{"id":77347,"date":"2021-12-22T05:58:45","date_gmt":"2021-12-22T04:58:45","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=77347"},"modified":"2021-12-22T05:58:45","modified_gmt":"2021-12-22T04:58:45","slug":"us-startup-zync-geht-strategische-partnerschaft-mit-porsche-ein-und-entwickelt-visionaeres-in-car-entertainment-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/77347\/us-startup-zync-geht-strategische-partnerschaft-mit-porsche-ein-und-entwickelt-visionaeres-in-car-entertainment-2\/","title":{"rendered":"US-Startup Zync geht strategische Partnerschaft mit Porsche ein und entwickelt vision\u00e4res In-Car-Entertainment"},"content":{"rendered":"

San Francisco, M\u00fcnchen (ots) – Zync bringt Video, Gaming und E-Commerce ins Auto und schl\u00e4gt damit die entscheidende Br\u00fccke zwischen Mobilit\u00e4t, Software und Unterhaltung.<\/p>\n

Das Startup Zync (https:\/\/www.zync.com\/) mit Sitz in Kalifornien und M\u00fcnchen hat eine In-Car-Entertainment-L\u00f6sung entwickelt, die ein v\u00f6llig neues digitales Premium-Erlebnis im software-definierten Auto erm\u00f6glicht. Der Sportwagenhersteller Porsche ist von der Idee \u00fcberzeugt und hat Zync nun \u00fcber seinen Company Builder Forward 31 zum strategischen Partner gemacht.<\/p>\n

Das Zync-Team ist sehr hochkar\u00e4tig besetzt: Es besteht unter anderem aus ehemaligen Mitarbeitern von BMW, Apple, Audi, Nike und Lyft.<\/p>\n

Bei der Produktfunktionalit\u00e4t sehen sich Autohersteller heute mit immer gr\u00f6\u00dferen Erwartungen ihrer Kunden konfrontiert. Die Kaufentscheidung wird dabei stark vom Fahrzeuginterieur sowie dem digitalen Erlebnis abh\u00e4ngig gemacht.<\/p>\n

Genau hier setzt Zync mit seiner Passenger-Experience-L\u00f6sung und einem partnerschaftlichen Gesch\u00e4ftsmodell an.<\/p>\n

„J\u00fcngere Kunden, insbesondere Millennials sowie die Generationen Z und Alpha, fordern zunehmend ein Erlebnis im Fahrzeug, das dem ihrer Smartphones entspricht oder dessen M\u00f6glichkeiten sogar noch \u00fcbertrifft“, sagt RJ (Rana June) (https:\/\/www.linkedin.com\/in\/ranajune\/), Gr\u00fcnderin und CEO von Zync. „Zync’s Produkte erm\u00f6glichen es Automobilherstellern, ihr Angebot mit ma\u00dfgeschneiderten digitalen Inhalten und Diensten zu erweitern.“<\/p>\n

Die Zync-Plattform integriert Streaming-Dienste von Drittanbietern ebenso problemlos wie eine vorinstallierte Bibliothek mit Premium-Inhalten. Dar\u00fcber hinaus werden Inhalte basierend auf Nutzerinteressen, Reisedauer und aktueller Stimmung mit Hilfe von KI personalisiert und empfohlen.<\/p>\n

Mit Zync verwandelt sich das Auto in ein privates Kino, eine kuratierte Kunstgalerie oder in einen Logenplatz f\u00fcr Live-\u00dcbertragungen. Bis 2023 kommen weitere Features hinzu, wie etwa interaktive Videospiele sowie Shopping-Erlebnisse direkt im Auto.<\/p>\n

Zync In-Car-Entertainment: Schl\u00fcsselfertig und einfach zu integrieren<\/p>\n

F\u00fcr Automobilhersteller ist die Integration von Zync’s Passenger-Experience-L\u00f6sung denkbar einfach. Die Software ist herstellerunabh\u00e4ngig kompatibel und baut auf der vorhandenen Fahrzeugarchitektur auf. Daher sind keine weiteren Hardware-Anpassungen notwendig. Zync bietet eine schl\u00fcsselfertige L\u00f6sung aus einer Hand: vom Bereitstellen der Inhalte und Lokalisierung \u00fcber die digitale Rechteverwaltung bis hin zu adaptiven Bitraten. Zync’s Software ist gut dokumentiert und datenschutzkonform, was die Integration f\u00fcr Automobilhersteller und deren Entwickler unkompliziert macht.<\/p>\n

