{"id":73392,"date":"2021-10-22T12:47:30","date_gmt":"2021-10-22T10:47:30","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=73392"},"modified":"2021-10-22T12:47:30","modified_gmt":"2021-10-22T10:47:30","slug":"naechste-ford-ranger-generation-prototypen-absolvieren-extrem-anspruchsvolle-tests-in-australien","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/73392\/naechste-ford-ranger-generation-prototypen-absolvieren-extrem-anspruchsvolle-tests-in-australien\/","title":{"rendered":"N\u00e4chste Ford Ranger-Generation: Prototypen absolvieren extrem anspruchsvolle Tests in Australien"},"content":{"rendered":"

K\u00f6ln \/ Melbourne (ots)<\/span><\/p>\n

Ford Ranger der n\u00e4chsten Generation wird aktuell in Australien unter h\u00e4rtesten Bedingungen getestet, um h\u00f6chste Qualit\u00e4t sicherzustellen
\nDas neue Modell wurde von Grund auf als der robusteste, vielseitigste und leistungsf\u00e4higste Ford Ranger aller Zeiten konzipiert
\nVideo zeigt Highlights der Fahrzeugtests in Australien<\/p>\n

Wenn es darum geht, die Belastbarkeit und die Langlebigkeit des Ford Ranger der n\u00e4chsten Generation zu testen, machen die Entwicklungsingenieure von Ford keine Kompromisse. Schlie\u00dflich m\u00fcssen sie einen wirklich globalen Pick-up abliefern, der allen Herausforderungen in weltweit 180 M\u00e4rkten gewachsen ist. Das neue Modell, das im n\u00e4chsten Jahr auf den Markt kommt, wurde von Grund auf als der robusteste, vielseitigste und leistungsf\u00e4higste Ford Ranger aller Zeiten konzipiert und wird im Vorfeld der Markteinf\u00fchrung mehr realen und virtuellen Tests unterzogen als jemals zuvor. Seriennahe Prototypen werden derzeit in Australien unter h\u00e4rtesten Bedingungen gepr\u00fcft. Mit diesen Ma\u00dfnahmen stellen die Experten sicher, dass das neue Modell die hohen Qualit\u00e4tsstandards von Ford erf\u00fcllt und dass der ebenso belastbare wie langlebige Pick-up bereit ist f\u00fcr seinen Einsatz – auf der Stra\u00dfe und im rauen Gel\u00e4nde.<\/p>\n

Test-Highlights zeigt dieses Video: https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=QaIL8KcdjxM<\/p>\n

„Unser Motto lautet: Mit dem Ford Ranger gibt es keine Grenzen. Und wir tun alles, um diesen Anspruch zu erf\u00fcllen“, sagt John Willems, Ford Ranger Chief Program Engineer. Willems f\u00fcgt hinzu: „Ob es darum geht, schlammige Buschpfade zu bew\u00e4ltigen, mit den Strapazen extremer tropischer Wetterbedingungen fertig zu werden, schwere Anh\u00e4nger durchs Gebirge zu ziehen oder Temperaturen von mehr als 50 Grad Celsius zu trotzen – der neue Ford Ranger muss solche Aufgaben souver\u00e4n meistern“.<\/p>\n

Bislang rund 10.000 W\u00fcsten-Kilometer absolviert<\/p>\n

Bisher haben die Ford Ranger-Prototypen der n\u00e4chsten Generation rund 10.000 Kilometer in der W\u00fcste bei hoher Beanspruchung hinter sich – dies entspricht mehr als einer Million Kilometer im normalen Fahrbetrieb und einem \u00c4quivalent von 625.000 Kilometern Offroad-Strecke. Noch bevor die ersten Prototypen tats\u00e4chlich f\u00fcr die Erprobung freigegeben wurden, unterzogen die Ford-Ingenieure den Ranger der n\u00e4chsten Generation tausenden von Computersimulationen und zahlreichen Labortestreihen, die unterschiedlichste Fragestellungen abdeckte, von der Aerodynamik bis hin zur Komponenten- und Karosseriesteifigkeit.<\/p>\n

„Es ist wichtig, dass sich unsere Kunden voll und ganz auf den Ford Ranger verlassen k\u00f6nnen, nicht zuletzt, weil viele von ihnen das Fahrzeug \u00fcber einen langen Zeitraum hinweg gewerblich nutzen“, sagt Willems. „Wir haben daher gro\u00dfe Anstrengungen unternommen, um den Ranger der n\u00e4chsten Generation extremen Tests zu unterziehen und ihn dabei viel h\u00e4rter zu fordern, als es ein typischer Ranger-Kunde tun w\u00fcrde“.<\/p>\n

Die Praxistests werden auf der ganzen Welt fortgesetzt und finden in Ford-Einrichtungen rund um den Globus statt, um sicherzustellen, dass der Ford Ranger der n\u00e4chsten Generation die Bed\u00fcrfnisse der Kunden in mehr als 180 M\u00e4rkten erf\u00fcllt.<\/p>\n

Einige dieser Tests gelten als so hart, dass man sie Menschen nicht zumuten kann. Daher kommen Computersimulationen und Robotik zum Einsatz. Dies gilt zum Beispiel f\u00fcr den Bereich Squeak & Rattle (Quietsch- und Klapperger\u00e4usche) – hierbei werden das Fahrwerk und die gesamte Karosserie gnadenlosen Ersch\u00fctterungen ausgesetzt, die kontinuierlich im 24\/7-Betrieb wiederholt werden.<\/p>\n

„Computersimulationen haben uns geholfen, die Entwicklung zu beschleunigen, w\u00e4hrend Labortests dazu beigetragen haben, bestimmte Komponenten zu verfeinern. Aber es gibt wirklich keinen Ersatz f\u00fcr reale Tests, um tats\u00e4chlich nachvollziehen zu k\u00f6nnen, wie solch ein Fahrzeug einer jahrelangen Kundennutzung standh\u00e4lt“, erkl\u00e4rt Willems. „Unsere Aufgabe als Ingenieure ist es, die Erkenntnisse \u00fcber die Kundenerfahrung in eine klare Produktdefinition f\u00fcr die Engineering-Gruppe zu \u00fcbersetzen, die zur absoluten Referenz f\u00fcr Ingenieure wird. Dies ist besonders wichtig f\u00fcr den Ford Ranger, da wir diesen vielseitigen Pick-up weltweit vermarkten“.<\/p>\n

# # #<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n


\n