrid-mit-motorsport-dna","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/66413\/der-neue-peugeot-508-pse-plug-in-hybrid-mit-motorsport-dna\/","title":{"rendered":"Der neue PEUGEOT 508 PSE: Plug-In Hybrid mit Motorsport-DNA"},"content":{"rendered":"

– Kraftstoffverbrauch kombiniert in l\/100 km f\u00fcr PEUGEOT 508 PSE: 2,0(1); CO2-Emissionen in g\/km: 46(1)*
\n– Vorstellung des neuen PEUGEOT 508 PSE, bestellbar ab Herbst 2020
\n– Leistungsst\u00e4rkstes Serienmodell der L\u00f6wenmarke mit geringen Verbrauchs- und Emissionswerten
\n– Ausgestattet mit einem Verbrennungsmotor, zwei Elektromotoren und Allradantrieb
\n– Neuste Fahrerassistenzsysteme wie das Nachtsichtsystem Night Vision<\/p>\n

PEUGEOT enth\u00fcllt das bisher leistungsst\u00e4rkste Serienmodell der L\u00f6wenmarke – den neuen PEUGEOT 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED (PSE). Entwickelt mit der Rennsportexpertise von PEUGEOT Sport, verbindet der Plug-In Hybrid eine Leistung von 265 kW (360 PS)* mit niedrigen Emissions- und Verbrauchswerten. In Deutschland ist der PEUGEOT 508 PSE als Coup\u00e9-Limousine und Kombi ab Herbst 2020 bestellbar.<\/p>\n

Haico van der Luyt, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von PEUGEOT Deutschland: „PEUGEOT SPORT ENGINEERED steht als neues Label f\u00fcr die Verbindung von Spitzenleistung und nachhaltigen Technologien. Mit dem PEUGEOT 508 PSE beginnen wir eine neue \u00c4ra der Sportmodelle bei PEUGEOT.“<\/p>\n

Plug-In Hybrid mit zwei Elektromotoren<\/h2>\n

Der neue PEUGEOT 508 PSE ist das aktuell leistungsst\u00e4rkste Serienmodell von PEUGEOT. Durch die geschickte Kombination von einem Verbrennungsmotor mit zwei Elektromotoren erreicht der Antriebsstrang 265 kW (360 PS)*. Die 520 Nm Drehmoment sind nahezu vom Start weg verf\u00fcgbar. F\u00fcr optimale Traktion bei allen Wetterbedingungen sorgt das Allradgetriebe.<\/p>\n

Das Leistungsniveau des PEUGEOT 508 PSE ist f\u00fcr die Marke einmalig:<\/p>\n

– 0 bis 100 km\/h in 5,2 Sekunden,
\n– 1.000 m in 24,5 Sekunden,
\n– 80 bis 120 km\/h in 3 Sekunden,
\n– H\u00f6chstgeschwindigkeit von 250 km\/h (elektronisch abgeriegelt).<\/p>\n

Gleichzeitig sind die CO2-Emissionen und der Kraftstoffverbrauch \u00e4u\u00dferst gering: Der PEUGEOT 508 PSE ist nach WLTP-Norm mit 46 g CO2\/km* und 2,03 l\/100 km ausgewiesen.*<\/p>\n

Fahrspa\u00df steht im Mittelpunkt der DNA von PEUGEOT. Daher haben die Ingenieure von PEUGEOT Sport das Fahrgestell des PEUGEOT 508 so angepasst, dass der sehr hohe Komfort auch bei dem sportlichen Charakter erhalten bleibt:<\/p>\n

– Optimierung der variablen 3-Modus-Sto\u00dfd\u00e4mpfung (Komfort, Hybrid, Sport),
\n– abgesenkte Sitzplatte, Spurverbreiterung vorne um 24 mm und hinten um 12 mm erweitert,
\n– Vordere Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser und feste Vierkolben-Bremss\u00e4ttel,
\n– Felgen mit 20 Zoll Durchmesser, die mit Michelin\u00a9 Pilot Sport 4S-Reifen ausgestattet sind.<\/p>\n

F\u00fcnf Fahrmodi f\u00fcr verschiedene Fahrerlebnisse<\/p>\n

Der Fahrmodischalter des PEUGEOT 508 PSE sitzt auf der Mittelkonsole. Er erlaubt einen schnellen Wechsel zwischen den f\u00fcnf Modi:<\/p>\n

