{"id":84814,"date":"2022-06-22T17:16:44","date_gmt":"2022-06-22T15:16:44","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=84814"},"modified":"2022-06-22T17:16:44","modified_gmt":"2022-06-22T15:16:44","slug":"peugeot-408-der-neue-dynamische-fastback","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/84814\/peugeot-408-der-neue-dynamische-fastback\/","title":{"rendered":"PEUGEOT 408: Der neue, dynamische Fastback"},"content":{"rendered":"

R\u00fcsselsheim am Main (ots)<\/span><\/p>\n

Mit dem neuen PEUGEOT 408 stellt die L\u00f6wenmarke die Kreativit\u00e4t seiner Teams unter Beweis und bietet eine neue Fastback-Silhouette im C-Segment: Der PEUGEOT 408 ist der erste seiner Art – sowohl in der Geschichte der Marke als auch auf dem aktuellen Automarkt. Dieses PEUGEOT Modell der neuen Generation bietet modernes Design sowie die neuesten Technologien, die sich auf Leistung und effiziente Elektrifizierung konzentrieren und instinktives Fahren erm\u00f6glichen.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 408 f\u00e4llt aus dem Rahmen: Er zeichnet sich in erster Linie durch seine dynamische Fastback-Silhouette und sein modernes Design aus. Die katzenhafte Silhouette ist typisch f\u00fcr die Modelle der Marke. Die Linien sind scharf, der K\u00fchlergrill ist in der Farbe der Karosserie gehalten (serienm\u00e4\u00dfig ab dem Ausstattungsniveau GT) und f\u00fcgt sich in die Frontpartie ein. Au\u00dferdem zeigt der PEUGEOT 408 das neue Wappen-Logo von PEUGEOT mit einem L\u00f6wenkopf. Die Form des hinteren Sto\u00dff\u00e4ngers verleiht dem Modell einen starken Charakter. Der neue PEUGEOT 408 steht fest auf gro\u00dfen R\u00e4dern mit einem Durchmesser von 720 mm, und die markanten 20-Zoll-R\u00e4der (50,8 cm) (f\u00fcr Ausstattungsvariante GT optional) weisen ein unterbrochenes geometrisches Design auf. Mit der charakteristischen Lichtsignatur an der Front, ebenso wie den LED-Leuchten mit drei Krallen am Heck, f\u00fcgt sich der PEUGEOT 408 in die Modellpalette der L\u00f6wenmarke ein.<\/p>\n

Mit einer L\u00e4nge von 4,69 Metern, basierend auf einem langen Radstand von 2,79 Metern, verf\u00fcgt der neue PEUGEOT 408 \u00fcber eine ger\u00e4umige zweite Reihe mit 188 mm Kniefreiheit. Auch der Kofferraum ist mit einem Volumen von 536 Litern gro\u00dfz\u00fcgig bemessen und kann bei umgeklappten R\u00fccksitzlehnen auf 1.611 Liter vergr\u00f6\u00dfert werden. Der PEUGEOT 408 ist 1,48 Meter hoch und hat eine schlanke und elegante Silhouette. Dies verbessert je nach Motor und Felgen die aerodynamische Effizienz mit einer reduzierten Frontfl\u00e4che (SCx ab 0,661 m2) und einem Cx ab 0,295 (vorbehaltlich der Homologation).<\/p>\n

F\u00fcr seine Fahrerinnen und Fahrer sowie seine Passagiere bietet der PEUGEOT 408 die neueste Generation des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae, erkennbar an seinem kompakten Lenkrad, das auf Fahrspa\u00df und kontrollierte Agilit\u00e4t ausgerichtet ist. Der Schwerpunkt liegt auf der Qualit\u00e4t des Innenraums und der Konnektivit\u00e4t mit den neuesten Technologien, um das Fahr- und Reiseerlebnis noch intuitiver zu gestalten.<\/p>\n

Die 30 Fahrerassistenzsysteme (je nach Version optional oder serienm\u00e4\u00dfig erh\u00e4ltlich), die von sechs Kameras und neun Radarger\u00e4ten unterst\u00fctzt werden, sorgen f\u00fcr Sicherheit. Dazu geh\u00f6ren je nach Version serienm\u00e4\u00dfig oder optional:<\/p>\n

Adaptiver Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion (serienm\u00e4\u00dfig f\u00fcr Hybrid-Varianten, Verbrennervarianten serienm\u00e4\u00dfig ab Ausstattungsniveau Allure Pack),
\nNight Vision (zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt verf\u00fcgbar, optional ab Ausstattungsniveau GT), das vor Fu\u00dfg\u00e4ngern oder Tieren auf der Fahrbahn warnt, bevor sie im Fernlicht erscheinen,
\nToterwinkelassistent (serienm\u00e4\u00dfig ab Allure Pack): \u00dcberwachung des toten Winkels mit gro\u00dfer Reichweite (75 Meter),
\nAusparkassistent Rear Cross Traffic Alert (warnt beim R\u00fcckw\u00e4rtsfahren vor einer Gefahr in der N\u00e4he), serienm\u00e4\u00dfig ab Allure Pack.<\/p>\n

Die Motorenpalette des neuen PEUGEOT 408 umfasst zwei aufladbare Plug-In-Hybridversionen mit 180 PS (132 kW) und 225 PS (165 kW), sowie einen Verbrennungsmotor (alle Motoren zum Zeitpunkt der Pressemeldung noch nicht bestellbar). Alle Motorisierungen sind mit einem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 gekoppelt. Eine vollelektrische Version wird einige Monate sp\u00e4ter folgen.<\/p>\n

Die Effizienz war den Konstrukteuren des PEUGEOT 408 ein wichtiges Anliegen und spiegelt sich in der Kombination aus aerodynamischen Ma\u00dfnahmen, Gewichtsreduzierung und schadstoffarmen Motoren wider.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 408 wird zu Beginn des Jahres 2023 auf den Markt kommen. Das neue Modell der L\u00f6wenmarke wird zun\u00e4chst in Mulhouse, Frankreich, f\u00fcr den europ\u00e4ischen Markt und kurz danach im Werk Chengdu in China f\u00fcr den lokalen chinesischen Markt produziert werden.<\/p>\n

