{"id":85381,"date":"2022-09-08T10:01:51","date_gmt":"2022-09-08T08:01:51","guid":{"rendered":"https:\/\/www.autoopen.de\/?p=85381"},"modified":"2022-09-08T10:01:51","modified_gmt":"2022-09-08T08:01:51","slug":"lkq-europe-setzt-transformation-zum-neuen-branding-mit-dem-launch-der-unternehmemswebsite-inklusive-newsroom-fort","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.autoopen.de\/85381\/lkq-europe-setzt-transformation-zum-neuen-branding-mit-dem-launch-der-unternehmemswebsite-inklusive-newsroom-fort\/","title":{"rendered":"LKQ Europe setzt Transformation zum neuen Branding mit dem Launch der Unternehmemswebsite inklusive Newsroom fort"},"content":{"rendered":"

Neuen Branding mit dem Launch der Unternehmemswebsite von LKQ Europa inklusive Newsroom
\n<\/strong><\/em><\/p>\n

Zug, Schweiz (ots) – Mit der neuen Website und dem Newsroom bringt der europ\u00e4ische Marktf\u00fchrer im Automotive-Aftermarket seine neue Corporate Identity zum Ausdruck, um n\u00e4her an seinen Kunden, Medienvertretern und wichtigen Stakeholdern zu sein und neue Markendesignstandards in der Branche zu setzen.<\/p>\n

Zug, Schweiz. LKQ Europe verst\u00e4rkt mit dem n\u00e4chsten Schritt in der Neugestaltung seiner Corporate Identity und seines Markendesigns seine Position als globaler und innovativer Marktf\u00fchrer im Aftermarket. Heute ist die neue Unternehmenswebsite von LKQ Europe offiziell online gegangen und LKQ setzt damit neue Markendesignstandards in der Branche.<\/p>\n

Neue LKQ-Europe-Website<\/strong><\/p>\n

Zum ersten Mal seit dem Einstieg von LKQ in den europ\u00e4ischen Markt im Jahr 2011 bietet LKQ Europe eine umfassende zentrale Informationsquelle f\u00fcr alle Stakeholder. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Investoren, Organisationen, Medienvertreter und alle interessierten Zielgruppen k\u00f6nnen nun LKQ Europe und sein Angebot als f\u00fchrender Teilegro\u00dfh\u00e4ndler f\u00fcr Autos, Nutzfahrzeuge und Industriefahrzeuge in Europa entdecken.<\/p>\n

„Als Marktf\u00fchrer im KFZ-Aftermarket m\u00f6chten wir auch f\u00fchrend in der Branche sein, wenn es um Design geht und gleichzeitig neue Standards in Bezug auf Marken- und Erlebnisdesign sowie digitale Kundenerfahrungen setzen. Wir sind nun in der Lage, unsere Marke effektiv, effizient und einheitlich in allen Kundensegmenten, M\u00e4rkten, Kontaktpunkten, Kan\u00e4len und Assets einzusetzen und zu kommunizieren. Die neue Website von LKQ Europe ist wesentlich, um unsere Zielgruppen auf dem ganzen Kontinent zu erreichen. Unser Ziel ist es, Spitzenleistungen zu erbringen, unseren Bekanntheitsgrad kontinuierlich zu verbessern und zum Sprachrohr im unabh\u00e4ngigen Aftermarket in Europa zu werden. Die Website ist f\u00fcr uns ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg.“ sagt Dr. Christiane Lesmeister, Director of Communications bei LKQ Europe.<\/p>\n

Newsroom mit detaillierten Einblicken zu LKQ Europe und in die Branche<\/strong><\/p>\n

Die Website bietet einen umfassenden Newsroom, in dem alle Medien und wichtigen Interessengruppen Zugang zu den neuesten Informationen des Unternehmens haben. Der Newsroom bietet Medienvertretern und allen interessierten Stakeholdern Nachrichten, Geschichten, Interviews und Brancheneinblicke rund um die Strategie und die Gesch\u00e4ftsaktivit\u00e4ten von LKQ Europe und den Automobil-Aftermarket. Der Newsroom enth\u00e4lt auch eine Mediendatenbank f\u00fcr den einfachen Zugriff auf urheberrechtsfreie Bilder, Firmenlogos und Videomaterial: LKQ Europe Newsroom (https:\/\/lkqeurope.com\/news-media<\/a>).<\/p>\n

