{"id":75188,"date":"2021-12-07T11:58:52","date_gmt":"2021-12-07T10:58:52","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=75188"},"modified":"2021-12-07T11:58:52","modified_gmt":"2021-12-07T10:58:52","slug":"bolt-erweitert-mobilitaetsangebot-in-frankfurt-mit-neuem-ride-hailing-service","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/75188\/bolt-erweitert-mobilitaetsangebot-in-frankfurt-mit-neuem-ride-hailing-service\/","title":{"rendered":"Bolt erweitert Mobilit\u00e4tsangebot in Frankfurt mit neuem Ride-Hailing-Service"},"content":{"rendered":"

Frankfurt am Main (ots)<\/span><\/p>\n

Nach E-Scooter-Launch bringt Europas f\u00fchrende Mobilit\u00e4tsplattform Taxi- und Mietwagenvermittlung ab sofort nach Frankfurt
\nDurch betriebliche Effizienz sorgt Bolt f\u00fcr g\u00fcnstige Preise f\u00fcr Kund*innen sowie attraktive Konditionen f\u00fcr Mietwagen- und Taxiunternehmen
\nZum Start bietet Bolt Nutzer*innen 50 Prozent Rabatt f\u00fcr die ersten zehn Fahrten im gesamten Frankfurter Stadtgebiet. Dieser Rabatt wirkt sich nicht negativ auf die Einnahmen der Fahrer und Transportunternehmen aus.
\nErweiterung folgt auf Deutschland-Start des Ride-Hailing-Services in Berlin im Juli<\/p>\n

Europ\u00e4ische Super-App: Bolt erweitert Angebot und startet Ride-Hailing-Service in Frankfurt.<\/span><\/h2>\n

Ab sofort k\u00f6nnen Frankfurter*innen ein neues Mobilit\u00e4tsangebot nutzen, um sich innerhalb der Stadt g\u00fcnstig und bequem fortzubewegen. Der Ride-Hailing-Service von Bolt ist im gesamten Stadtgebiet verf\u00fcgbar und mithilfe der Bolt-App, die f\u00fcr iOS und Android verf\u00fcgbar ist, buchbar. Zum Start fahren Kund*innen in Frankfurt f\u00fcr die ersten zehn Fahrten zum halben Preis, und k\u00f6nnen bis zu 8 Euro pro Fahrt sparen. Dieser Rabatt wirkt sich nicht negativ auf die Einnahmen der Fahrer aus.<\/p>\n

Mit dem neuen Service erg\u00e4nzt Bolt sein bereits bestehendes E-Scooter-Angebot in Frankfurt und steigt in der Stadt zur Mobilit\u00e4tsplattform auf. Mehrere Arten der Mobilit\u00e4t innerhalb einer App bieten den Nutzer*innen mehr Komfort und erm\u00f6glichen Bolt noch individueller auf ihre Bed\u00fcrfnisse einzugehen: das Mikromobilit\u00e4tsangebot bietet weiterhin gro\u00dfe Flexibilit\u00e4t und Zug\u00e4nglichkeit f\u00fcr Kurzstrecken, w\u00e4hrend der neue Ride-Hailing-Service l\u00e4ngere Strecken m\u00f6glich macht. Mit den Kategorien „Economy“, „Bolt“, „Premium“ und „Taxi“ k\u00f6nnen Mietwagenfahrten mit Fahrer*innen sowie Taxifahrten \u00fcber die App gebucht werden. Hier gelten die \u00f6rtlichen Tarifbestimmungen.<\/p>\n

„Nachdem bereits unsere E-Scooter von den B\u00fcrger*innen in Frankfurt gut angenommen worden sind, bieten wir mit unserer Fahrtenvermittlung eine weitere wahre Alternative zum Privatauto,“ sagt Laurent Koerge, der als Country Manager Ride-Hailing Germany die Sparte verantwortet. „Mobilit\u00e4t-on-Demand macht Stadtverkehr einfacher, schneller und zuverl\u00e4ssiger und erg\u00e4nzt somit den \u00f6ffentlichen Nahverkehr sinnvoll. G\u00fcnstige Preise sind auch hier wichtig, um intelligente Mobilit\u00e4t f\u00fcr mehr Menschen zug\u00e4nglich zu machen.“<\/p>\n

Gem\u00e4\u00df der aktuellen Gesetzeslage in Deutschland arbeitet Bolt ausschlie\u00dflich mit lizenzierten Mietwagen- und Taxiunternehmen zusammen, deren Fahrer*innen \u00fcber einen g\u00fcltigen Personenbef\u00f6rderungsschein verf\u00fcgen. Als Plattform fungiert Bolt als Vermittler zwischen Fahrer*innen und Fahrg\u00e4sten der lizenzierten Mietwagen- und Taxiunternehmen.<\/p>\n

Effizienter Betrieb bedeutet beste Preise f\u00fcr Fahrg\u00e4ste, gleichzeitig profitieren Fahrer*innen von niedriger Provision<\/span><\/h2>\n

