Gebrauchtwagens und einem unkomplizierten PKW Ankauf.
„Wir kaufen Wagen“ steht für Transparenz und Fairness bei der Bewertung von Gebrauchtwagen. Aus dieser Bewertung resultiert das Angebot, das der Autoankauf Duisburg seinen Kunden unterbreitet und bei dessen Erstellung viel Wert auf eine gute Nachvollziehbarkeit gelegt wird. Entscheidet sich der Kunde im Anschluss dazu, seinen PKW zu verkaufen, hat er bereits im nächsten Moment sein Geld in der Hand – ohne Wenn und Aber und nach dem Grundsatz „gekauft wie gesehen“. Im Vorfeld gibt der Kunde bereits die wichtigsten Eckdaten auf „Wir kaufen Wagen“ ein, um so erste Anhaltspunkte zum Wert seines Autos zu erhalten und die eigene Preisvorstellung zu kommunizieren. Anschließend meldet sich der Autoankauf Duisburg kurzfristig und ein konkreter Termin kann vereinbart werden.
Auch der Autoankauf selbst ist in Duisburg ein Kinderspiel
Lange Wartezeiten existieren nicht – ebenso wenig, wie ein Herumtaktieren, um den Kunden dazu zu bringen, einen zu niedrigen Preis zu akzeptieren. Die Angebotsabgabe erfolgt rein nach Parametern wie Kilometerleistung, technischer Zustand, eventueller Unfallschäden und dem allgemeinen Zustand des Gebrauchtwagens. Aus diesem Grund ist es vorteilhaft, Werkstattrechnungen bereit zu halten, aus denen beispielsweise der Austausch von Verschleißteilen etc. zu ersehen ist. Des Weiteren müssen neben dem Fahrzeugbrief auch alle weiteren für den PKW Ankauf relevanten Dokumente griffbereit sein. Auf Wunsch kommt der Autoankauf noch am Tag der Kontaktaufnahme, sodass tatsächlich nur Stunden vergehen, bis der Kunde seinen PKW verkaufen und den Verkaufspreis in bar in seinen Händen halten kann.
Der Autoankauf Bielefeld ist dabei nicht nur an fahrbereiten Gebrauchtwagen interessiert. Vielmehr werden auch Unfallwagen oder PKW, deren TÜV abgelaufen, gerne angekauft. Hilfreich ist es in diesem Fall, wenn bereits im Vorfeld Fotos des Unfallwagens übermittelt werden, damit die Spezialisten sich einen ersten Eindruck verschaffen können und in der Lage sind, bereits vor dem vor-Ort-Termin einen ungefähren Kaufpreis zu nennen. Ein weiterer Vorteil von „Wir kaufen Wagen“ besteht in der Service-Orientierung, denn der Autoankauf Duisburg übernimmt auf Wunsch das Abschleppen des Fahrzeuges und seine Abmeldung. Die Kunden müssen somit lediglich dem Verkauf zustimmen und das Geld entgegennehmen – alles andere übernimmt der PKW Ankauf.
Kurzzusammenfassung
„Wir kaufen Wagen“ steht für Transparenz und Fairness bei der Bewertung von Gebrauchtwagen. Aus dieser Bewertung resultiert das Angebot, das der Autoankauf Duisburg seinen Kunden unterbreitet und bei dessen Erstellung viel Wert auf eine gute Nachvollziehbarkeit gelegt wird. Entscheidet sich der Kunde im Anschluss dazu, seinen PKW zu verkaufen, hat er bereits im nächsten Moment sein Geld in der Hand – ohne Wenn und Aber und nach dem Grundsatz „gekauft wie gesehen“. Im Vorfeld gibt der Kunde bereits die wichtigsten Eckdaten auf „Wir kaufen Wagen“ ein, um so erste Anhaltspunkte zum Wert seines Autos zu erhalten und die eigene Preisvorstellung zu kommunizieren.