Linda Jackson, Global CEO der Marke PEUGEOT: „Wir bei PEUGEOT glauben, dass das Leben besser wird, wenn man ihm etwas Tempo verleiht. Mit seinem einzigartigen Look, der innovativen Fastback-Silhouette und seiner Eleganz ist der neue PEUGEOT 408 Ausdruck der Markenphilosophie und des Erfindungsreichtums von PEUGEOT. Der neue PEUGEOT 408 ist in jeder Hinsicht unerwartet und wurde f\u00fcr Autoliebhaber konzipiert, die sich vom Traditionellen l\u00f6sen und verantwortungsbewussten Fahrspa\u00df suchen. Er vereint alle technologischen Anspr\u00fcche von PEUGEOT – kontrollierte Effizienz und ein digitales Erlebnis auf hohem Niveau.“<\/p>\n

1. Der Markt und die Kundinnen und Kunden<\/p>\n

Mit dem neuen PEUGEOT 408 vervollst\u00e4ndigt die L\u00f6wenmarke ihr Angebot im strategisch wichtigen C-Segment der Kompaktwagen. In diesem Segment hat PEUGEOT in den letzten Jahren mit dem Erfolg der Gel\u00e4ndewagen PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 sowie den drei Generationen der PEUGEOT 308 Limousine und des PEUGEOT 308 SW Kombi, von denen die neueste Generation gerade auf den Markt gekommen ist, eine f\u00fchrende Position eingenommen. Der PEUGEOT 408 positioniert sich am oberen Ende der C-Segment-Limousinen.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 408 entspricht den modernen Anforderungen: Das Modell ist dynamisch, vernetzt und sorgt f\u00fcr Fahrspa\u00df. Die Kundinnen und Kunden von PEUGEOT sch\u00e4tzen Kreativit\u00e4t und neue Kombinationen, die sich von etablierten Kategorien l\u00f6sen.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 408 ist ideal f\u00fcr aktive Paare geeignet, mit oder ohne Kinder, die ihr Auto f\u00fcr private und berufliche Zwecke nutzen und erf\u00fcllt eine Vielzahl von Anforderungen von Kundinnen und Kunden: ein ger\u00e4umiges, gro\u00dfes Fahrzeug mit origineller Silhouette und ein zeitgem\u00e4\u00dfes Fahrerlebnis f\u00fcr den Alltag ebenso wie f\u00fcr lange, komfortable und ruhige Reisen.<\/p>\n

2. Das Design: Dynamik und innovativer Fastback-Look<\/p>\n

In Kombination mit der charakteristischen katzenhaften Haltung passt die Designsprache des neuen PEUGEOT 408 zu seinem innovativen Konzept eines C-Segment-Fastbacks der Spitzenklasse. Er zeichnet sich durch eine markante Linienf\u00fchrung aus, die vor allem am Heck, am Dachabschluss, am Kofferraumdeckel und an der Basis der Kotfl\u00fcgel auff\u00e4llt und scharfe Facetten schafft, die mit dem Licht spielen.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 408 basiert auf der Multi-Energie-Version EMP2 (Efficient Modular Platform) und hat einen langen Radstand von 2,787 Metern, was ein gro\u00dfz\u00fcgiges Platzangebot auf der R\u00fcckbank erm\u00f6glicht. Seine Gesamtl\u00e4nge betr\u00e4gt 4,69 Meter und seine Breite 1,859 Meter mit eingeklappten R\u00fcckspiegeln.<\/p>\n

Die Radspur ist mit 1,599 Metern an der Vorder- und 1,604 Metern an der Hinterachse sehr breit, sodass er sicher auf der Stra\u00dfe liegt. Die R\u00e4der haben einen gro\u00dfen Durchmesser (720 mm) und Felgengr\u00f6\u00dfen bis zu 20 Zoll (50,8 cm) (optional ab dem Ausstattungsniveau GT). Trotz seiner H\u00f6he von nur 1,48 Metern hat der neue PEUGEOT 408 ein schlankes und sportliches Profil.<\/p>\n

Die lange Motorhaube zwischen den hochgezogenen Kotfl\u00fcgeln ist charakteristisch f\u00fcr die neuesten Modelle von PEUGEOT. Diese Stilwahl verst\u00e4rkt den Look der Frontpartie und strafft gleichzeitig das Profil, da der Bereich zwischen Fl\u00fcgel und Motorhaube nicht sichtbar ist. Dieses Konstruktionsprinzip vereinfacht auch die \u00e4u\u00dfere Linie der Motorhaube, sodass sich die Karosserieteile anpassen k\u00f6nnen.<\/p>\n

Die Matrix-LED-Technologie (serienm\u00e4\u00dfig ab dem Ausstattungsniveau GT), die f\u00fcr die Beleuchtung verwendet wird, erm\u00f6glicht sehr schmale Scheinwerfer und gleichzeitig ein sehr hohes Leistungsniveau. Diese Scheinwerfer sind das Aush\u00e4ngeschild des neuen PEUGEOT 408: ein charakteristisches Design von PEUGEOT. Die Lichtsignatur erstreckt sich nach unten mit zwei LED-Streifen in Form von Fangz\u00e4hnen, die in den Sto\u00dff\u00e4nger \u00fcbergehen.<\/p>\n