„Unsere Teams in San Francisco, Los Angeles und M\u00fcnchen sehen es als ihre pers\u00f6nliche Mission, das beste Mobilit\u00e4tserlebnis zu schaffen und die Nutzerbed\u00fcrfnisse in den Mittelpunkt zu stellen“, sagt RJ.<\/p>\n

Moderne Autos haben alle Voraussetzungen, ein noch umfassenderes multisensorisches Erlebnis als Smartphones zu bieten. Zync betrachtet das Auto als ungenutzte digitale Leinwand. Die Gestaltungsm\u00f6glichkeiten reichen von ambientem Licht \u00fcber hervorragend abgestimmte Lautsprecher bis hin zu hochaufl\u00f6senden Bildschirmen. Der Unterschied zwischen dem Smartphone und dem Auto ist mit dem \u00dcbergang von einer 2D- auf eine 3D- auf oder sogar 4D-Welt vergleichbar.<\/p>\n

Strategische Partnerschaft mit Porsche<\/p>\n

„Digitale und personalisierbare Angebote im Fahrzeug werden f\u00fcr viele Autofahrer immer wichtiger. Mit Zync schaffen wir nun eine weitere M\u00f6glichkeit, aktuelle und beliebte Unterhaltungsformate in diesem Umfeld anzubieten“, erkl\u00e4rt Christian Kn\u00f6rle, Head of Company Building der Porsche Digital. „Wir freuen uns, gemeinsam mit RJ und ihrem Gr\u00fcnderteam diesen vielversprechenden Markt zu erschlie\u00dfen.“<\/p>\n

Ferdinand Porsche ist f\u00fcr Zync’s CEO RJ eine Quelle der Inspiration und Motivation: „Der Entwickler des legend\u00e4ren Porsche 911 hat einst gesagt: ‚Ich konnte den Sportwagen meiner Tr\u00e4ume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut‘. Genau so denke ich heute \u00fcber das digitale Erlebnis im Auto. Das ist es, was mich und mein Team bei Zync antreibt.“<\/p>\n

\u00dcber Zync<\/p>\n

Die Zync Inc. wurde im Oktober 2019 von der erfolgreichen Startup-Gr\u00fcnderin RJ (Rana June) gegr\u00fcndet. Mit der Kombination aus ihrer bisherigen Erfahrung in den Bereichen Sensorfusion, HMI und neue Medien ist es RJs Vision f\u00fcr Zync, das In-Car-Entertainment durch die Einbindung von Echtzeit-Fahrzeugdaten in eine neue Dimension zu bringen. Mit einem handverlesenen Team von Experten, unter anderem von Apple, BMW, Nike und Lyft, entwickelt sie eine vision\u00e4re In-Vehicle-Entertainment-Plattform, die mit 70 Millionen zugelassenen Neuwagen pro Jahr weltweit kompatibel ist. Mit Zync soll jede Autofahrt zu einem au\u00dfergew\u00f6hnlichen Erlebnis werden. Zync unterh\u00e4lt derzeit B\u00fcros in San Francisco, Kalifornien und M\u00fcnchen, Deutschland. Weitere Informationen auf www.zync.com, Biographie von RJ. (https:\/\/www.dropbox.com\/s\/wx2rg1i531cgbwo\/Biography%20Rana%20June.pdf?dl=0)<\/p>\n

\u00dcber Forward31<\/p>\n

Der Company Builder Forward31 ist eine Gesch\u00e4ftseinheit von Porsche Digital. Im Fokus steht der Aufbau eines Portfolios vielversprechender Start-ups, die neue Zielgruppen und Wertsch\u00f6pfungsketten jenseits des Automobil-Kerngesch\u00e4fts erschlie\u00dfen. Diese werden gemeinsam mit Entrepreneuren als eigenst\u00e4ndige Unternehmen gegr\u00fcndet und weiterentwickelt. Weitere Informationen unter: www.forward31.com<\/p>\n

Kontakt Presseagentur Zync Inc.<\/p>\n

PIABO\u00a0PR
\nOliver Chudy
\n+49 171 755 3919
\nzync@piabo.net<\/p>\n

Original-Content von: Zync Inc., \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

 <\/p>\n

Weitere Themen:<\/p>\n