Täglich werden mittels Smartphones und Computern Milliarden von Emojis verschickt und empfangen. Unter den derzeit 3.000 offiziell anerkannten Symbolen befinden sich auch unterschiedlichste Transportmittel wie Autos, Roller, Boote, Skilifte und selbst Raumschiffe – jedoch bislang noch kein Pick up. Ford ist der Meinung, es sei an der Zeit, dies zu ändern und feiert den heutigen Welt-Emoji-Tag daher mit der Ankündigung eines neuen Emojis, das einen Pick up symbolisiert. Am Welt-Emoji-Tag, es ist jedes Jahr der 17. Juli, wird an die beliebten Piktogramme und Ideographien erinnert, die allerorts in der tagtäglichen elektronischen Kommunikation zum Einsatz kommen – weltweite Verwendung auf Smartphones schon ab 2020 möglich. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6955 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Ford-Werke GmbH/Ford Motor Company”
- Ford hat das kalifornische Unicode-Konsortium gebeten, ein Emoji, das einen Pick up symbolisiert, in die genehmigte Liste der beliebten Piktogramm aufzunehmen
- Nach Monaten der geheimen Entwicklung steht das neue Pick up-Emoji auf der offiziellen Shortlist für die Aufnahme in das nächste Emoji-Update, das für Anfang 2020 geplant ist
- Das neue Emoji soll die Nutzfahrzeug-Käufer rund um den Globus repräsentieren und passt perfekt zum Welt-Emoji-Tag, der jedes Jahr am 17. Juli gefeiert wird
Täglich werden mittels Smartphones und Computern Milliarden von Emojis verschickt und empfangen. Unter den derzeit 3.000 offiziell anerkannten Symbolen befinden sich auch unterschiedlichste Transportmittel wie Autos, Roller, Boote, Skilifte und selbst Raumschiffe – jedoch bislang noch kein Pick up. Ford ist der Meinung, es sei an der Zeit, dies zu ändern und feiert den heutigen Welt-Emoji-Tag daher mit der Ankündigung eines neuen Emojis, das einen Pick up symbolisiert. Am Welt-Emoji-Tag, es ist jedes Jahr der 17. Juli, wird an die beliebten Piktogramme und Ideographien erinnert, die allerorts in der tagtäglichen elektronischen Kommunikation zum Einsatz kommen.
“Als einige unserer Nutzfahrzeug-Kunden den Wunsch nach einem Pick up-Emoji äußerten, wussten wir sofort, dass wir hier helfen müssen und können. Denn angesichts der weltweiten Popularität unserer Nutzfahrzeuge gibt es niemanden, der besser geeignet wäre als Ford, um erstmals ein Pick up-Emoji an den Start zu bringen”, sagt Joe Hinrichs, President, Automotive, Ford Motor Company.
Dies der Link auf ein entsprechendes YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=umv1tCTkLa4
Der Ford Ranger ist Europas meistverkaufter Pick-up. Im 1. Halbjahr 2019 (Januar bis einschließlich Juni) setzte Ford 26.700 Stück in Europa (EU 20) ab. Die Monate April bis Juni 2019 waren, bezogen auf die Ranger-Verkäufe in Europa, sogar das beste 2. Quartal überhaupt (+ 8 Prozent gegenüber dem 2. Quartal 2018).
Mit 5.016 in Deutschland neu zugelassenen Einheiten legte die Ford Ranger-Nachfrage im 1. Halbjahr 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50,4 Prozent zu, so dass der Ford Ranger auch im Inland seine Segment-Marktführerschaft weiter ausbauen konnte.
Die Ford Motor Company – das Unternehmen verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Nutzfahrzeugen – hatte bereits 2018 dem kalifornischen Unicode Consortium vorgeschlagen, einen Pick up zur Palette der Emojis hinzuzufügen. Das Unicode Consortium, das über die Zulassung neuer Emoji-Entwürfe entscheidet, setzte das Symbol auf die Shortlist – und nahm es damit in die engere Wahl auf. Ford rechnet damit, dass das neue Pick up-Emoji Anfang 2020 offiziell zugelassen wird und dann weltweit nutzbar ist.
