{"id":77480,"date":"2021-12-22T06:26:52","date_gmt":"2021-12-22T05:26:52","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=77480"},"modified":"2021-12-22T06:26:52","modified_gmt":"2021-12-22T05:26:52","slug":"bayerinnen-sind-bei-ihren-autos-besonders-heimatverbunden-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/77480\/bayerinnen-sind-bei-ihren-autos-besonders-heimatverbunden-2\/","title":{"rendered":"Bayer*innen sind bei ihren Autos besonders heimatverbunden"},"content":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots) –<\/p>\n

– Viele BMWs und Audis in Bayern unterwegs
\n– Pkw-Marken der deutschen Autobauer um die jeweiligen Stammsitze besonders beliebt
\n– Bundesweit Volkswagen, BMW und Opel am h\u00e4ufigsten versichert<\/p>\n

M\u00fcnchen (ots) – Bayer*innen gelten als besonders verbunden mit ihrer Heimat. Das wirkt sich auch auf die Wahl ihrer Pkw aus. Auf den Stra\u00dfen des Freistaates sind au\u00dfergew\u00f6hnlich viele Wagen der bayerischen Hersteller BMW und Audi unterwegs.<\/p>\n

\u00dcber CHECK24 werden in Bayern BMWs 42 Prozent h\u00e4ufiger als im Bundesschnitt versichert, Audis 25 Prozent h\u00e4ufiger.1)<\/p>\n

Generell sind deutsche Pkw-Marken in den Bundesl\u00e4ndern, in denen die Autobauer ihren Stammsitz oder gro\u00dfe Werke haben, besonders beliebt. Das k\u00f6nnte zum einen daran liegen, dass Mitarbeitende der Automobilhersteller gerne die Modelle ihrer Arbeitgeber fahren, zum anderen mit der regionalen Identifikation.<\/p>\n

„Die Identifikation mit den Autobauern in der eigenen Region scheint besonders hoch zu sein“, sagt Dr. Rainer Klipp, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Kfz-Versicherungen bei CHECK24. „Verbraucher*innen entscheiden sich h\u00e4ufig f\u00fcr die Marken, die in ihrem Bundesland produziert werden.“<\/p>\n

Deutsche Automarken bei Versicherungskund*innen vorn<\/p>\n

Verbraucher*innen lieben deutsche Autos. Die mit Abstand beliebteste Automarke der CHECK24-Kund*innen ist Volkswagen – fast jede*r F\u00fcnfte (18,3 Prozent) f\u00e4hrt ein Modell von VW. Auf den Pl\u00e4tzen zwei und drei folgen BMW (9,9 Prozent) und Mercedes-Benz (9,5 Prozent). Mit Opel (8,5 Prozent) und Audi (7,8 Prozent) komplettieren weitere deutsche Automarken die Top F\u00fcnf.<\/p>\n

Hier geht es zur Liste aller betrachteten Marken (https:\/\/www.check24.de\/files\/p\/2021\/9\/0\/4\/16782-2021_07_15_check24_tabellen_marken_nach_bundesland.pdf)<\/p>\n

300 CHECK24-Expert*innen beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung<\/p>\n

Bei allen Fragen rund um die Kfz-Versicherung helfen die CHECK24-Versicherungsexpert*innen im pers\u00f6nlichen Beratungsgespr\u00e4ch per E-Mail, Chat oder Telefon. Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch unseren Chatbot unterst\u00fctzt. In ihrem pers\u00f6nlichen Versicherungscenter verwalten Kund*innen ihre Versicherungsvertr\u00e4ge – unabh\u00e4ngig davon, bei wem sie diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Beitrags- und Leistungschecks und k\u00f6nnen so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und gleichzeitig sparen.<\/p>\n

Vergleichsportale f\u00f6rdern den Anbieterwettbewerb – Gesamtersparnis von 318 Mio. Euro im Jahr<\/p>\n

Vergleichsportale f\u00f6rdern den Wettbewerb zwischen Anbietern von Kfz-Versicherungen. So sparten Verbraucher*innen durch den Wechsel innerhalb eines Jahres insgesamt 318 Mio. Euro. Das ergab eine repr\u00e4sentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts f\u00fcr Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK).2)<\/p>\n

1)Datenbasis: alle 2020 \u00fcber CHECK24 abgeschlossene Kfz-Versicherungen f\u00fcr Pkw – nur Marken mit mindestens 1.000 Kfz-Versicherungsabschl\u00fcssen ber\u00fccksichtigt. Tabellen unter: https:\/\/ots.de\/FEFF7z<\/p>\n

2)Quelle: WIK-Consult (https:\/\/www.wik.org\/fileadmin\/Studien\/2018\/2017_CHECK24.pdf)<\/p>\n

\u00dcber CHECK24<\/p>\n

CHECK24 ist Deutschlands gr\u00f6\u00dftes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie w\u00e4hlen aus \u00fcber 300 Kfz-Versicherungstarifen, \u00fcber 1.000 Strom- und \u00fcber 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, \u00fcber 350 Telekommunikationsanbietern f\u00fcr DSL und Mobilfunk, \u00fcber 10.000 angeschlossenen Shops f\u00fcr Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, \u00fcber 1.000.000 Unterk\u00fcnften, mehr als 700 Fluggesellschaften und \u00fcber 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die pers\u00f6nliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist f\u00fcr Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erh\u00e4lt CHECK24 eine Verg\u00fctung.<\/p>\n

CHECK24 unterst\u00fctzt EU-Qualit\u00e4tskriterien f\u00fcr Vergleichsportale<\/p>\n

Verbraucherschutz steht f\u00fcr CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europ\u00e4ischer Qualit\u00e4tskriterien f\u00fcr Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enth\u00e4lt neun Empfehlungen zu Objektivit\u00e4t und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erf\u00fcllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualit\u00e4t, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
\nedgar.kirk@check24.de<\/a> Daniel Friedheim, Director Public Relations,
\nTel. +49 89 2000 47 1170,
daniel.friedheim@check24.de<\/a><\/p>\n

Original-Content von: CHECK24 GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

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