{"id":78028,"date":"2021-12-22T08:24:31","date_gmt":"2021-12-22T07:24:31","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=78028"},"modified":"2021-12-22T08:24:31","modified_gmt":"2021-12-22T07:24:31","slug":"die-bmw-group-wird-global-partner-der-bayerischen-staatsoper-ausbau-der-partnerschaft-als-beitrag-zu-sozialer-verantwortung-mit-neuen-impulsen-fuer-das-prestigetraechtige-muenchner-opernhaus-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/78028\/die-bmw-group-wird-global-partner-der-bayerischen-staatsoper-ausbau-der-partnerschaft-als-beitrag-zu-sozialer-verantwortung-mit-neuen-impulsen-fuer-das-prestigetraechtige-muenchner-opernhaus-2\/","title":{"rendered":"Die BMW Group wird Global Partner der Bayerischen Staatsoper Ausbau der Partnerschaft als Beitrag zu sozialer Verantwortung mit neuen Impulsen f\u00fcr das prestigetr\u00e4chtige M\u00fcnchner Opernhaus"},"content":{"rendered":"

Im Jubil\u00e4umsjahr des 50-j\u00e4hrigen Kulturengagements der BMW Group verst\u00e4rkt das Unternehmen die Kooperation mit der Bayerischen Staatsoper und wird Global Partner.<\/h2>\n

Seit 1997 verbinden den Automobilhersteller und das Opernhaus eine erfolgreiche Partnerschaft. Zum 25-j\u00e4hrigen Jubil\u00e4um und mit Serge Dorny als designiertem Intendanten sowie Vladimir Jurowski als designiertem Generalmusikdirektor wird man neben bew\u00e4hrten gemeinsamen Formaten wie Oper f\u00fcr alle vor allem im Digitalbereich miteinander ein breiteres Publikum f\u00fcr das international renommierte Opernhaus erschlie\u00dfen. Die BMW Group setzt damit gerade in den herausfordernden Zeiten der Pandemie ein wichtiges Zeichen als Corporate Citizen und leistet einen Beitrag zu sozialer Verantwortung.<\/p>\n

Die Bayerische Staatsoper geh\u00f6rt weltweit zu den f\u00fchrenden Opernh\u00e4usern und blickt stolz auf eine \u00fcber 350 Jahre w\u00e4hrende Geschichte von Oper und Ballett zur\u00fcck. Mit rund 600.000 G\u00e4sten, die j\u00e4hrlich \u00fcber 400 Veranstaltungen besuchen, tr\u00e4gt die Bayerische Staatsoper ma\u00dfgeblich zur Reputation M\u00fcnchens als einer der gro\u00dfen internationalen Kulturst\u00e4dte bei.<\/p>\n

Im Rahmen von Oper f\u00fcr alle erm\u00f6glicht BMW seit 1997 die j\u00e4hrliche Live-\u00dcbertragung einer Oper sowie das Open-Air-Konzert mit dem Bayerischen Staatsorchester. Durch die Verlagerung der Veranstaltungen ins Freie wird die Hemmschwelle vor der Hochkultur genommen und Oper sowie klassische Musik einem neuen Publikum er\u00f6ffnet. Dank BMW ist der Eintritt dabei immer kostenfrei.<\/p>\n

Als Global Partner wird BMW zum gr\u00f6\u00dften und bedeutendsten Partner der Bayerischen Staatsoper. Gemeinsam mit Serge Dorny und Vladimir Jurowski wird das Opernhaus ab der Spielzeit 2021\/2022 neue Impulse erleben und dem M\u00fcnchner sowie internationalen Publikum offene T\u00fcren und moderne Perspektivwechsel pr\u00e4sentieren.<\/p>\n

Unter dem Hashtag #BMWOPERANEXT initiiert die BMW Group mit ihren Partnern aus der Welt der klassischen Musik Projekte, die die Digitalisierung als Kernkompetenz der BMW Group sowie ihr globales Netzwerk aus Experten nutzen, um so neue Blickwinkel zu er\u00f6ffnen.<\/p>\n

Weitere Presseinformationen und Bildmaterial unter: www.press.bmwgroup.com<\/a><\/h2>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Nicole Stempinsky
\nBMW Group Konzernkommunikation und Politik
\n+49 170 476 27 33
\nNicole.Stempinsky@bmw.de<\/p>\n

Original-Content von: BMW Group, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

 <\/p>\n

Weitere News<\/a><\/span> Themen:<\/p>\n