Der K\u00fchlergrill konzentriert sich auf das neue Markenemblem. Das Markenemblem verbirgt das f\u00fcr viele der Fahrassistenzsysteme erforderliche Radar und ist ein Zeichen f\u00fcr die Identit\u00e4t des PEUGEOT 408. Der K\u00fchlergrill ist in Wagenfarbe gehalten (serienm\u00e4\u00dfig ab dem Ausstattungsniveau GT) und f\u00fcgt sich so in das Gesamtvolumen des Sto\u00dff\u00e4ngers ein – ein Zeichen f\u00fcr den Generationswechsel und die Elektrifizierung der Modellpalette von PEUGEOT. Gro\u00dfe schwarze Lufthutzen pr\u00e4gen die Frontpartie und betonen visuell ihre Breite und Robustheit. Sie umgeben die Scheinwerferz\u00e4hne. Verbunden mit schwarzen Schutzvorrichtungen umschlie\u00dfen sie die Karosserie und verbessern die Sichtbarkeit der Lichtsignatur durch den Kontrast von Hell und Dunkel.<\/p>\n

Das Profil des neuen PEUGEOT 408 zeichnet sich durch die Trennung zwischen den schwarzen und den farbig lackierten Teilen aus, die seine Silhouette verfeinern und ihm mehr Dynamik verleihen. Sie unterstreicht das Platzangebot des Fahrgastraums, vor allem durch die Gestaltung der Seitenfenster, die den Schwung des Flie\u00dfhecks hervorheben.<\/p>\n

Die seitlichen Schutzvorrichtungen an Karosserie und Radk\u00e4sten gehen in einen robusten schwarzen Hecksto\u00dff\u00e4nger \u00fcber. So wird der umgekehrte Effekt des Hecks betont und der Schwung verst\u00e4rkt. Der Sto\u00dff\u00e4nger tr\u00e4gt auch dazu bei, den hinteren \u00dcberhang mit gro\u00dfem Gep\u00e4ckabteil optisch abzufangen.<\/p>\n

Die 20-Zoll-R\u00e4der (50,8 cm) (optional ab dem Ausstattungsniveau GT) mit ihrem ungew\u00f6hnlichen Design, der geometrischen Form, sorgen im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten f\u00fcr einen optischen Akzent.<\/p>\n

Der hintere Teil des Daches ist ein besonders aerodynamisch sensibler Bereich. Der Luftstrom wird durch zwei „Katzenohren“ gelenkt, die einen aerodynamischen Korridor zum Heckklappenspoiler bilden. Diese beiden markanten und effizienten Elemente sind unverwechselbare Stilelemente des neuen PEUGEOT 408.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 408 wird in 6 Farben erh\u00e4ltlich sein:<\/p>\n

Obsession Blau (neue Farbe)
\nTitanium Grau (neue Farbe)
\nArtense Silber (nur f\u00fcr die Allure & Allure Pack-Ausstattung)
\nElixir Rot
\nPerlmutt Wei\u00df
\nPerla Nera Schwarz.<\/p>\n

3. Das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae<\/p>\n

Im Fahrgastraum ist das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae markant f\u00fcr PEUGEOT. Seit einem Jahrzehnt wird es mit jeder neuen Generation weiterentwickelt und modernisiert. Beim neuen PEUGEOT 408 setzt es mit einem neuen Infotainmentsystem, dem PEUGEOT i-Connect\u00ae, neue Ma\u00dfst\u00e4be in puncto Ergonomie, Qualit\u00e4t, Funktionalit\u00e4t und Technik.<\/p>\n

Das kompakte Lenkrad ist ein Merkmal des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae und steigert den Fahrspa\u00df durch Agilit\u00e4t und Pr\u00e4zision der Bewegungen. Das Lenkrad des neuen PEUGEOT 408 ist ergonomisch geformt, beheizt (optional ab dem Ausstattungsniveau Allure Pack und serienm\u00e4\u00dfig ab dem Ausstattungsniveau GT) und beherbergt die Bedienelemente f\u00fcr das Multimediasystem (Radio, Telefon) und bestimmte Fahrerassistenzsysteme.<\/p>\n

Das neue digitale Kombiinstrument befindet sich in Augenh\u00f6he direkt \u00fcber dem Lenkrad und verf\u00fcgt \u00fcber einen 10-Zoll-Digitalbildschirm (25,4 cm). In der Ausstattungsvariante GT verf\u00fcgt das Kombiinstrument zudem \u00fcber die 3D-Technologie. Der digitale Screen kann vollst\u00e4ndig individualisiert und personalisiert werden und verf\u00fcgt \u00fcber mehrere Anzeigemodi (TomTom Connected 3D-Echtzeit-Navigation, Radio\/Media, Fahrerassistenzsysteme, Energieverbrauch), die direkt \u00fcber das Bedienfeld ge\u00e4ndert werden k\u00f6nnen.<\/p>\n

Die Konstruktion des Armaturenbretts des neuen PEUGEOT 408 basiert auf einer „High-Wind“-Architektur, bei der die L\u00fcftungsd\u00fcsen in einer hohen Position direkt vor dem Kopf der Passagiere angebracht sind, um deren Komfort zu verbessern.<\/p>\n

Diese Architektur erm\u00f6glicht es auch, den zentralen 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm) einfacher zu bedienen, dieser ist etwas niedriger als das digitale Kombiinstrument direkt vor den Fahrerinnen und Fahrern. Das System verf\u00fcgt \u00fcber vollst\u00e4ndig konfigurierbare i-Toggles, die unterhalb des zentralen Bildschirms wie ein offenes Buch angeordnet sind. Jeder i-Toggle ist eine ber\u00fchrungsempfindliche Verkn\u00fcpfung, die ganz nach den Anforderungen der Benutzerinnen und Benutzer konfiguriert werden k\u00f6nnen: als Verweis zu den Klimaeinstellungen, einem Telefonkontakt, einem Radiosender oder dem Start einer bestimmten Anwendung.<\/p>\n

Das Design des Fahrgastraums im neuen PEUGEOT 408 gleicht den Raum zwischen den beiden vorderen Sitzreihen aus. Das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae bleibt dem Prinzip eines fahrerorientierten zentralen Bildschirms treu, erm\u00f6glicht aber auch Beifahrerinnen und Beifahrern mitzulesen.<\/p>\n

