{"id":69556,"date":"2021-03-25T19:44:39","date_gmt":"2021-03-25T18:44:39","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=69556"},"modified":"2021-03-25T19:44:39","modified_gmt":"2021-03-25T18:44:39","slug":"ruecksicht-hat-vorfahrt-zwoelf-mobile-medienmarken-der-motor-presse-stuttgart-starten-eine-uebergreifende-kampagne-zur-sicherheit-im-strassenverkehr","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/69556\/ruecksicht-hat-vorfahrt-zwoelf-mobile-medienmarken-der-motor-presse-stuttgart-starten-eine-uebergreifende-kampagne-zur-sicherheit-im-strassenverkehr\/","title":{"rendered":"R\u00fccksicht hat Vorfahrt: Zw\u00f6lf mobile Medienmarken der Motor Presse Stuttgart starten eine \u00fcbergreifende Kampagne zur Sicherheit im Stra\u00dfenverkehr"},"content":{"rendered":"

Stuttgart<\/a> (ots)<\/span><\/p>\n

Zum 75-j\u00e4hrigen Jubil\u00e4um b\u00fcndelt die Motor Presse Stuttgart (MPS) verlags\u00fcbergreifend und in enger Zusammenarbeit mit dem Tochterverlag ETM die Kr\u00e4fte f\u00fcr eine einzigartige Kampagne zur Sicherheit im Stra\u00dfenverkehr. Alle beteiligten, in ihren Segmenten f\u00fchrenden Medienmarken, nutzen f\u00fcr die Kampagne gemeinsam ihre hohen Test- und anerkannten Themenkompetenzen. Im Jahresverlauf wird die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer im Stra\u00dfenverkehr mit vielseitigen Schwerpunkten und aus verschiedenen Blickwinkeln intensiv beleuchtet: egal ob man mit dem Fahrrad, Pkw, Motorrad, Lkw, Wohnmobil oder zu Fu\u00df mobil ist. Eine solche thematische Bandbreite, vereint unter dem Dach eines Medienhauses, kann nur die Motor Presse Stuttgart bieten.<\/p>\n

Zum ersten Mal in der Geschichte der Motor Presse Stuttgart widmen sich gleich zw\u00f6lf Mobilit\u00e4tsspezialisten des Medienhauses einem zentralen Schwerpunktthema. Beteiligt sind neben AUTO MOTOR UND SPORT die MPS-Marken AUTO MOTOR UND SPORT PROFESSIONAL, AUTO STRASSENVERKEHR, KARL, MOOVE, MOTORRAD, PROMOBIL ROADBIKE sowie die Titel FERNFAHRER, firmenauto, lastauto omnibus und trans aktuell der Verlagstochter ETM.<\/p>\n

Wie wichtig diese Sicherheitskampagne ist, zeigt ein Blick in die Verkehrsunfallstatistik: Fast 300.000 registrierte Unf\u00e4lle mit Personensch\u00e4den und ann\u00e4hrend 3.000 Verkehrstote in Deutschland sind eine erschreckende Gr\u00f6\u00dfenordnung. Jeder bei einem Verkehrsunfall verletzte oder gar get\u00f6tete Mensch ist einer zu viel. Bei weiter steigendem Verkehrsaufkommen mit immer mehr unterschiedlichen Mobilit\u00e4tsformen liefert die Kampagne einen wichtigen Beitrag unter dem Motto „R\u00fccksicht hat Vorfahrt“. Der Weg zu mehr Sicherheit im Stra\u00dfenverkehr f\u00fchrt \u00fcber mehr R\u00fccksicht und Verst\u00e4ndnis f\u00fcr die jeweils anderen Verkehrsteilnehmer. Dieses bessere Miteinander zu f\u00f6rdern, ist das engagierte Ziel der Kampagne von AUTO MOTOR UND SPORT gemeinsam mit den elf Schwestertiteln der MPS sowie des ETM-Verlags.<\/p>\n

Die Kampagne startet in der heute erscheinenden Ausgabe 8\/2021 von AUTO MOTOR UND SPORT mit dem umfangreichen Schwerpunktthema Fahrrad und Auto, dem in der Printausgabe ein 20-seitiges Extra gewidmet ist. Zeitgleich startet ein marken\u00fcbergreifendes Digitalangebot sowie Social Media- und Youtube-Formate. Als weitere Themen folgen in AUTO MOTOR UND SPORT die Schwerpunkte Auto und Motorrad, Auto und Reise, Auto und LKW, Auto und Fu\u00dfg\u00e4nger sowie Auto und junge Fahrer. Parallel wird die Initiative ganzj\u00e4hrig durch redaktionelle Specials der beteiligten Schwesterpublikationen begleitet: Hier aber eben aus kontr\u00e4rer Perspektive und exakt darin liegt der besondere Charme der Initiative. Denn die einzelnen Redaktionen werden die Verkehrssicherheit aus dem Blickwinkel der eigenen Leserschaft beleuchten und sich auch der Diskussion mit den anderen Redaktionen des Medienhauses stellen. Ein Beispiel ist das Gespr\u00e4ch zwischen Birgit Priemer, der Chefredakteurin von AUTO MOTOR UND SPORT, und Bj\u00f6rn Gerteis, Redaktionsleiter der Radmagazine KARL und ELEKTROBIKE. Dar\u00fcber hinaus unterst\u00fctzen insgesamt 14 starke Partner aus der gesamten Mobilit\u00e4tsbranche diesen einzigartigen, marken\u00fcbergreifenden Ansatz des Medienhauses.<\/p>\n

„F\u00fcr AUTO MOTOR UND SPORT ist das Thema Sicherheit seit 75 Jahren immer ein elementarer Bestandteil“, sagt Birgit Priemer, Chefredakteurin von AUTO MOTOR UND SPORT und f\u00fcgt an: „Mehr Verst\u00e4ndnis f\u00fcreinander kann viele Unf\u00e4lle verhindern – und daf\u00fcr wirbt AUTO MOTOR UND SPORT in seinem Jubil\u00e4umsjahr.“ Markus Eiberger, Leiter Vermarktung und Mitglied der Gesch\u00e4ftsleitung der Motor Presse Stuttgart erg\u00e4nzt: „Diese crossmediale und enorm reichweitenstarke Initiative ist f\u00fcr unser Medienhaus eine echte Herzensangelegenheit, gleichzeitig aber auch ein hohes Investment in Redaktion, Produktion und die flankierende mediale Kampagne. Wir sind daher sehr gl\u00fccklich und dankbar, dass uns \u00e4u\u00dferst renommierte Marken – die mit ihren Produkten zudem authentisch f\u00fcr das Thema Sicherheit stehen – bei dieser Aktion unterst\u00fctzen!“<\/p>\n

Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der f\u00fchrenden Special-Interest-Medienh\u00e4user international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 L\u00e4ndern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gr\u00fcnderfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.<\/p>\n

Kontakt:<\/p>\n

Dirk Johae
\nLeiter Unternehmenskommunikation
\nMotor Presse Stuttgart
\nTel.: +49 711 182-1657
\nMobil: +49 176 11182007
\ndjohae@motorpresse.de
\nwww.motorpresse.de
\nwww.facebook.com\/motorpresse<\/p>\n

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

 <\/p>\n