{"id":76987,"date":"2021-12-22T04:20:28","date_gmt":"2021-12-22T03:20:28","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=76987"},"modified":"2021-12-22T04:20:28","modified_gmt":"2021-12-22T03:20:28","slug":"als-online-auto-marktplatz-mit-neuem-service-alle-kundenbeduerfnisse-abdecken-yesauto-fuehrt-funktion-verkaufen-ein-und-verlegt-so-die-komplette-kundenreise-in-den-digitalen-raum-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/76987\/als-online-auto-marktplatz-mit-neuem-service-alle-kundenbeduerfnisse-abdecken-yesauto-fuehrt-funktion-verkaufen-ein-und-verlegt-so-die-komplette-kundenreise-in-den-digitalen-raum-2\/","title":{"rendered":"Als Online-Auto-Marktplatz mit neuem Service alle Kundenbed\u00fcrfnisse abdecken YesAuto f\u00fchrt Funktion „Verkaufen“ ein und verlegt so die komplette Kundenreise in den digitalen Raum"},"content":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots) YesAuto<\/a><\/span>
\n<\/span><\/p>\n

Der Autokauf wird immer digitaler. Nicht zuletzt seit der Corona-Pandemie w\u00e4chst das Interesse an Online-Plattformen f\u00fcr den Autohandel<\/a><\/span>, die sich entsprechend im Internet verbreiten. Laut einer Umfrage des Kommunikationsspezialisten Verizon Media aus dem Jahr 2020 unter 7.300 Menschen in Deutschland und sechs weiteren europ\u00e4ischen L\u00e4ndern sind fast ein Drittel der befragten Deutschen bereit, einen Fahrzeugkauf fr\u00fcher zu t\u00e4tigen, wenn dies online ohne den Besuch eines Autohauses m\u00f6glich ist. Bis vor wenigen Jahren war daran noch nicht zu denken, da fand standardm\u00e4\u00dfig jeder Erstkontakt beim Autoh\u00e4ndler statt. Heute entsteht er meist online. Laut Umfrage legen die Kunden sogar heute drei Viertel ihrer Customer Journey im Netz zur\u00fcck. Von den deutschen Befragten gaben 80 Prozent an, dass digitale Plattformen dabei f\u00fcr die Entscheidungsfindung wichtig sind.<\/p>\n

Mit neuer Funktion den vollen Service bieten<\/h2>\n

Kein Wunder also, dass der digitale Autokauf in Deutschland boomt und die Zahl der Online-Marktpl\u00e4tze f\u00fcr Neu- und Gebrauchtwagen<\/a><\/span> weiter steigt. Im Sommer 2020 ist YesAuto an den Start gegangen und bietet seinen Kunden als One-Stop-Automarktplatz den vollen Service. Um sowohl H\u00e4ndlern als auch Kunden noch weiter entgegenzukommen, hat die Online-Plattform jetzt die neue Funktion „Verkaufen“ eingef\u00fchrt. Mit diesem Service k\u00f6nnen Endkunden ihren Gebrauchten schnell, bequem und kostenlos online annoncieren und an professionelle H\u00e4ndler verkaufen. Das Angebot stellt nicht nur einen erheblichen Mehrwert f\u00fcr die Autobesitzer dar, die bequem all ihre Angelegenheiten um den Fahrzeugkauf und -verkauf auf einer Plattform und von der Couch aus erledigen k\u00f6nnen. Sie hat auch praktische Vorteile f\u00fcr die H\u00e4ndler, die auf diese Weise ihr Sortiment auff\u00fcllen und um interessante Modelle erweitern k\u00f6nnen.<\/p>\n

Die komplette Abwicklung bequem aus der Hand geben<\/h2>\n

Der neue, kostenfreie Service von YesAuto in Zusammenarbeit mit carsale24 erspart allen, die ihr Auto verkaufen wollen, viel Zeit und Aufwand. F\u00fcr die meisten Menschen sehr angenehm ist, dass sie nicht selbst die Kaufverhandlungen f\u00fchren m\u00fcssen, keine l\u00e4stigen Anrufe von unseri\u00f6sen H\u00e4ndlern erhalten und sie nicht selbst nach Interessenten suchen m\u00fcssen. Auch das Aufsetzen eines Inserats entf\u00e4llt. Stattdessen \u00fcbernimmt YesAuto all diese Aufgaben und die Kommunikation zwischen Autoverk\u00e4ufern und H\u00e4ndlern. So l\u00e4sst sich das Fahrzeug<\/span><\/a> in kurzer Zeit sicher und bequem meistbietend, ohne zus\u00e4tzliche Kosten verkaufen. Eine Verkaufspflicht besteht nur, wenn die Preisvorstellung des Kunden durch die Gebote der H\u00e4ndler erreicht wird. Wer sich bei YesAuto nach einem neuen Traumauto umschaut, kann somit alle Prozesse auf dem Weg vom Alten zum Neuen \u00fcber die Plattform abwickeln.<\/p>\n

Kundenreise vom Altwagen bis zum Neuen<\/h2>\n

Damit deckt YesAuto alle Schritte der Customer Journey mit seinem One-Stop-Automarktplatz ab. Der Kunde steht mit seinen Interessen und Bed\u00fcrfnissen zu jedem Zeitpunkt im Mittelpunkt und erh\u00e4lt alle Informationen, die er f\u00fcr seine Entscheidung ben\u00f6tigt. Er kann mehr als eine Millionen Fahrzeuge vergleichen, diese eigenst\u00e4ndig konfigurieren, virtuelle Rundg\u00e4nge durch die \u00fcber 3.800 Autoh\u00e4user machen, virtuell im Fahrzeug probesitzen oder sich die passende Finanzierung ausrechnen lassen. Bei der „Virtual Car Show“ k\u00f6nnen K\u00e4ufer zudem in dreidimensionalen, digitalen R\u00e4umen H\u00e4ndler auf der Online-Messe besuchen und sich deren Modelle anschauen sowie sich online beraten lassen. Die Zukunft des Autohandels ist digital.<\/p>\n

YesAuto auf IAA:<\/p>\n

YesAuto E-Mobility Konferenz am 08. September 2021 von 10 Uhr bis 12:30 in Saal 02 im ICM – Internationales Congress Center M\u00fcnchen<\/p>\n

Messestand vom 07. bis zum 12. September: Halle A2 Stand: D23<\/p>\n

Virtual Car Show:<\/p>\n

Virtuelle Auto-Messe vom 06. bis zum 10. September 2021.<\/p>\n

Link: https:\/\/s.yesauto.com\/landingpage\/virtual-car-show\/de<\/p>\n

\u00dcber YesAuto<\/p>\n

YesAuto, der neue revolution\u00e4re Weg, das perfekte Auto zu finden, ist eine Website und App, die durch ihre innovative intelligente Technologie K\u00e4ufer und H\u00e4ndler verbindet, um den Autokauf einfacher, transparenter und angenehmer zu machen.<\/p>\n

YesAuto-Kunden haben die volle Kontrolle, wenn es darum geht, das richtige Auto f\u00fcr sich auszuw\u00e4hlen. Die cleveren Tools der Website werden mit Experten- und Nutzerinhalten in Schrift- und Videoform erg\u00e4nzt. Zudem haben Nutzer Zugriff auf Bewertungen von anderen Autofahrern.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

GCI Germany
\nBerliner Allee 44
\n40212 D\u00fcsseldorf<\/p>\n

Marlies Peine
\nTel.: +49 211 430 79-238
\nMobil: +49 151 16 23 13 28
\nmarlies.peine@gciworldwide.com<\/p>\n

Original-Content von: YesAuto, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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