“Wir haben das Design des neuen Emojis auf aktuelle Trends abgestimmt. Unser Team hat viel Zeit darauf verwendet, digitale Textformate und Social-Media-Kanäle zu durchzuforsten, um auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Emoji-Nutzer einzugehen”, so Craig Metros, Design Director, North America Truck and SUV, Ford Motor Company. “Die Leute wollen Emojis, die selbsterklärend sind. Das Ergebnis unserer Arbeit ist ein Symbol, das Pick up-Fans auf aller Welt auf den ersten Blick verstehen und das zum Versenden eines zusätzlichen ‘Smiley’-Emojis animieren soll”.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.
Matthiash Kahle heizt dem Publikum des Eifel Rallye Festivals am Steuer des SKODA 130 RS ein. Der Hecktriebler zählt zu den erfolgreichsten Modellen in der 118-jährigen Motorsporthistorie des Herstellers. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/28249 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Skoda Auto Deutschland GmbH”
- Siebenfacher Deutscher Rallye-Meister Matthias Kahle heizt Fans im SKODA 130 RS ein - 130 RS erzielte seinerzeit beachtliche Erfolge bei vielen Renn- und Rallye-Veranstaltungen - Schätze aus Privatbesitz: Zuschauer können das Gruppe-B-Fahrzeug SKODA 130 LR, das FELICIA Kit Car und den OCTAVIA WRC Evo2 live erleben - Veranstalter des beliebten Festivals erwarten Zehntausende Fans - SKODA Testimonial Wladimir Kaminer präsentiert sein neues Werk ,Fahren im Wind'
SKODA AUTO Deutschland schickt ein echtes Erfolgsduo zum Eifel Rallye Festival 2019: Der siebenfache Deutsche Rallye-Meister Matthias Kahle pilotiert bei der beliebten Traditionsveranstaltung, die vom 18. bis 20. Juli stattfindet, einen SKODA 130 RS. Zudem ergänzen drei private Automobilschätze das Markenaufgebot bei der beliebten Demonstrationsfahrt. Darunter ein SKODA FELICIA Kit Car von 1997, ein SKODA 130 LR aus dem Baujahr 1987 und ein 2002 fertiggestellter OCTAVIA WRC Evo2. Ein Highlight abseits der Strecke ist der Auftritt von SKODA Testimonial Wladimir Kaminer. Der Schriftsteller wird Freitag sein neues Buch ,Fahren im Wind’ vorstellen.
Bei der neunten Ausgabe des Eifel Rallye Festivals fährt SKODA AUTO Deutschland mit einem wahren Klassiker vor: Der SKODA 130 RS zählt zu den erfolgreichsten Modellen in der 118-jährigen Motorsporthistorie des Herstellers. Zu seinen größten Triumphen gehören der Sieg in der Markenwertung der Tourenwagen-Europameisterschaft 1981 sowie der Doppelsieg bei der Rallye Monte-Carlo 1977 in der Kategorie bis 1.300 cm3 Hubraum. Pilotiert wird der auch als ,Porsche des Ostens’ bekannt gewordene Hecktriebler von Matthias Kahle. Der Sachse gewann in seiner aktiven Karriere sieben Mal die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) und tritt heute als Markenbotschafter von SKODA AUTO Deutschland auf. Auch an die Eifel Rallye hat er sehr gute Erinnerungen: Als in Daun noch ein Lauf der DRM ausgetragen wurde, fuhr Kahle sechs Mal aufs Podium – 2003 und 2010 sicherte er sich sogar den Gesamtsieg. Beim Eifel Rallye Festival wird der heute 50-Jährige sowohl seine Motorsportexpertise als auch die Leistungsfähigkeit seines Rallye-Boliden unter Beweis stellen: Dank abgesperrter Strecken kann er den SKODA 130 RS im echten Wettbewerbstempo über die Piste jagen. Die Zuschauer erwartet also rasante Drift-Action.