– Electric: F\u00fcr 100 Prozent elektrisches Fahren, mit einer Reichweite von 42 km nach WLTP-Norm* und bietet eine hohe Drehzahlbeschleunigung mit sofortiger Reaktionsf\u00e4higkeit der Elektromotoren von 0 km\/h bis 140 km\/h;
\n– Comfort: Hybridmodus mit weicherer Federung f\u00fcr hohen Fahrkomfort;
\n– Hybrid: Je nach den Umst\u00e4nden w\u00e4hlt der Modus automatisch die Leistung des Verbrennungsmotors oder der Elektromotoren f\u00fcr einen optimierten Verbrauch;
\n– Sport: Erm\u00f6glicht die H\u00f6chstleistung von 265 kW (360 PS) und wirkt sich auch auf die Lenkung, die Sto\u00dfd\u00e4mpfung, die Zuordnung des Gaspedals und die digitale Motorf\u00e4rbung aus. Der Verbrennungsmotor sorgt daf\u00fcr, dass die Batterie jederzeit f\u00fcr maximale Leistung geladen ist;
\n– Allradmodus 4WD: maximale Traktion f\u00fcr rutschige Untergr\u00fcnde.<\/p>\n

Der Hybridmotor des PEUGEOT 508 PSE profitiert von den Erfahrungen mit den Modellen PEUGEOT 3008 HYBRID4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l\/100 km: 1,5(1); CO2-Emissionen in g\/km: 34(1); Stromverbrauch: 15,5 – 15,2 kWh\/100 km(1) (kombiniert))* und PEUGEOT 508 HYBRID (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l\/100 km: 1,5(1) – 1,4(1); CO2-Emissionen in g\/km: 34(1) – 28(1); Stromverbrauch: 15,3 – 14,3 kWh\/100 km(1) (kombiniert))* sowie von den neuesten Entwicklungen der Hybridmotoren bei PEUGEOT Sport im Motorsport.<\/p>\n

Der PEUGEOT 508 PSE kann \u00fcber folgende M\u00f6glichkeiten aufgeladen werden:<\/p>\n

Kilowatt; Dauer; Option<\/p>\n

1,8 kW | 8A max.; 7 Stunden; Haushaltssteckdose<\/p>\n

3,7 kW | 16A 1-phasig; 4 Stunden; Wallbox \/ \u00d6ffentliche Lades\u00e4ule<\/p>\n

22 kW | 32A 3-phasig; 1 Stunde, 45 Minuten (2) i. V. m. dem optionalen On-Board-Charger 7,4 kW, 1-phasig; Wallbox \/ \u00d6ffentliche Lades\u00e4ule<\/p>\n

(2) Nach VDE-AR-N 4100 ist die Anschlussleistung bei 1-phasigem Anschluss auf 4,6 kW in Deutschland zu begrenzen. Eine Ausnahme gilt, wenn eine Symmetrieeinrichtung daf\u00fcr sorgt, dass die Unsymmetrie (der Unterschied) zu den zwei verbleibenden Phasen 4,6 kW nicht \u00fcberschreitet. Ist dies gegeben, darf auch in Deutschland mit mehr als 4,6 kW 1-phasig geladen werden.<\/p>\n

Verschiedene L\u00f6sungen f\u00fcr heimische Ladestationen sind direkt \u00fcber die PEUGEOT H\u00e4ndler erh\u00e4ltlich. Das gesamte PEUGEOT Ecosystem, speziell entwickelt f\u00fcr die elektrifizierten Modelle der L\u00f6wenmarke, ist \u00fcber die Apps MyPeugeot\u00ae und Free2Move Services steuerbar.<\/p>\n

Dank der intelligenten Anordnung der Elektromotoren und der Batterie hat der PEUGEOT 508 PSE das gleiche Innen- und Kofferraumvolumen (\u00fcber dem Boden) wie die Versionen mit Verbrennungsmotor.<\/p>\n

Neueste Fahrerassistenzsysteme an Bord<\/p>\n

Der PEUGEOT 508 PSE spiegelt das technische Know-how der L\u00f6wenmarke wider. Die Ingenieure von PEUGEOT Sport haben dazu das Fahrwerk f\u00fcr einen noch gr\u00f6\u00dferen Fahrspa\u00df optimiert. Dank der sportlich-direkten Lenkabstimmung sind auch Kurvenman\u00f6ver besonders pr\u00e4zise.<\/p>\n

Zus\u00e4tzlich zum Allradantrieb ist der PEUGEOT 508 PSE mit allen Fahrerassistenzsystemen des PEUGEOT 508 ausgestattet. So bieten beispielsweise das Nachtsichtsystem Night Vision, der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inklusive Spurpositionierungsassistent und die Active Safety Brake Plus noch mehr Komfort und Sicherheit.<\/p>\n

Neu im PEUGEOT i-Cockpit\u00ae ist das Emblem der drei Krallen, entsprechend dem Label PEUGEOT SPORT ENGINEERED, auf dem kompakten Lenkrad. Zudem tragen die Grafiken im digitalen Kombiinstrument sowie im zentralen 10-Zoll-HD-Bildschirm (25,4 cm) die Farben des PSE-Labels f\u00fcr ein noch exklusiveres Erscheinungsbild.<\/p>\n