Der Fahrpreis des Ride-Hailing-Services richtet sich nach der Entfernung sowie Dauer und kann in Abh\u00e4ngigkeit von der Zahl von Fahrer*innen und Fahrg\u00e4sten variieren. Bolt arbeitet mit Fixpreisen, so wird Kunden schon vor Abschluss der Buchung ein Preis angezeigt und fest zugesichert. Um die verschiedenen Services nutzen zu k\u00f6nnen, m\u00fcssen Kund*innen sich nur einmal anmelden und einmalig ein Zahlungsmittel – EC-\/Kreditkarte, PayPal oder Apple Pay – hinterlegen.<\/p>\n

Durch den schlanken und agilen Unternehmensaufbau, kann Bolt die Kosteneinsparungen in Form von attraktiven Fahrtarifen an seine Fahrg\u00e4ste weitergeben. Auch die Vermittlungsgeb\u00fchr von 15 Prozent f\u00fcr Mietwagenfahrten ist im Schnitt rund 50 Prozent geringer als bei Wettbewerbern. Zudem betr\u00e4gt die Vermittlungsgeb\u00fchr f\u00fcr Taxis nur 7,5 Prozent. Die niedrigen Preise sichern eine h\u00f6here Nachfrage und somit insgesamt h\u00f6here Verdienstm\u00f6glichkeiten f\u00fcr Flottenbetreiber, die sie in Form von h\u00f6heren Geh\u00e4ltern an die Fahrer*innen weitergeben k\u00f6nnen.<\/p>\n

Die erste europ\u00e4ische Super-App<\/span><\/h2>\n

Die Expansion nach Frankfurt wird teilweise von einer in August abgeschlossenen Finanzierungsrunde in H\u00f6he von 600 Millionen Euro unterst\u00fctzt, wodurch sich die Bewertung von Bolt auf mehr als vier Milliarden Euro erh\u00f6ht hat. Initial rollte das estnische Unternehmen sein E-Scooter-Angebot in sechs deutschen Gro\u00dfst\u00e4dten aus und konnte den Service inzwischen auf 48 deutsche St\u00e4dte ausweiten, darunter auch viele Mittelzentren. In Berlin k\u00f6nnen Nutzer*innen au\u00dferdem den Ride-Hailing-Service nutzen.<\/p>\n

Bolt kompensiert alle CO2-Emissionen seiner Fahrten in Europa, spendet an Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt und arbeitet als Unternehmen intensiv an einem umfassenden „Green Plan“ f\u00fcr nachhaltige Mobilit\u00e4t.<\/p>\n

Verst\u00e4rkte Hygienema\u00dfnahmen f\u00fcr eine sichere Fahrt<\/span><\/h2>\n

F\u00fcr Bolt hat die Gesundheit der Kundschaft sowie der Mietwagenfahrer*innen oberste Priorit\u00e4t. Entsprechend folgt Bolt den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI), des European Center for Disease Control (ECDC) sowie der World Health Organization (WHO). Gem\u00e4\u00df der Coronavirus-Schutzverordnung Hessens sind Bolt Fahrer*innen und Fahrg\u00e4ste im Moment dazu verpflichtet, innerhalb des Fahrzeugs eine FFP2 oder OP-Maske zu tragen. Diese Regelung gilt unabh\u00e4ngig davon, ob eine Trennwand im Fahrzeug installiert ist. Der Beifahrersitz bleibt derzeit grunds\u00e4tzlich frei.<\/p>\n

Pressebilder liegen hier zum Download bereit.<\/span><\/h2>\n

\u00dcber Bolt<\/p>\n

Bolt ist die europ\u00e4ische Super-App mit der Mission, urbane Mobilit\u00e4t g\u00fcnstiger, sicherer und nachhaltiger zu machen.<\/p>\n

Bolt hat 75 Millionen Kunden in 45 L\u00e4ndern in Europa und Afrika. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Mobilit\u00e4tsdiensten an, darunter Ride-Hailing, gemeinsam genutzte Autos und Scooter sowie die Lieferung von Lebensmitteln und Lebensmittellieferungen.<\/p>\n

Weitere Informationen finden Sie auf bolt.eu.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Jana Moysich
\nFAKTOR3 AG
\nbolt@faktor3.de<\/p>\n

Original-Content von: Bolt, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Frankfurt am Main (ots) Nach E-Scooter-Launch bringt Europas f\u00fchrende Mobilit\u00e4tsplattform Taxi- und Mietwagenvermittlung ab sofort nach Frankfurt Durch betriebliche Effizienz sorgt Bolt f\u00fcr g\u00fcnstige Preise f\u00fcr Kund*innen sowie attraktive Konditionen f\u00fcr Mietwagen- und Taxiunternehmen Zum Start bietet Bolt Nutzer*innen 50 Prozent Rabatt f\u00fcr die ersten zehn Fahrten im gesamten Frankfurter Stadtgebiet. Dieser Rabatt wirkt sich […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":75187,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[475,474],"tags":[387,1646,267,166,45],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/75188"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=75188"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/75188\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":75189,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/75188\/revisions\/75189"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/75187"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=75188"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=75188"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=75188"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}