Die Mittelkonsole ist bewusst zur Beifahrerseite hin ge\u00f6ffnet. Alle dynamischen Bedienelemente des Fahrzeugs sind in einem Bogen auf der Fahrerseite angeordnet. Fahrerinnen und Fahrer k\u00f6nnen mit einem Tastendruck zwischen den verschiedenen Modi des Achtgang-Automatikgetriebes EAT8 w\u00e4hlen:<\/p>\n

Der R\u00fcckw\u00e4rtsgang (R) erm\u00f6glicht das Einlegen des R\u00fcckw\u00e4rtsgangs,
\nNeutral (N) erm\u00f6glicht es, das Fahrzeug in den Leerlauf zu schalten,
\nDrive (D) startet die automatische Auswahl der acht G\u00e4nge je nach Geschwindigkeit, Fahrstil, Stra\u00dfenprofil und Fahrzeugbeladung.<\/p>\n

Zwei Tasten vervollst\u00e4ndigen die Funktionen:<\/p>\n

Parken (P), stellt das Getriebe auf Parken,
\nBei Hybridmotoren* aktiviert die Bremstaste (B) das regenerative Bremsen. Bei den Verbrennern wird sie durch die Taste Manual (M) ersetzt, mit der die G\u00e4nge manuell \u00fcber die Schaltwippen hinter dem Lenkrad eingelegt werden k\u00f6nnen.<\/p>\n

Zus\u00e4tzlich gibt es einen Wahlschalter f\u00fcr den Fahrmodus, mit dem Fahrerinnen und Fahrer je nach Motorisierung zwischen verschiedenen Modi (Elektro, Eco, Hybrid, Normal und Sport) w\u00e4hlen k\u00f6nnen.<\/p>\n

4. Das PEUGEOT i-Connect Advanced System<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 408 bietet ein vernetztes Erlebnis auf hohem Niveau. Sein neues Infotainmentsystem ist ergonomisch und intuitiv in die t\u00e4gliche Nutzung integriert. Es erm\u00f6glicht Fahrerinnen und Fahrern die Nutzung ihres Smartphones und ihres Fahrzeugs zu kombinieren. Sie k\u00f6nnen eigene Anforderungen in Bezug auf Anzeige, Atmosph\u00e4re und Einstellungen definieren. Bis zu acht verschiedene Profile k\u00f6nnen im System gespeichert werden.<\/p>\n

Die Funktion „Mirroring“, die das Smartphone mit dem Infotainmentsystem des Fahrzeugs verbindet, funktioniert kabellos. Es ist zudem m\u00f6glich, zwei Telefone gleichzeitig \u00fcber Bluetooth zu verbinden. Vier USB-C-Anschl\u00fcsse komplettieren die Vernetzung des neuen PEUGEOT 408.<\/p>\n

Der zentrale 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) ist mit mehreren Anzeigen, Widgets oder Verkn\u00fcpfungen anpassbar und einfach zu bedienen, da er wie ein Tablet reagiert. Es ist einfach, von links nach rechts oder von oben nach unten durch die verschiedenen Men\u00fcs zu streichen, um Benachrichtigungen zu erhalten, oder mit drei Fingern die Anwendungs\u00fcbersicht aufzurufen.<\/p>\n

Wie bei einem Smartphone kann jederzeit zur Hauptseite zur\u00fcckgekehrt werden, indem die ber\u00fchrungsempfindliche „Home“-Taste gedr\u00fcckt wird.<\/p>\n

Am oberen Rand des Bildschirms zeigt ein permanentes Banner Informationen \u00fcber die Au\u00dfentemperatur, die Klimaanlage, die Position in den Widgetseiten, Verbindungsdaten, Benachrichtigungen und die Uhrzeit an.<\/p>\n

Das serienm\u00e4\u00dfige PEUGEOT i-Connect Advanced bietet ein besonderes Infotainment-Erlebnis. Es ist mit einem leistungsstarken und effizienten 3D-Navigationssystem mit Echtzeitnavigation „by Tom Tom Services“ ausgestattet (dreij\u00e4hriges Abonnement mit vernetzten Serviceleistungen „Connected Navigation Pack Plus“ enthalten (TomTom Traffc, Kraftstoffpreise, Parkhaussuche, Wettervorhersage), vorbehaltlich der schriftlichen Zustimmung von Kundinnen und Kunden). Die Karte wird auf dem gesamten 10-Zoll-Bildschirm (25,4 cm) angezeigt und ist somit leicht zu lesen. Die Aktualisierung des Systems erfolgt „over the air“, also direkt durch \u00dcbertragung der Daten \u00fcber das Telekommunikationsnetz.<\/p>\n

Der Befehl „OK PEUGEOT“ ist ein Spracherkennungsbefehl in nat\u00fcrlicher Sprache und kann im Alltag eingesetzt werden, um die Sicherheit und den Bedienungskomfort zu verbessern. Er erm\u00f6glicht zudem den Zugriff auf alle Anfragen bez\u00fcglich der Infotainment-Funktionen.<\/p>\n

Um Anleitungen zur korrekten Nutzung zu geben und Fragen zu beantworten, enth\u00e4lt das System On-Board-Dokumentationen und Tutorials.<\/p>\n

5. Effizienz: Karosserie und Motoren<\/p>\n

Bei der Konzeption und Entwicklung des neuen PEUGEOT 408 stand die Effizienz im Mittelpunkt, um den Verbrauch zu senken und die CO2-Emissionen zu begrenzen.*<\/p>\n

