{"id":78515,"date":"2021-12-22T12:31:04","date_gmt":"2021-12-22T11:31:04","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=78515"},"modified":"2021-12-22T12:31:04","modified_gmt":"2021-12-22T11:31:04","slug":"ford-und-mappo-ermoeglichen-reiseempfehlungen-auf-basis-von-geschichten-historie-buechern-filmen-und-musik-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/78515\/ford-und-mappo-ermoeglichen-reiseempfehlungen-auf-basis-von-geschichten-historie-buechern-filmen-und-musik-2\/","title":{"rendered":"Ford und Mappo erm\u00f6glichen Reiseempfehlungen auf Basis von Geschichten, Historie, B\u00fcchern, Filmen und Musik"},"content":{"rendered":"

Dearborn (USA) \/ K\u00f6ln (ots)<\/span><\/p>\n

– Ford ist der erste Automobilhersteller, der Mappo anbietet. Diese neue App erm\u00f6glicht kulturorientierte Reiseempfehlungen auf Basis von B\u00fcchern, Filmen, Musik und mehr
\n– Die Zusammenarbeit mit Mappo, einem Startup-Technologieunternehmen aus Tel Aviv, ist ein weiterer Erfolg f\u00fcr das 2019 er\u00f6ffnete Ford Research Center in Israel
\n– Mappo steht Besitzern von Ford-Fahrzeugen mit aktueller SYNC-Technologie zur Verf\u00fcgung und hilft Reisenden, St\u00e4dte mittels Sprachsteuerung zu erkunden
\n– Nutzer k\u00f6nnen auch selbst Sehensw\u00fcrdigkeiten im System hochladen, um Reisen durch Nordamerika, Europa und Asien f\u00fcr andere Interessierte zu bereichern<\/p>\n

Mappo, ein Startup-Unternehmen mit Sitz in Tel Aviv (Israel), hat eine Technologie entwickelt, die weltweit ortsbezogene Inhalte aus B\u00fcchern, Musik und Videos mit digitalem Kartenmaterial verbindet. W\u00e4hrend viele existierende Reise-Apps vor allem freie Parkpl\u00e4tze oder die \u00d6ffnungszeiten eines Restaurants anzeigen, bietet die App „Mappo“ den Menschen einen anderen Blick auf die Welt – denn Sehensw\u00fcrdigkeiten werden nicht blo\u00df auf einer Karte dargestellt, sondern mit ortsbezogenen Erz\u00e4hlungen und unterhaltsamen Informationen lebendig geschildert. Bei Mappo geht es also um das Erkunden der Umgebung auf Basis von Geschichte, Kultur, Architektur, Sport und weiteren Themenfeldern – unterst\u00fctzt durch Audio-Inhalte von Historikern, Autoren und Musikern. Die App, die mit iOS- und Android-Ger\u00e4ten kompatibel ist, enth\u00e4lt Themenrouten und kann dank einer Crowd-Sourcing-Funktion von Anwendern auf der ganzen Welt beliebig erweitert werden. Ford ist der erste Automobilhersteller, der Kunden die Nutzung dieser App im Fahrzeug erm\u00f6glicht. Die App Mappo funktioniert mittels Sprachsteuerung in Ford-Modellen, die mit dem Kommunikations- und Entertainment-System Ford SYNC 3 (das in den aktuellen Ford-Modellen verbaut wird) oder Ford SYNC 4 (das im batterie-elektrischen Ford Mustang Mach-E seine Premiere feiert) ausgestattet sind.<\/p>\n

„Menschen m\u00f6gen es, ihren Freunden von interessanten Orten zu erz\u00e4hlen, die in B\u00fcchern, Filmen oder der Musik vorkommen – dank Mappo k\u00f6nnen sie diese Leidenschaft jetzt mit der Welt teilen“, sagt Stuart Taylor, Global Director, Ford Enterprise Connectivity. „Mappo bereichert lange Reisen ebenso wie kurze Ausfl\u00fcge. Die Fahrzeug-Insassen erfahren interessante Dinge \u00fcber Sehensw\u00fcrdigkeiten, k\u00f6nnen dabei bequem im Auto bleiben oder nat\u00fcrlich auch aussteigen und sich vor Ort einen eigenen Eindruck verschaffen“.<\/p>\n

