{"id":66561,"date":"2020-10-21T15:10:10","date_gmt":"2020-10-21T13:10:10","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=66561"},"modified":"2020-10-21T15:10:26","modified_gmt":"2020-10-21T13:10:26","slug":"autonis-sieg-fuer-den-ford-s-max-auto-motor-und-sport-leser-kueren-den-sportvan-zur-besten-design-neuheit-2020","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/66561\/autonis-sieg-fuer-den-ford-s-max-auto-motor-und-sport-leser-kueren-den-sportvan-zur-besten-design-neuheit-2020\/","title":{"rendered":"autonis-Sieg f\u00fcr den Ford S-MAX: auto motor und sport-Leser k\u00fcren den Sportvan zur besten Design-Neuheit 2020"},"content":{"rendered":"

– Ford S-MAX triumphiert mit 33,8 Prozent der Leserstimmen in der Klasse der Vans
\n– Bei der 15. Ausgabe der Leserwahl „autonis – Beste Design-Neuheit 2020“ konnten sich die \u00fcber 16.000 Teilnehmer zwischen 100 Modellneuheiten in zehn Klassen entscheiden
\n– Sportvan von Ford kombiniert viel Platz f\u00fcr bis zu sieben Personen mit hoher Fahrdynamik, moderner Ausstattung, effizienten Motorisierungen und dynamischem Design<\/p>\n

Sportliche Eleganz kombiniert mit vorbildlicher Vielseitigkeit: Die Leserinnen und Leser des Magazins auto motor und sport haben den Ford S-MAX zum attraktivsten Newcomer des Jahres in der Kategorie „Vans“ gek\u00fcrt. Bei der aktuellen Wahl „autonis – Beste Design-Neuheit 2020“ konnte der dynamische Sportvan 33,8 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen und sich damit den Sieg in seinem Segment sichern. Bei der 15. autonis-Ausgabe haben insgesamt 16.182 notariell testierte Teilnehmer f\u00fcr ihre pers\u00f6nlichen Design-Favoriten in zehn Klassen und aus 100 Modellneuheiten votiert.<\/p>\n

Mit einer auf Wunsch bis zu sieben Sitzpl\u00e4tzen und einem vielfach variablen Innenraum vereint der Ford S-MAX das Beste mehrerer Welten in sich: Er verbindet attraktives Design mit gro\u00dfz\u00fcgigem Platzangebot und einer sportlichen Fahrdynamik auf dem f\u00fcr Ford charakteristisch hohen Niveau. Bei Komfort, Antrieben, Assistenzsystemen und Konnektivit\u00e4t \u00fcberzeugt der S-MAX durch moderne Technologien wie Pre-Collision-Assistent mit Fu\u00dfg\u00e4ngererkennung, das serienm\u00e4\u00dfige Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 sowie besonders r\u00fcckenfreundliche Vordersitze.<\/p>\n

Design des Ford S-MAX: Noch dynamischer, noch markanter<\/h2>\n

Im Zuge der j\u00fcngsten Modellpflege hat Ford den S-MAX auch optisch nochmals nachgesch\u00e4rft. Zu den Erkennungsmerkmalen z\u00e4hlt die nochmals markanter gestaltete Frontpartie. Dabei zeichnen sich die jeweiligen Ausstattungslinien unter anderem durch ein spezifisches K\u00fchlergrill-Design aus. In der Basisversion Trend sowie der hochwertigen Titanium-Variante weisen beide Teile des K\u00fchlergrills eine Chrom-Dekor-Umrandung auf. Die T\u00fcrgriffe sind ebenso in Wagenfarbe lackiert wie die Geh\u00e4use der elektrisch verstell- und beheizbaren Au\u00dfenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und integrierten Blinkleuchten. LED-Heckleuchten und Nebelscheinwerfer vervollst\u00e4ndigen den sportlichen Look. Der Ford S-MAX Titanium besitzt dar\u00fcber hinaus chromumrandete Seitenfenster und eine Dachreling im Aluminium-Look.<\/p>\n

Die betont sportliche ST-Line verf\u00fcgt \u00fcber ein markantes Bodystyling-Kit, das aus einer speziell gestalteten Front- und Hecksch\u00fcrze mit Diffusor, gl\u00e4nzend schwarz eingefassten LED-Nebelscheinwerfern sowie dem exklusiven K\u00fchlergrill im Wabendesign besteht. Glanzgedrehte 18-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der, rot lackierte Bremss\u00e4ttel, schwarze Umrandungen der Seitenscheiben und dunkel get\u00f6nte Heck- und hintere Seitenscheiben unterstreichen den sportlichen Auftritt zus\u00e4tzlich.<\/p>\n

In der besonders edel ausgestatteten Topversion Vignale tritt der Ford S-MAX mit einem speziellen K\u00fchlergrill im Vignale-Design an, der sich durch Gitterstreben und eine Chrom-Dekor-Umrandung im „flying Vs“-Look auszeichnet. Chrom-Dekor-Zierleisten und „Vignale“-Schriftz\u00fcge an Fahrzeugseiten und -heck sowie die in mattem Chrom eingefassten Nebelscheinwerfer heben diese Variante optisch heraus. Ebenso exklusiv pr\u00e4sentieren sich die 18 Zoll gro\u00dfen Leichtmetallfelgen im 10×2-Speichen-Design mit ihrer Luster-Nickel-Premiumlackierung.<\/p>\n

Motorseitig k\u00f6nnen Kunden beim Ford S-MAX zwischen zwei Leistungsstufen des 2,0 Liter gro\u00dfen EcoBlue-Turbodiesels w\u00e4hlen. Sie mobilisieren 110 kW (150 PS)* oder 140 kW (190 PS)* und erf\u00fcllen die Emissionsnorm Euro 6d. Die st\u00e4rkste Version steht auch mit Allradantrieb zur Wahl. Den Basis-Diesel kombiniert Ford serienm\u00e4\u00dfig mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe, beim 140 kW (190 PS) starken Selbstz\u00fcnder kommt die innovative 8-Gang-Automatik zum Einsatz. Der Ford S-MAX wird voraussichtlich ab Fr\u00fchjahr 2021 auch als Vollhybrid-Version (FHEV) verf\u00fcgbar sein.<\/p>\n

Link auf Bilder<\/strong><\/p>\n

Bilder vom Ford S-MAX sind \u00fcber diesen Link abrufbar: http:\/\/s-max.fordpresskits.com<\/a><\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford S-MAX in l\/100 km (kombiniert): 6,1 – 5,1; CO2-Emissionen (kombiniert): 160 – 134 g\/km**. CO2-Effizienzklasse: B-A.<\/p>\n

** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/strong><\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com<\/a>.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/strong><\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

– Ford S-MAX triumphiert mit 33,8 Prozent der Leserstimmen in der Klasse der Vans – Bei der 15. Ausgabe der Leserwahl „autonis – Beste Design-Neuheit 2020“ konnten sich die \u00fcber 16.000 Teilnehmer zwischen 100 Modellneuheiten in zehn Klassen entscheiden – Sportvan von Ford kombiniert viel Platz f\u00fcr bis zu sieben Personen mit hoher Fahrdynamik, moderner […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":66560,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[475],"tags":[47,37,48,5533,50,1256,5534,53,1438,229,58,1316,267,1677],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66561"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=66561"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66561\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":66562,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66561\/revisions\/66562"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/66560"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=66561"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=66561"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=66561"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}