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Aerodynamik des neuen PEUGEOT 408 gelegt, um die Energiebilanz zu verbessern. Sto\u00dff\u00e4nger, Kofferraumklappe, Diffusor, Karosseries\u00e4ulen, Spiegel, Unterbodenschutz sowie alle Karosserieteile wurden in enger Zusammenarbeit zwischen den Designern von PEUGEOT und den Aerodynamik-Ingenieuren optimiert. Auch das Design der R\u00e4der erm\u00f6glicht eine bessere aerodynamische Effizienz und tr\u00e4gt wesentlich zur Gesamtleistung des Fahrzeugs bei: der Cx hat ab 0,295 m\u00b2, der SCx ab 0,661 m\u00b2, der durch eine niedrige Bauweise beg\u00fcnstigt wird (Werte vorbehaltlich der Homologation).<\/p>\n

Die Steifigkeit der Karosserie wurde durch Verklebung der Karosserieelemente optimiert, um den Schwingungskomfort zu verbessern. Fahrspa\u00df ist Teil der DNA des neuen PEUGEOT 408: gute Stra\u00dfenlage, hoher Fahrkomfort, besonderes Fahrvergn\u00fcgen und intuitives Handling in der Stadt, erm\u00f6glicht durch einen Wendekreis von 11,18 Metern zwischen den Bordsteinen.<\/p>\n

Die Bereifung des neuen PEUGEOT 408 reicht von 17 bis 20 Zoll (43,2 bis 50,8 cm). Es handelt sich um Reifen der Klasse A, um die Effizienz durch Verringerung des Rollwiderstands zu verbessern, ohne dabei die Anforderungen der Marke an die Stra\u00dfenlage zu beeintr\u00e4chtigen.<\/p>\n

F\u00fcr den neuen PEUGEOT 408 stehen zwei Plug-In-Hybridmotoren* zur Verf\u00fcgung:<\/p>\n

HYBRID 225 e-EAT8: Zweirad-Antrieb \/ Kombination aus einem 180 PS (132 kW) starken PureTech-Motor und einem 81 kW starken Elektromotor, gekoppelt mit dem Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8 \/ (Bestell\u00f6ffnung ab Herbst 2022)
\nHYBRID 180 e-EAT8: Zweirad-Antrieb \/ Kombination aus einem 150 PS starken PureTech-Motor (110 kW) und einem 81 kW starken Elektromotor, gekoppelt mit dem Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8 \/ (Bestell\u00f6ffnung ab Herbst 2022)<\/p>\n

Die Lithium-Ionen-Batterie der beiden Plug-In-Hybrid-Versionen hat eine Kapazit\u00e4t von 12,4 kWh und eine Leistung von 102 kW. Es stehen zwei Arten von Ladeger\u00e4ten zur Verf\u00fcgung: ein serienm\u00e4\u00dfiger einphasiger On-Board-Charger mit 3,7 kW und ein optionaler einphasiger On-Board-Charger mit 7,4 kW.<\/p>\n

Die Ladezeiten von 0 auf 100 Prozent liegen bei circa:<\/p>\n

An einer 22-kW-Wallbox und mit dem einphasigen 7,4-kW-Bordladeger\u00e4t in 1 Stunde und 55 Minuten vollst\u00e4ndig aufgeladen.
\nAn einer verst\u00e4rkten Green’Up\u00ae-Steckdose (3,7 kW) und mit dem einphasigen 3,7-kW-Bordladeger\u00e4t in 3 Stunden und 50 Minuten vollst\u00e4ndig aufgeladen.
\nAn einer Standardsteckdose (1,8 kW) und mit dem einphasigen On-Board-Ladeger\u00e4t (3,7 kW) dauert das vollst\u00e4ndige Aufladen etwa 7 Stunden und 5 Minuten.<\/p>\n

In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An \u00f6ffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW m\u00f6glich.<\/p>\n

Auch ein Verbrennungsmotor* ist verf\u00fcgbar: Der 1,2 Liter PureTech-Dreizylinder-Benzinmotor mit 130 PS (95 kW), der die neuesten Emissionsvorschriften Euro 6d-ISC-FCM erf\u00fcllt, wird mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 und einem automatischen STOP & START-System kombiniert (Bestell\u00f6ffnung im Herbst 2022).<\/p>\n

Alle Motoren des neuen PEUGEOT 408 sind mit dem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet.<\/p>\n

6. Fahrerassistenzsysteme<\/p>\n

An Bord des neuen PEUGEOT 408 sorgt ein umfassendes Angebot von 30 Fahrassistenzsystemen der neuesten Generation, gespeist aus den von 6 Kameras und 9 Radarger\u00e4ten gesammelten Informationen, f\u00fcr mehr Sicherheit und Leichtigkeit beim Fahren, Man\u00f6vrieren und Reisen.<\/p>\n

Einige dieser Systeme sind direkt aus den h\u00f6heren Segmenten abgeleitet und sind je nach Version optional oder serienm\u00e4\u00dfig:<\/p>\n

Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit STOP&GO-Funktion (serienm\u00e4\u00dfig f\u00fcr Hybrid-Versionen ab Ausstattungsniveau Allure Pack, f\u00fcr Verbrennervarianten optional f\u00fcr Allure und Serie ab Allure Pack) und einstellbarem Abstand zwischen den Fahrzeugen.
\nActive Safety Brake Plus mit Kollisionswarnung und automatischer Notbremsung: erkennt Fahrzeuge, Fu\u00dfg\u00e4nger und Radfahrer bei Tag und bei Nacht, ab 7 km\/h und bis zu 140 km\/h (serienm\u00e4\u00dfig f\u00fcr Hybrid-Versionen, f\u00fcr Verbrennervarianten serienm\u00e4\u00dfig ab Allure Pack).
\nAktiver Spurhalteassistent mit Lenkeingriff,
\nM\u00fcdigkeitswarner, der durch Analyse der Mikrobewegungen des Lenkrads eine eingeschr\u00e4nkte Aufmerksamkeit bei l\u00e4ngeren Fahrten und Geschwindigkeiten von \u00fcber 70 km\/h erkennt.
\nVerkehrsschilderkennung (serienm\u00e4\u00dfig f\u00fcr Hybrid-Versionen, f\u00fcr Verbrennervarianten serienm\u00e4\u00dfig ab Allure Pack) mit erweiterter Erkennung und Anzeige von Verkehrsschildern auf dem Kombiinstrument: zus\u00e4tzlich zu den \u00fcblichen geschwindigkeitsabh\u00e4ngigen Schildern werden auch Stoppschilder, Einbahnstra\u00dfenschilder und Schilder zu Beginn sowie Ende des \u00dcberholverbots erkannt.
\nNachtsichtsystem Night Vision (sp\u00e4ter verf\u00fcgbar, optional ab dem Ausstattungsniveau GT), das bei Nacht oder schlechter Sicht Lebewesen (Fu\u00dfg\u00e4nger\/Tiere) vor dem Fahrzeug erkennt. Die Reichweite des Systems betr\u00e4gt bis zu 200 Meter, \u00fcber die Reichweite des Fernlichts hinaus, mit einer zentralen Infrarot-Sichtanzeige im digitalen Kombiinstrument, die sich direkt im Blickfeld des Fahrers befindet.
\nToterwinkelassistent (serienm\u00e4\u00dfig ab Ausstattungsvariante Allure Pack): \u00dcberwachung des toten Winkels mit gro\u00dfer Reichweite (bis zu 75 Meter r\u00fcckw\u00e4rts).
\nAusparkassistent Rear Cross Traffic Alert (serienm\u00e4\u00dfig ab Ausstattungsvariante Allure Pack): der Querverkehrswarner hinten warnt den Fahrer beim R\u00fcckw\u00e4rtsfahren vor einer nahen Gefahr.
\nHochaufl\u00f6sende 180\u00b0-R\u00fcckfahrkamera mit integrierter Reinigungsd\u00fcse.
\nR\u00fcckfahrkamera mit 360\u00b0-Umgebungsansicht (optional verf\u00fcgbar f\u00fcr Ausstattungsvarianten Allure Pack und GT) mit vier hochaufl\u00f6senden Kameras (vorne, hinten und seitlich).
\nAutomatische Anpassung der Au\u00dfenspiegel beim Einlegen des R\u00fcckw\u00e4rtsgangs.
\nAdaptive Matrix-LED-Scheinwerfer (serienm\u00e4\u00dfig verf\u00fcgbar f\u00fcr Ausstattungsvariante GT) f\u00fcr maximale Ausnutzung des Fernlichts, ohne vorausfahrende oder herannahende Fahrzeuge zu blenden.
\nFernlichtassistent: Automatische Fernlichtumschaltung.<\/p>\n

Das Drive-Assist-Paket 2.0 (optional verf\u00fcgbar f\u00fcr Ausstattungsvarianten Allure Pack und GT) ist ein weiterer Schritt in Richtung teilautonomes Fahren, das sp\u00e4ter verf\u00fcgbar sein wird. Dieses Paket besteht aus dem automatischen Geschwindigkeitsregler ACC inklusive STOP & GO-Funktion und dem Spurpositionierungsassistenten.<\/p>\n

Es f\u00fcgt zwei neue Funktionen hinzu, die auf zweispurigen Stra\u00dfen verf\u00fcgbar sind:<\/p>\n

Halbautomatischer Spurwechsel: das System schl\u00e4gt dem Fahrer vor, das vorausfahrende Fahrzeug zu \u00fcberholen und wechselt wieder die Spur, von 70 km\/h bis 180 km\/h.
\nAntizipierte Geschwindigkeitsempfehlung: das System schl\u00e4gt dem Fahrer vor, seine Geschwindigkeit (Beschleunigung oder Verlangsamung) entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder anzupassen.<\/p>\n

Weitere Ausstattungen erleichtern den t\u00e4glichen Umgang mit dem neuen PEUGEOT 408:<\/p>\n

Keyless-System Plus (schl\u00fcsselloses Zugangs- und Startsystem) (serienm\u00e4\u00dfig ab Ausstattungsvariante Allure Pack)
\nsensorgesteuerte Heckklappe (serienm\u00e4\u00dfig ab Ausstattungsvariante GT)
\nBeheizbare, vollst\u00e4ndig entfrostbare Frontscheibe (optional verf\u00fcgbar ab Ausstattungsniveau Allure) und beheizbares Lenkrad (optional verf\u00fcgbar f\u00fcr Ausstattungsniveau Allure Pack und serienm\u00e4\u00dfig verf\u00fcgbar f\u00fcr Ausstattungsvariante GT),
\nAlarmanlage inkl. Rundum-, Innenraum- und Abschleppschutz sowie Safesicherung (optional verf\u00fcgbar ab Ausstattungsniveau Allure)
\nElektrische Feststellbremse bei allen Versionen,
\nPanorama-Ausstell-\/Schiebedach mit manueller Jalousie (optional verf\u00fcgbar f\u00fcr Ausstattungsniveau GT).<\/p>\n

7. Fahrkomfort an Bord<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 408 positioniert sich am oberen Ende der C-Segment-Limousinen und bietet eine umfangreiche Ausstattung, die zu einem einer angenehmen und komfortablen Fahrt beitr\u00e4gt.<\/p>\n

Die Vordersitze sind besonders komfortabel und wurden von einer unabh\u00e4ngigen deutschen Vereinigung von Ergonomie- und R\u00fcckenexperten mit dem AGR-Label (Aktion Gesunder R\u00fccken e.V.) ausgezeichnet. Das Label w\u00fcrdigt sowohl die Ergonomie als auch die Verstellm\u00f6glichkeiten der Vordersitze.<\/p>\n

Die vorderen Sitze k\u00f6nnen je nach Version mit einer 10-fachen elektrischen Verstellung mit zwei Memory-Einstellungen f\u00fcr Fahrerinnen und Fahrer, einer 6-fachen elektrischen Verstellung f\u00fcr Beifahrerinnen und Beifahrer sowie einer 8-fachen Luftmassage mit f\u00fcnf verschiedenen Programmen und einer Sitzheizung ausgestattet werden.<\/p>\n