Zusätzlich zum von SKODA AUTO Deutschland eingesetzten 130 RS darf sich das Publikum des Eifel Rallye Festivals auf drei weitere historische Rallye-Boliden der Marke freuen, die sich heute in privater Hand befinden. Zu diesem Trio zählt der OCTAVIA WRC Evo2, der zusammen mit Matthias Kahle und dessen Beifahrer Peter Göbel 2002 die DRM gewann. Bis 2013 startete Kahle am Steuer des OCTAVIA WRC Evo2 noch regelmäßig bei Rallye-Veranstaltungen in Deutschland, Tschechien und Estland – und das, obwohl er zwischenzeitlich bereits auf den moderneren FABIA WRC umgestiegen war. Das ,Gebetbuch’ las dabei sein Freund Christian Doerr vor. 2015 kaufte der heutige Besitzer Volker Piepmeyer das Fahrzeug. Er versah das Auto mit der Lackierung der ,Monte’ 2002, denn bei diesem letzten Werkseinsatz hatte es weltweite Berühmtheit erlangt: Nach einem Verbremser von Roman Kresta durchschlug der OCTAVIA eine hüfthohe Steinmauer und baumelte mit zwei Rädern über einem tiefen Abhang. Lediglich ein Telegrafenmast bewahrte ihn vor dem Absturz.
Ebenfalls in der Eifel am Start: ein SKODA 130 LR aus dem Baujahr 1987. Heckantrieb, 1,3 Liter Hubraum und kein Turbolader – in der Gruppe-B-Zeit galt der 130 LR als echter Underdog, der es gegen die Konkurrenz schwer hatte. Dennoch konnte der SKODA 130 LR mit Erfolgen glänzen: 1986 fuhr Ladislav Krecek zusammen mit Copilot Borivoj Motl auf den sechsten Platz bei der WM-Rallye Sanremo und gewann seine Klasse bei der britischen RAC-Rallye. Das Exemplar, das beim diesjährigen Eifel Rallye Festival startet, wurde als Gruppe-A-Auto vom mehrfachen Rallye-Meister Eberhard Uth in die damalige DDR importiert. Zwischen 1991 und 1994 hat Jens Roth ihn in verschiedenen Rallye-Serien eingesetzt und rund 150 Klassensiege erzielt. Er baute den Wagen auch in seine heutige Gruppe-B-Variante um. Zuschauer mit Vorliebe für Autos aus dieser spektakulären Rallye-Ära bekommen in Daun viel geboten: Das Teilnehmerfeld in dieser Kategorie umfasst in diesem Jahr 33 Fahrzeuge.
Zu den Highlights von SKODA zählt in Daun auch das FELICIA Kit Car von 1997. Dieser originale Werkswagen ging 1996 und 1997 mit dem Tschechen Pavel Sibera bei mehreren Rallyes auf Punktejagd. Auch der schwedische Rallye-Weltmeister Stig Blomqvist nahm bereits in diesem Fronttriebler Platz. Bei der Rallye Australien 1997 absolvierte das FELICIA Kit Car seinen letzten Werkseinsatz. Mit dem Sieg in der Klasse A6 holte Sibera den Vize-WM-Titel bei den Kit Cars für die tschechische Marke. Danach kam der Viertürer zum WS Motorsport Team nach Deutschland. Hier setzte Matthias Köhler ihn in der Deutschen Rallye-Meisterschaft ein. Er ist seit 2015 – nach einigen Zwischenstationen – auch der heutige Besitzer des Fahrzeugs. Beim diesjährigen Eifel Rallye Festival leiht er den FELICIA an Karl-Heinz Wezel aus.
Auch abseits der Strecke gibt es bei SKODA einen interessanten Programmpunkt: Der deutsch-russische Schriftsteller und SKODA Markenbotschafter Wladimir Kaminer ist Freitag ab 12 Uhr auf der Rallye-Meile in Daun zu Gast und wird einen Auszug aus seinem neuen Werk ,Fahren im Wind’ präsentieren.
