{"id":76376,"date":"2021-12-22T01:22:07","date_gmt":"2021-12-22T00:22:07","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=76376"},"modified":"2021-12-22T01:22:07","modified_gmt":"2021-12-22T00:22:07","slug":"mitsubishi-electric-bearbeitet-reklamationen-einfach-und-schnell-mit-consol-loesung-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/76376\/mitsubishi-electric-bearbeitet-reklamationen-einfach-und-schnell-mit-consol-loesung-2\/","title":{"rendered":"Mitsubishi Electric bearbeitet Reklamationen einfach und schnell mit Consol-L\u00f6sung"},"content":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots)<\/span><\/p>\n

Die schnelle und effiziente Bearbeitung von Reklamationen ist f\u00fcr jedes Unternehmen wichtig. Die Automotive Division von Mitsubishi Electric in Deutschland nutzt dabei die L\u00f6sung Consol CM des M\u00fcnchener IT-Dienstleisters Consol.<\/p>\n

Eine hohe Kundenzufriedenheit und -bindung sind zentrale strategische Ziele der Automotive Division von Mitsubishi Electric, die die weltweit gr\u00f6\u00dften Automobilhersteller zu ihren Kunden z\u00e4hlt. Ein wesentlicher Baustein ist dabei ein professionelles Management-System, das eine schnelle Bearbeitung von Reklamationen unterst\u00fctzt und umfassende Auswertungsm\u00f6glichkeiten f\u00fcr die k\u00fcnftige M\u00e4ngelbeseitigung bietet. Um die Qualit\u00e4t weiter zu steigern, hat Mitsubishi Electric in Deutschland seinen Prozess des „Claims Management“ umfassend modernisiert und automatisiert. Auf Basis der Prozessmanagement-L\u00f6sung Consol CM kann Mitsubishi Electric Reklamationen bei Teilen der Fahrzeugausr\u00fcstung wie Generatoren, Infotainment-Systemen, Displays und Lichtsteuerger\u00e4ten wesentlich effizienter und schneller als in der Vergangenheit bearbeiten. Vor der Einf\u00fchrung der Consol-L\u00f6sung hat die Automotive Division eingehende Kundenreklamationen \u00fcberwiegend manuell bearbeitet.<\/p>\n

Mitsubishi Electric deckt mit Consol CM die gesamten komplexen Abl\u00e4ufe des Reklamationsmanagements ab. Dabei bildet Consol CM alle Grundfunktionen eines Ticket-Systems ab: von der Zuweisung eines Tickets an einen Bearbeiter, Vertreterregelungen und der Wiedervorlagefunktion \u00fcber die R\u00fcckverfolgbarkeit jedes einzelnen Tickets bis hin zur M\u00f6glichkeit, Tickets mit Zusatzinformationen wie Kommentaren oder Attachments zu erg\u00e4nzen.<\/p>\n

Die neue durchg\u00e4ngige Prozesslandschaft f\u00fcr das Reklamationsmanagement auf Basis von Consol CM bietet Mitsubishi Electric weitreichende Vorteile. Beispiele sind:<\/p>\n

– die Beseitigung von Reibungsverlusten zwischen QA-Abteilung, Kunden und Produktionswerk sowie von System- und Medienbr\u00fcchen<\/p>\n

– die optimierte Nachverfolgbarkeit und Revisionssicherheit<\/p>\n

– die umfassenden Reporting- und Auswertungsm\u00f6glichkeiten, etwa hinsichtlich R\u00fccklaufzeiten<\/p>\n

– die zentralisierte Datenhaltung f\u00fcr alle relevanten Produkte und Informationen: von Terminen \u00fcber offene Reklamationen bis zu den Analyseergebnissen aus Japan<\/p>\n

– der hohe Automatisierungsgrad, der manuelle T\u00e4tigkeiten und damit auch potenzielle Fehlerquellen minimiert.<\/p>\n

„Consol CM bietet eine hohe Flexibilit\u00e4t, sodass wir auch unsere konkreten Anforderungen im Hinblick auf die Prozesse, Schnittstellen und Automatisierungen problemlos abdecken k\u00f6nnen“, erkl\u00e4rt Sven Pagel, Qualit\u00e4tsingenieur bei Mitsubishi Electric Europe in Sindelfingen. „Dar\u00fcber hinaus \u00fcberzeugt die Consol-L\u00f6sung durch gute Usability und die umfassenden Auswertungsm\u00f6glichkeiten.“<\/p>\n

„Unternehmen unterschiedlichster Gr\u00f6\u00dfen und Branchen nutzen Consol CM, sei es im Reklamationsmanagement, im Customer Service oder bei der Verdachtsfallbearbeitung“, betont Kai Hinke, Leiter Consol CM Software bei Consol. „Wir freuen uns, dass nun auch die Automotive Division von Mitsubishi Electric zu unseren Kunden z\u00e4hlt und mit Consol CM zentrale Arbeitsprozesse schlanker, effizienter und transparenter gestalten kann.“<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

ConSol Consulting & Solutions Software GmbH
\nIsabel Baum
\nSt.-Cajetan-Stra\u00dfe 43
\nD-81669 M\u00fcnchen
\nFon: +49-89-45841-101
\nE-Mail: Isabel.Baum@consol.de
\nWeb: https:\/\/www.consol.de und https:\/\/cm.consol.de<\/p>\n

PR-COM GmbH
\nNicole Oehl
\nSendlinger-Tor-Platz 6
\nD-80336 M\u00fcnchen
\nFon: +49-89-59997-758
\nE-Mail: nicole.oehl@pr-com.de
\nWeb: www.pr-com.de<\/p>\n

Original-Content von: ConSol Software GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n


\n

Pressemitteilung Ver\u00f6ffentlichen bis zu 200 Presseportale<\/a><\/span><\/h2>\n

Pressemeldung ver\u00f6ffentlichen<\/span><\/a><\/h3>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots) Die schnelle und effiziente Bearbeitung von Reklamationen ist f\u00fcr jedes Unternehmen wichtig. Die Automotive Division von Mitsubishi Electric in Deutschland nutzt dabei die L\u00f6sung Consol CM des M\u00fcnchener IT-Dienstleisters Consol. Eine hohe Kundenzufriedenheit und -bindung sind zentrale strategische Ziele der Automotive Division von Mitsubishi Electric, die die weltweit gr\u00f6\u00dften Automobilhersteller zu ihren Kunden […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":76375,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[475],"tags":[37,387,9195,9196],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/76376"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=76376"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/76376\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":76377,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/76376\/revisions\/76377"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/76375"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=76376"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=76376"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=76376"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}