Das Design der Sitze hebt die Qualit\u00e4t der verwendeten Materialien hervor: Strukturgewebe, Mesh-Optik, Alcantara\u00ae, gepr\u00e4gtes Leder und farbiges Nappaleder sind je nach Version erh\u00e4ltlich. Bei den GT-Versionen sind die Sitze mit charakteristischen Ziern\u00e4hten in „Adamin“-Gr\u00fcn ausgestattet, welche auch die Armaturentafel, die Mittelkonsole, das Lenkrad und die T\u00fcrverkleidungen zieren.<\/p>\n

Zwischen den Vordersitzen befindet sich die Mittelkonsole, in der sich eine induktive Ladestation (optional verf\u00fcgbar f\u00fcr Ausstattungsvarianten Allure Pack und GT) befindet. Der Rest der Konsole ist ganz dem Stauraum und der Zweckm\u00e4\u00dfigkeit gewidmet, mit einer Armlehne, zwei USB-C-Steckdosen (einmal Laden\/Daten, einmal Laden), zwei Getr\u00e4nkehaltern mit gro\u00dfem Durchmesser und bis zu 34 Litern Stauraum f\u00fcr Sonstiges.<\/p>\n

Das Platzangebot auf der R\u00fcckbank ist dank des langen Radstands von 2,787 Metern besonders gro\u00dfz\u00fcgig, was den neuen PEUGEOT 408 zum ger\u00e4umigsten PEUGEOT f\u00fcr Passagiere auf den R\u00fccksitzen macht: Sie profitieren von 188 mm Kniefreiheit. Der Fu\u00dfraum bietet ihnen Platz, um ihre Beine unter den Sitzen der vorderen Reihe auszustrecken. Er ist auf Bewegungsfreiheit ausgelegt; das Design der Sitze und die Sitzneigung sollen den Passagieren die M\u00f6glichkeit geben, ihren Platz w\u00e4hrend der Fahrt komfortabel zu nutzen.<\/p>\n

Zwei USB-C-Ladebuchsen im hinteren Bereich der Mittelkonsole sorgen f\u00fcr zus\u00e4tzliche Konnektivit\u00e4t ab dem Niveau Allure.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 408 bietet serienm\u00e4\u00dfig eine zweiteilige Sitzbank (40\/60 geteilt umklappbar), die mit einer Durchladeklappe ausgestattet ist. Bei der Ausstattungsvariante GT lassen sich die beiden Teile mit Hilfe von zwei leicht zug\u00e4nglichen Bedienelementen an den Seiten des Kofferraums sofort umklappen.<\/p>\n

Der Gep\u00e4ckraum des neuen PEUGEOT 408 ist ger\u00e4umig. Wenn beide R\u00fcckenlehnen umgeklappt sind, erh\u00f6ht sich das Ladevolumen von 536 auf 1.611 Liter (einschlie\u00dflich 36 Liter Stauraum unter der Kofferraummatte bei den Versionen mit Verbrennungsmotor). Bei umgeklappter R\u00fcckenlehne kann ein Gegenstand von bis zu 1,89 Metern L\u00e4nge geladen werden.<\/p>\n

F\u00fcr die Alltagstauglichkeit ist der Kofferraum mit einer 12-V-Steckdose auf der rechten Kofferraumklappe, LED-Beleuchtung, einem Ablagenetz, einem Gurt und Taschenhaken ausgestattet. Die Kofferraumablage ist direkt an der Kofferraumklappe befestigt. Sie bleibt beim \u00d6ffnen der Kofferraumklappe an dieser befestigt und erleichtert so das Beladen. Die sensorgesteuerte Kofferraumklappe (serienm\u00e4\u00dfig verf\u00fcgbar ab Ausstattungsniveau GT) ist motorisiert, um den Zugang zu erleichtern. Sie \u00f6ffnet sich automatisch:<\/p>\n

indem ein Fu\u00df unter den Sto\u00dff\u00e4nger geschwenkt wird,
\ndurch Dr\u00fccken der Taste auf dem Transponderschl\u00fcssel,
\ndurch Dr\u00fccken der externen Steuerung der Heckklappe,
\noder durch Bet\u00e4tigung eines Schalters am Armaturenbrett.<\/p>\n

Im Innenraum des neuen PEUGEOT 408 spendet die LED-Ambientebeleuchtung (acht Farben zur Auswahl, serienm\u00e4\u00dfig verf\u00fcgbar ab Ausstattungsniveau GT) hinter der Mittelkonsole ein sanftes Licht und tr\u00e4gt zur eleganten Atmosph\u00e4re des Innenraums bei. Dieses Licht erstreckt sich auch auf die T\u00fcrverkleidungen, die je nach Ausstattungsvariante mit Stoff, Alcantara\u00ae oder echten Aluminiumteilen bezogen sind.<\/p>\n

Der Temperatur- und Akustikkomfort des neuen PEUGEOT 408 wird durch die bei der Entwicklung und Herstellung der Fenster verwendeten Technologien verbessert:<\/p>\n

Die Windschutzscheibe ist auf Wunsch vollst\u00e4ndig beheizbar (optional verf\u00fcgbar ab Ausstattungsvariante Allure).
\nDie Dicke der Front- und Heckscheiben betr\u00e4gt 3,85 mm.
\nVorne werden Verbundglasscheiben verwendet Seitenscheiben laminiert (ab Niveau Allure Pack), um die Schalld\u00e4mmung und die Sicherheit zu erh\u00f6hen (3,96 mm).<\/p>\n