Die Markentransformation bei LKQ Europe geht weiter<\/strong><\/p>\n

Im Juni 2022 k\u00fcndigte LKQ die Umgestaltung zu einer neuen Unternehmensmarke und Corporate Identity an, um den Aufbau einer einheitlichen Unternehmenskultur in den europ\u00e4ischen Teams zu unterst\u00fctzen. Daf\u00fcr hat sich das Unternehmen mit den Branding- und Transformationsexperten von Kenza in Berlin zusammengetan, um eine neue globale Corporate Identity zu entwickeln, das k\u00fcnftige Erscheinungsbild von LKQ zu gestalten und eine Kampagne zur Markenwahrnehmung zu entwickeln.<\/p>\n

„Gemeinsam mit dem Team von LKQ bestand unser Ziel darin, LKQ in eine Marke zu verwandeln, die Menschen, Unternehmen und die Welt in Bewegung bringt. Wir haben ein modernes Markendesignsystem entwickelt, das die marktf\u00fchrende Stellung von LKQ weiter ausbauen und \u00fcber alle Kontaktpunkte und Gesch\u00e4ftssegmente hinweg lohnende Erfahrungen erm\u00f6glichen wird“, erkl\u00e4rt Nusi Drljevic, Managing Director von Kenza.<\/p>\n

Der Einf\u00fchrung des neuen Branding- und Designsystems ging eine umfassende und detaillierte Analyse der Markenarchitektur, des Portfolios und der Leistungen von LKQ voraus. Das Ergebnis war nicht nur ein modernisiertes Logo, sondern auch frischere Farben und Typografien, eine moderne und reichhaltige Bild- und Symbolsprache sowie Motion-Designs, die alle auf einer digitalen Markenplattform verf\u00fcgbar sind. Was fr\u00fcher aus Fragmenten bestand, ist jetzt ein harmonisiertes und vereinfachtes System, das es LKQ Europe erm\u00f6glicht, die Beziehungen zu allen seinen Zielgruppen zu vertiefen.<\/p>\n

„Kenza hat hervorragende Arbeit geleistet, und LKQ kann neue Industriestandards setzen und ein hochmodernes Design und eine Corporate Identity anwenden, indem die Marke LKQ modernisiert und f\u00fcr das post-digitale Zeitalter fit gemacht wurde. Wir haben den ersten Schritt getan und freuen uns auf weitere Meilensteine in der Zukunft“, betont Christiane Lesmeister.<\/p>\n

\u00dcber Kenza<\/strong><\/p>\n

Kenza ist ein Design- und Business Transformation Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf zukunftsfaehige und nachhaltige Loesungen.<\/p>\n

\u00dcber LKQ Europe<\/strong><\/p>\n

LKQ Europe mit Sitz in Zug, Schweiz, eine Tochtergesellschaft der LKQ Corporation, ist der f\u00fchrende Teilegro\u00dfh\u00e4ndler f\u00fcr Autos, Nutzfahrzeuge und Industriefahrzeuge in Europa. Sie besch\u00e4ftigt derzeit rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Netz von \u00fcber 1.000 Niederlassungen mit rund 6,1 Mrd. USD Umsatz im Jahr 2021. Das Unternehmen beliefert \u00fcber 100.000 freie Werkst\u00e4tten in \u00fcber 20 L\u00e4ndern Europas.<\/p>\n

Zur Gruppe geh\u00f6ren Euro Car Parts, LKQ Fource, RHIAG Group, Elit, LKQ CZ, die STAHLGRUBER Group sowie der Recyclingspezialist Atracco. LKQ h\u00e4lt au\u00dferdem eine Minderheitsbeteiligung an der MEKO Group.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

LKQ Europe Communications<\/p>\n

LKQ Europe GmbH
\nZ\u00e4hlerweg 10
\n6300 Zug<\/p>\n

Tel: +41 41 884 84 41
\nE-Mail:
communications@lkqeurope.com<\/a>
\nWeb:
www.lkqeurope.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: LKQ Europe, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

Bildrechte: LKQ Europe<\/span>
\nFotograf: LKQ Europe<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Neuen Branding mit dem Launch der Unternehmemswebsite von LKQ Europa inklusive Newsroom Zug, Schweiz (ots) – Mit der neuen Website und dem Newsroom bringt der europ\u00e4ische Marktf\u00fchrer im Automotive-Aftermarket seine neue Corporate Identity zum Ausdruck, um n\u00e4her an seinen Kunden, Medienvertretern und wichtigen Stakeholdern zu sein und neue Markendesignstandards in der Branche zu setzen. Zug, […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":85380,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[475],"tags":[37,12523,7518,53,8226,54,12921,12922,12923,1408,5526,11562],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/85381"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=85381"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/85381\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":85382,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/85381\/revisions\/85382"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/85380"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=85381"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=85381"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.autoopen.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=85381"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}