{"id":80545,"date":"2022-01-05T12:54:56","date_gmt":"2022-01-05T11:54:56","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=80545"},"modified":"2022-01-05T12:54:56","modified_gmt":"2022-01-05T11:54:56","slug":"this-is-not-my-car-this-is-myeuropcar-europcar-startet-neues-auto-abo-fuer-privatkunden-in-deutschland","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/80545\/this-is-not-my-car-this-is-myeuropcar-europcar-startet-neues-auto-abo-fuer-privatkunden-in-deutschland\/","title":{"rendered":"„This is not my car, this is myEuropcar“: Europcar startet neues Auto-Abo f\u00fcr Privatkunden in Deutschland"},"content":{"rendered":"

Hamburg (ots)<\/span>\/Alles inklusive (au\u00dfer Tanken) ab 339 Euro pro Monat<\/strong>
\nGro\u00dfe Auswahl an Fahrzeugen<\/strong>
\nOnline buchbar in wenigen Minuten<\/strong>
\nVolle Flexibilit\u00e4t & keine Startgeb\u00fchr<\/strong>
\nSchnelle Lieferung direkt nach Hause oder in die Station<\/strong><\/p>\n

Heutzutage ist der Bedarf an Flexibilit\u00e4t in unserem t\u00e4glichen Leben gr\u00f6\u00dfer denn je. Private und berufliche Situationen \u00e4ndern sich immer schneller und wir m\u00f6chten uns immer weniger langfristig binden. Die Mobilit\u00e4t ist Teil dieses Wandels und der Kauf und Besitz eines Autos l\u00e4ngst nicht mehr die beste und einzige Option. Insbesondere, wenn Preise f\u00fcr Fahrzeuge und Versicherungen steigen und die Wartung zeitaufw\u00e4ndig ist.<\/p>\n

Es gibt verschiedene flexible Mobilit\u00e4tsl\u00f6sungen: Sie bestehen darin, ein Fahrzeug zu nutzen, wann und wo immer man es braucht, ohne es zu besitzen. Autovermietung, Carsharing und Auto-Abonnements sind attraktive Optionen f\u00fcr Menschen, die mobil sein, aber eine langfristige Bindung vermeiden m\u00f6chten.<\/p>\n

Als Antwort auf diese Bed\u00fcrfnisse startet Europcar in Deutschland sein Auto-Abo f\u00fcr Privatkunden: myEuropcar. Es handelt sich um ein komfortables All-inclusive-Paket (au\u00dfer Tanken) zu einem Festpreis, der sich nach der vom Kunden gew\u00e4hlten Fahrzeugkategorie richtet, ohne Startgeb\u00fchren, beginnend mit einer einmonatigen Vertragslaufzeit.<\/p>\n

Kunden k\u00f6nnen aus einer breiten Fahrzeugflotte w\u00e4hlen: Vom Kleinwagen bis zur Limousine, mit Verbrennungsmotor oder Elektroantrieb – eine gute Gelegenheit, Elektromobilit\u00e4t einmal zu testen.<\/p>\n

Wartung, 24\/7 Notdienst, Versicherung, saisonale Bereifung, 750km\/ Monat, Basic Schutzpaket und ein zus\u00e4tzlicher Fahrer sind bereits im Paket enthalten. Der monatliche Preis ist fix, sodass Abonnenten ihre Ausgaben immer unter Kontrolle haben. Die Buchung erfolgt bequem in wenigen Minuten online. Das Fahrzeug kann dann in der ausgew\u00e4hlten Europcar Station abgeholt oder auf Wunsch direkt nach Hause geliefert werden.<\/p>\n

Nicht zuletzt ist myEuropcar individualisierbar: Kunden k\u00f6nnen ihr Auto-Abo gem\u00e4\u00df ihren eigenen Bed\u00fcrfnissen gestalten. Zum Beispiel k\u00f6nnen sie umfassendere Kilometer- und Schutzpakete hinzuf\u00fcgen.<\/p>\n

Seit dem offiziellen Start Mitte Dezember 2021 ist myEuropcar an 63 ausgew\u00e4hlten Stationen in Deutschland verf\u00fcgbar und wird den Kundenw\u00fcnschen entsprechend weiterentwickelt. Deutschland ist das erste Land, in dem dieses neue Angebot eingef\u00fchrt wurde. Die Europcar Mobility Group wird es im Laufe des zweiten Quartals 2022 auf andere L\u00e4nder in Europa ausweiten.<\/p>\n

„Wir sind stolz darauf, das erste Land der Gruppe zu sein, in dem wir unseren Kunden unser Auto-Abo myEuropcar anbieten. Es ist ein sehr attraktives Produkt. Dabei ist nicht nur alles inklusive, sondern das Angebot ist dank der vollst\u00e4ndig digitalen Customer Journey und einer schnellen Fahrzeugverf\u00fcgbarkeit auch sehr komfortabel. Kunden k\u00f6nnen bereits 10 Werktage nach ihrer Buchung mit ihrem Fahrzeug losfahren – das unterscheidet uns von anderen Wettbewerbern mit l\u00e4ngerer Wartezeit. Unsere Kunden w\u00e4hlen lediglich ihre Fahrzeugkategorie und ihre gew\u00fcnschten Extras online aus. Anschlie\u00dfend werden sie von unserem Kundenservice kontaktiert, um die Abholung in einer unserer Stationen oder die Zustellung nach Hause zu organisieren“, erkl\u00e4rt Wolfgang Neumann, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer der Europcar Mobility Group Germany, das neue Angebot.<\/p>\n

„Wir sind davon \u00fcberzeugt, dass im derzeitigen Umfeld und angesichts der sich ver\u00e4ndernden Kundenbed\u00fcrfnisse Auto-Abonnements wichtiger sind denn je. Unser myEuropcar Angebot passt zudem zum Ziel der Europcar Mobility Group, attraktive Alternativen zum Fahrzeugbesitz anzubieten. Wir freuen uns, unser Auto-Abo in Deutschland eingef\u00fchrt zu haben: Damit machen wir einen entscheidenden Schritt als Mobilit\u00e4tsdienstleister in einem unserer wichtigsten L\u00e4nder und ich bin mir sicher, dass es vor allem unsere Kunden begeistern wird“, sagt Mathilde Gady, Proximity Service Line Director der Europcar Mobility Group.<\/p>\n

Alle Informationen finden Sie online hier: https:\/\/www.europcar.de\/de-de\/l\/my-europcar.<\/p>\n

Weitere Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage \u00fcber presse@europcar.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Europcar Mobility Group Germany
\nMiriam Grether
\n+49 40 52018 2276
\npresse@europcar.com<\/p>\n

Original-Content von: Europcar Mobility Group, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n


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