Auch die 2-Zonen-Klimaautomatik mit Aktivkohlefilter tr\u00e4gt zum Komfort der Passagiere bei. Die D\u00fcsen, die Frischluft in den Innenraum leiten, befinden sich weit vorne. Die zweite Reihe profitiert von zwei Bel\u00fcftungsd\u00fcsen, die sich hinten in der Mittelkonsole befinden. Um f\u00fcr ein gesundes Innenraumklima zu sorgen, ist der neue PEUGEOT 408 mit dem AQS (Air Quality System) ausgestattet, das die Qualit\u00e4t der in den Fahrgastraum eintretenden Luft st\u00e4ndig \u00fcberwacht und in der Lage ist, automatisch eine Luftr\u00fcckf\u00fchrung zu aktivieren. Ab der Ausstattungsvariante GT wird dies durch das Luftqualit\u00e4tssystem „Clean Cabin“ erg\u00e4nzt, ein Luftaufbereitungssystem, das umweltsch\u00e4dliche Gase und Partikel herausfiltert. Die Luftqualit\u00e4t wird auf dem zentralen Touchscreen angezeigt.<\/p>\n

Das FOCAL\u00ae Premium HiFi-System (optional verf\u00fcgbar ab Ausstattungsniveau GT) im neuen PEUGEOT 408 wurde in Zusammenarbeit mit der franz\u00f6sischen Audiomarke FOCAL\u00ae entwickelt und ist das Ergebnis von mehr als drei Jahren Co-Design. Das FOCAL\u00ae Premium HiFi-System ist mit der digitalen Klangverarbeitung ARKAMYS ausgestattet und umfasst zehn Lautsprecher mit exklusiven, patentierten Technologien:<\/p>\n

4 TNF-Aluminiumkalotten-Hocht\u00f6ner,
\n4 Tieft\u00f6ner\/Mittelt\u00f6ner mit Polyglass-Membran und 16,5 cm TMD-Aufh\u00e4ngung (Tuned Mass Damper),
\n1 Polyglass Zentralkanal,
\n1 eif\u00f6rmiger Power Flower(TM) Subwoofer mit drei Spulen.<\/p>\n

Die Lautsprecher sind mit einem neuen 12-Wege-Verst\u00e4rker mit 690 Watt (verst\u00e4rkte Class-D-Technologie) verbunden.<\/p>\n

Die Teams von PEUGEOT und FOCAL\u00ae haben gemeinsam an der individuellen Positionierung der einzelnen Lautsprecher gearbeitet, um allen Passagieren ein besonderes Klangerlebnis zu bieten.<\/p>\n

Das PEUGEOT Ecosystem<\/p>\n

Um die Kundinnen und Kunden bei der Energiewende zu unterst\u00fctzen, bietet PEUGEOT ein spezielles Dienstleistungsangebot, das auf mehreren Bereichen aufgebaut ist.<\/p>\n

Easy-Charge erleichtert den Zugang zu verschiedenen Ladel\u00f6sungen:<\/p>\n

Angebot von Ladel\u00f6sungen f\u00fcr zu Hause oder f\u00fcr das B\u00fcro \u00fcber eine breite Palette von Ger\u00e4ten (verst\u00e4rkte Steckdose, Wall Box, Smart Wall Box, …), Beratung zu der ben\u00f6tigten Elektroinstallation und der besten Ladel\u00f6sungen sowie Installation zu Hause.
\nEin \u00f6ffentliches Ladeangebot \u00fcber Free2Move e-Solutions, einschlie\u00dflich eines Aufladepasses, der Zugang zu einem Netz von mehr als 260.000 Terminals in Europa erm\u00f6glicht: Vorauswahl der Terminals je nach Entfernung, Geschwindigkeit und Preis. Das angeschlossene Navigationssystem f\u00fchrt den Benutzer zum gew\u00e4hlten Terminal.<\/p>\n

Easy-Care begleitet Kundinnen und Kunden beim Einstieg in die Elektromobilit\u00e4t und bietet Gelassenheit bei Service und Weiterverkauf:<\/p>\n

Neue Simulatoren und digitale Routen auf der Webseite von PEUGEOT helfen dabei, Elektromobilit\u00e4t virtuell zu verstehen.
\nAngepasster Service und Pannenhilfe.
\nEine Bescheinigung \u00fcber die Batteriekapazit\u00e4t bei der Inspektion, um den Verkauf des Fahrzeugs aus zweiter Hand zu erleichtern, indem das Kapazit\u00e4tsniveau der Fahrzeugbatterie garantiert wird.
\nDie Batterie hat eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 Kilometern f\u00fcr 70 Prozent ihrer Ladekapazit\u00e4t.<\/p>\n

\u00dcber die MyPEUGEOT\u00ae Smartphone-App oder \u00fcber den zentralen Bildschirm k\u00f6nnen Fahrerinnen und Fahrer fortan:<\/p>\n

die Vorklimatisierung des Innenraums starten oder planen, wenn das Fahrzeug eingesteckt ist. Diese Funktion erm\u00f6glicht es dem Benutzer, neben zus\u00e4tzlichem Komfort, die Reichweite zu optimieren (schnellere Konvergenz des Temperatursollwerts w\u00e4hrend der Startphasen) und die optimale Betriebstemperatur der Batterie schneller zu erreichen.
\nden Ladevorgang der Batterie pr\u00fcfen, planen, starten oder verz\u00f6gern<\/p>\n

*Zum Zeitpunkt der Pressemeldung noch nicht bestellbar.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Silke Rosskothen
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nMobil: 01525 6600832
\nMail: silke.rosskothen@peugeot.com<\/p>\n

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

Bildrechte: Neuer PEUGEOT 408 \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6984 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

R\u00fcsselsheim am Main (ots) Mit dem neuen PEUGEOT 408 stellt die L\u00f6wenmarke die Kreativit\u00e4t seiner Teams unter Beweis und bietet eine neue Fastback-Silhouette im C-Segment: Der PEUGEOT 408 ist der erste seiner Art – sowohl in der Geschichte der Marke als auch auf dem aktuellen Automarkt. Dieses PEUGEOT Modell der neuen Generation bietet modernes Design […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":84813,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[474],"tags":[37,38,12589,164,45],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/84814"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=84814"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/84814\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":84815,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/84814\/revisions\/84815"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/84813"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=84814"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=84814"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=84814"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}