{"id":81781,"date":"2022-02-17T22:26:15","date_gmt":"2022-02-17T21:26:15","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=81781"},"modified":"2022-02-17T22:26:15","modified_gmt":"2022-02-17T21:26:15","slug":"marketing-trends-fuer-fachfirmen-experte-verraet-was-2022-wichtig-ist-um-bei-facebook-und-instagram-kunden-zu-gewinnen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/81781\/marketing-trends-fuer-fachfirmen-experte-verraet-was-2022-wichtig-ist-um-bei-facebook-und-instagram-kunden-zu-gewinnen\/","title":{"rendered":"Marketing-Trends f\u00fcr Fachfirmen: Experte verr\u00e4t, was 2022 wichtig ist, um bei Facebook und Instagram Kunden zu gewinnen"},"content":{"rendered":"

Hannover (ots)<\/span> Auch in diesem Jahr ist Thema Social-Media-Marketing f\u00fcr Fachfirmen wichtig, um weiterhin Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Denn es wird immer mehr Zeit im Internet und in den sozialen Netzwerken verbracht. „Um die Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen, sollten Unternehmen sie auf emotionaler Ebene ansprechen“, erkl\u00e4rt Marvin Flenche, Marketingexperte f\u00fcr Fachfirmen rund ums Haus.<\/p>\n

„Au\u00dferdem sollten sie deutlich machen, dass sie die Probleme der Zielgruppe l\u00f6sen und ihre W\u00fcnsche erf\u00fcllen k\u00f6nnen. So f\u00fchlen sich potenzielle Kunden von der Werbung abgeholt und entwickeln Interesse“. Gerne verr\u00e4t Marvin Flenche in diesem Artikel, was 2022 wichtig ist, um bei Facebook und Instagram als Fachfirma Kunden zu gewinnen.<\/p>\n

Das Potenzial erkennen<\/strong><\/p>\n

Zun\u00e4chst m\u00fcssen Unternehmer erkennen, welch riesige Chance sich hinter den sozialen Medien verbirgt. Mit ihrer Hilfe ist es m\u00f6glich, die unterschiedlichsten Personen gezielt anzusprechen und auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. So k\u00f6nnen Fachfirmen zahlreiche neue Kunden gewinnen, die sie \u00fcber andere Werbema\u00dfnahmen nie erreichen w\u00fcrden.<\/p>\n

Die M\u00f6glichkeiten nutzen<\/strong><\/p>\n

Zwar nutzen viele Fachfirmen Social Media bereits, um m\u00f6gliche Kunden anzusprechen – allerdings sch\u00f6pfen sie das Potenzial h\u00e4ufig nicht vollst\u00e4ndig aus. Der Grund hierf\u00fcr ist, dass sie die Ebenen der Bewusstheit nicht kennen. Diese sollten sie jedoch uneingeschr\u00e4nkt ber\u00fccksichtigen, um ihren Erfolg bei Facebook und Instagram maximieren zu k\u00f6nnen.<\/p>\n

Sich von Google losl\u00f6sen<\/strong><\/p>\n

Gleichzeitig verlassen sich zahlreiche Fachfirmen auf die Google-Suche, um Neukunden zu generieren, w\u00e4hrend sie die sozialen Medien vernachl\u00e4ssigen. Dadurch sprechen sie jedoch nur solche Kunden an, die bereits aktiv nach einer L\u00f6sung ihres Problems oder einem bestimmten Produkt suchen. Davon sollten sich die Unternehmen losl\u00f6sen, um sich nicht nur auf einen Bruchteil des vorhandenen Marktes zu beschr\u00e4nken.<\/p>\n

Potenzielle Kunden gezielt erreichen<\/strong><\/p>\n

Bei Social Media geht es darum, eine breite Zielgruppe anzusprechen. Dabei handelt es sich \u00fcberwiegend um Personen, die unterbewusst ein Problem haben. Fachfirmen k\u00f6nnen sie \u00fcber die sozialen Medien gezielt darauf aufmerksam machen, dass es hierf\u00fcr eine L\u00f6sung gibt: die eigenen Produkte und Dienstleistungen. Dadurch k\u00f6nnen sie m\u00f6gliche Kunden bereits fr\u00fchzeitig an sich binden, da sie sie als Erstes auf ihr Problem oder ihr Bed\u00fcrfnis hingewiesen und ihnen gleichzeitig eine L\u00f6sung angeboten haben.<\/p>\n

Die Zielgruppe in den Bann ziehen<\/strong><\/p>\n

Um das Interesse der Zielgruppe zu wecken, m\u00fcssen Fachfirmen sie auf emotionaler Ebene ansprechen. Hierf\u00fcr eignen sich anschauliche Kundengeschichten, die durch anregende Bilder erg\u00e4nzt werden. Pr\u00e4sentiert man m\u00f6glichen Kunden beispielsweise Bildmaterial von einer Familie in einem Wintergarten und erz\u00e4hlt ihnen hierzu eine inspirierende Story, kann man sie vom Kauf eines solchen \u00fcberzeugen, obwohl sie nie selbst bei Google danach gesucht h\u00e4tten.<\/p>\n

\u00dcber A&M Unternehmerberatung:<\/strong><\/p>\n

Marvin Flenche und Alexander Thieme sind Gr\u00fcnder der A&M Unternehmerberatung GmbH. Die Agentur hat sich auf Fachfirmen rund ums Haus spezialisiert und erm\u00f6glicht Unternehmen mithilfe von Onlinemarketing Planbarkeit und Wachstum durch mehr Kundenanfragen und qualifizierte Mitarbeiter. Weiter Informationen \u00fcber: https:\/\/www.am-beratung.de<\/a><\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

A&M Unternehmerberatung GmbH
\nAlexander Thieme & Marvin Flenche
\nTelefon: 0511 94 05 05 26
\nE-Mail: kontakt@am-beratung.de<\/p>\n

Pressekontakt:
\nRuben Sch\u00e4fer
\nredaktion@dcfverlag.de<\/p>\n

Original-Content von: A&M Unternehmerberatung GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n


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