Das Ford Research Center in Israel<\/h2>\n

Mappo ist ein weiterer Beleg f\u00fcr die globale Modernisierung von Ford. Es geht darum, Innovation innerhalb und au\u00dferhalb des Unternehmens zu kultivieren und Must-Have-Produkte f\u00fcr Kunden zu liefern. Die Verf\u00fcgbarkeit der neuen App Mappo in Fahrzeugen der eigenen Marke wurde erm\u00f6glicht durch das Ford Research Center in Israel, das 2019 im Herzen der aufstrebenden Technologie-Community in Tel Aviv er\u00f6ffnet worden war. Das Research Center dient als Forschungsstandort und als Erg\u00e4nzung des globalen Ford-Engineerings. Zudem hilft es bei der Identifizierung von Technologien und Startups in den Bereichen Konnektivit\u00e4t, Sensoren, automatisiertes Fahren, Fahrzeug\u00fcberwachung und Cybersicherheit.<\/p>\n

Mappo selbst ist das Produkt einer von Ford initiierten Challenge, die Entwicklern die M\u00f6glichkeit gibt, direkt mit Ford in Kontakt zu treten und ihre Ideen potenziell zu vermarkten.<\/p>\n

„Die Pr\u00e4senz des Forschungszentrums in Israel erm\u00f6glicht uns die direkte Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und Partnern in der israelischen Tech-Community. Dort treiben wir Innovationen voran und arbeiten an hochinteressanten Forschungs- und Entwicklungsaufgaben“, erkl\u00e4rt Boaz Hartal, Technical Director, Ford Research Center, Israel.<\/p>\n

Mappo startet mit mehr als 30.000 voreingestellten Sehensw\u00fcrdigkeiten<\/h3>\n

Die App Mappo startet mit mehr als 30.000 vorinstallierten Sehensw\u00fcrdigkeiten, die sich auf \u00fcber ein Dutzend Gro\u00dfst\u00e4dte in den USA, Europa und Asien beziehen. Die App erm\u00f6glicht es den Nutzern, besondere Attraktionen in der N\u00e4he zu suchen. Oder sie k\u00f6nnen das Suchfeld verwenden, um Themenrouten basierend auf einem Ort, dem Namen eines Autors, eines Buches oder mehreren anderen Filtern wie Filme, Musik und Geschichte nachzuschlagen.<\/p>\n

W\u00e4hrend die Mappo-Entwickler kontinuierlich Sehensw\u00fcrdigkeiten f\u00fcr St\u00e4dte auf der ganzen Welt hinzuf\u00fcgen, k\u00f6nnen die Mappo-Nutzer ebenfalls Standorte hervorheben, die die App bislang noch nicht direkt unterst\u00fctzt. Beim Markieren interessanter Orte k\u00f6nnen die Nutzer zus\u00e4tzlich Zitate aus B\u00fcchern, Filmen und anderen Medien hochladen, um ihren pers\u00f6nlichen St\u00e4dtetrip in Form einer kuratierten Route mit anderen App-Anwendern zu teilen. Es wird daher damit gerechnet, dass durch Crowd-Sourcing die Zahl der Sehensw\u00fcrdigkeiten bereits in kurzer Zeit deutlich wachsen wird.<\/p>\n

Dies der entsprechende Link auf die Internetseite des Unternehmens: https:\/\/mappo.world<\/p>\n

„Mappo hat eine neue Art entwickelt, kulturbezogene Inhalte auf eine Weise zu vermitteln, die zur jungen, technologie-affinen Generation der Autofahrer passt“, sagt Deddi Zucker, CEO und Gr\u00fcnder von Mappo. „Unsere Vision ist es, an jedem Ort einzigartige Erlebnisse f\u00fcr Reisende zu schaffen“.<\/p>\n

Ford-Integration durch SYNC<\/h3>\n

Die Integration von Mappo im Fahrzeug macht touristisches Erleben noch einfacher. Angef\u00fchrt vom Ford Connected Vehicle Platform and Products-Team in Deutschland, erm\u00f6glicht die Software im Fahrzeug unterwegs eine sprachgesteuerte Nutzung. Fahrzeuge, die ein eingebautes Navigation-System besitzen, k\u00f6nnen die Ford AppLink-Integration dazu verwenden, Routen aus der Mappo-App zu nutzen. Ford und Mappo arbeiteten eng zusammen, um sicherzustellen, dass die Anwendung stets bestm\u00f6glich funktioniert. Jede gespeicherte Route auf dem Smartphone kann einfach ausgew\u00e4hlt werden, sobald die App im Fahrzeug ausgef\u00fchrt wird. Auch nach Zwischenstopps k\u00f6nnen Nutzer schnell dort ankn\u00fcpfen, wo sie aufgeh\u00f6rt haben – etwa nach der Erkundung einer Sehensw\u00fcrdigkeit auf dem Weg zum n\u00e4chsten Ziel.<\/p>\n

# # #<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/h3>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

 <\/p>\n

Weitere Auto News<\/a><\/span> Themen:<\/strong><\/p>\n