Mit der Mischung aus Leder, 3D-Mesh und Alcantara\u00a9 ist die Polsterung der ergonomischen Komfortsitze in einem edlen Design gehalten. Daf\u00fcr sorgen auch doppelte Tramontane-Grau-N\u00e4hte und Kryptonit-N\u00e4hte, die den gesamten Fahrgastraum verzieren. Das hochwertige FOCAL\u00ae Hi-Fi-Audiosystem geh\u00f6rt zur Serienausstattung.<\/p>\n

Die aerodynamische Gestaltung der Karosserie unterstreicht die Leistung des PEUGEOT 508 PSE:<\/p>\n

– vorne: markanter K\u00fchlergrill, vordere Sto\u00dfstange, Lufteinl\u00e4sse und Kryptonite-Monogramm;
\n– seitlich: drei Folien mit spezifischen Zierelementen, drei Krallen an der Viertelkreis-Radzierblende an der Limousine und am Frontfl\u00fcgel des Kombis;
\n– hinten: elektrolytisch behandelte schwarze Auspuffausl\u00e4sse, schwarz gl\u00e4nzender Zentraldiffusor;
\n– 20-Zoll-R\u00e4der mit MICHELIN\u00a9 Pilot Sport 4S-Reifen, PEUGEOT Sport Kryptonite-Bremss\u00e4ttel vorne.<\/p>\n

Drei Karosseriefarben stehen f\u00fcr den PEUGEOT 508 PSE zur Wahl: Selenium Grau, Perla Nera Schwarz, Perlmutt Wei\u00df. Alle Monogramme des PEUGEOT 508 PSE sind schwarz, um die Sportlichkeit des Modells hervorzuheben.<\/p>\n

Der 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED wird in Mulhouse, Frankreich, produziert und ist ab Herbst 2020 bestellbar.<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch in l\/100 km kombiniert f\u00fcr PEUGEOT 508 PSE mit 1.6 l PureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit 112\/110 PS (83\/81 kW): 2,0(1)<\/p>\n

CO2-Emissionen in g\/km kombiniert: 46(1)<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch in l\/100 km kombiniert f\u00fcr PEUGEOT 508 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): 1,5(1) – 1,4(1)<\/p>\n

CO2-Emissionen in g\/km kombiniert: 34(1) – 28(1); Stromverbrauch: bis zu 15,3 – 14,3 kWh\/100 km(1)<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch in l\/100 km kombiniert f\u00fcr PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit 112\/110 PS (83\/81 kW): 1,5(1)<\/p>\n

CO2-Emissionen in g\/km kombiniert: 34(1); Energieverbrauch: 15,5 – 15,2 kWh\/100 km(1)<\/p>\n

(1) Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingef\u00fchrten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zur\u00fcckgerechnet nach dem fr\u00fcheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Beim PEUGEOT 508 PSE handelt es sich um vorl\u00e4ufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation. Aufgrund der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen fallen WLTP-Werte h\u00e4ufig h\u00f6her aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Werte vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschlie\u00dflich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie k\u00f6nnen unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abh\u00e4ngig, z.B. Ausstattung, gew\u00e4hlten Optionen, Bereifung, Au\u00dfentemperatur, pers\u00f6nliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erh\u00e4ltlich ist oder \u00fcber www.dat.de<\/a> unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. Die Angaben wurden gem\u00e4\u00df vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschlie\u00dflich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https:\/\/www.peugeot.de\/energieeffizienzklassen.html<\/a><\/p>\n

Angaben gem\u00e4\u00df den amtlichen Messverfahren.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Silke Rosskothen
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nMobil: 01525 6600832
\nMail:
silke.rosskothen@peugeot.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

– Kraftstoffverbrauch kombiniert in l\/100 km f\u00fcr PEUGEOT 508 PSE: 2,0(1); CO2-Emissionen in g\/km: 46(1)* – Vorstellung des neuen PEUGEOT 508 PSE, bestellbar ab Herbst 2020 – Leistungsst\u00e4rkstes Serienmodell der L\u00f6wenmarke mit geringen Verbrauchs- und Emissionswerten – Ausgestattet mit einem Verbrennungsmotor, zwei Elektromotoren und Allradantrieb – Neuste Fahrerassistenzsysteme wie das Nachtsichtsystem Night Vision PEUGEOT enth\u00fcllt […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":66412,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[474],"tags":[5380,37,5381,38,5382,5383,5384,2594],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66413"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=66413"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66413\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":66414,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66413\/revisions\/66414"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/66412"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=66413"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=66413"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=66413"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}