Pressekontakt:
Andreas Leue Teamleiter Motorsport und Tradition Telefon: +49 6150-133 126 E-Mail: andreas.leue@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Wer sich ein neues Auto zulegen möchte, hat natürlich jederzeit die Möglichkeit, dem Autohaus seinen Gebrauchtwagen zum Ankauf im Rahmen einer Inzahlungnahme anzubieten. Allerdings schlägt sich diese Variante sehr häufig in einem unattraktiveren Verkaufspreis des Neuwagens nieder. Die Autohäuser haben nämlich tatsächlich kein Interesse an den Gebrauchtwagen, ist ihr Geschäft schließlich der Handel mit Neuwagen und Jahreswagen. Anders sieht es beim Autoankauf Herne aus. Hier stellen die Gebrauchtwagen selbst das Geschäftsfeld des Unternehmens da.
Autoankauf Motorschaden Herne
Der Autoankauf Herne bietet aus diesem Grunde nicht nur den Ankauf von PKW und LKW an, sondern auch den Ankauf von Unfallwagen jeder Art und jeden Zustands. Der Kunde profitiert somit einerseits von Kaufpreisen, die in einem realistischen Verhältnis zum Wert seines Gebrauchten stehen und ihn infolgedessen nicht übervorteilen. Andererseits hat er auch beim Kauf seines Neuwagens eine deutlich verbesserte Verhandlungsposition, da keine Inzahlungnahme die tatsächlichen Konditionen für den Kauf des Autos verwischen. Allein aufgrund dieses doppelten Nutzens lohnt es sich, wegen eines Gebrauchtwagen Ankaufs mit dem Autoankauf Herne in Kontakt zu treten.
Autoankauf Herne übliche unkomplizierte Abwicklung spricht für sich
Selbstverständlich für den Autoankauf Herne ist die Barzahlung des vereinbarten Kaufpreises bei Vertragsabschluss, ebenso wie die bundesweite Abholung der Gebrauchtwagen. Jeder Ankauf von LKW und PKW erfolgt unkompliziert, schnell und seriös. Auch nicht fahrbereite Unfallwagen oder Kfz mit Getriebeschaden werden gerne angekauft und dem Export zugeführt. Aufgrund dieses Exports besteht Bedarf an allen Arten von gebrauchten Fahrzeugen vom leistungsstarken Transportfahrzeug bis hin zum sportlichen Zweisitzer. Der Hersteller spielt ebenso wenig eine Rolle wie die Art des Fahrzeugs und das Datum der Erstzulassung oder die bereits absolvierte Laufleistung. Nicht umsonst arbeitet der Gebrauchtwagen und Unfallwagen Ankauf mit Experten zusammen, die sich auf das gesamte Bundesgebiet verteilen und sich mit jeder Art von Fahrzeug auskennen. Möglich wird diese professionelle und schnelle Abwicklung außerdem deshalb, weil der Autoankauf Herne über ein großes Netzwerk von leistungsstarken Partnern für seine Exportgeschäfte verfügt. Auf diese Weise kann ein hoher Bedarf an Gebrauchtwagen und ihre faire Bezahlung jederzeit garantiert werden.
Kurzzusammenfassung
Wer sich ein neues Auto zulegen möchte, hat natürlich jederzeit die Möglichkeit, dem Autohaus seinen Gebrauchtwagen zum Ankauf im Rahmen einer Inzahlungnahme anzubieten. Allerdings schlägt sich diese Variante sehr häufig in einem unattraktiveren Verkaufspreis des Neuwagens nieder. Anders sieht es beim Autoankauf Herne aus. Hier stellen die Gebrauchtwagen selbst das Geschäftsfeld des Unternehmens da. Deshalb lohnt es sich, mit dem Autoankauf Herne in Kontakt zu treten.
wenn man sich mit seinem alten und klapprigen Auto auf dem Großen Markt technisch ins Mittelalter zurückversetzt fühlt.
Vielleicht hegt man schon lange den Wunsch, sich ein neues Auto zuzulegen? Seine Wünsche kann man realisieren und seinem barock anmutenden Auto entfliehen, wenn man es autoankauf-Server zum Kauf anbietet!
Kostenlos ab: Abholung und Abmeldung Auto-ankauf-export bietet einen gebührlichen Preis für das alte Auto und übernimmt ohne jegliche Kosten für den Autobesitzer die Abmeldung und die Abholung des Fahrzeuges. Selbstverständlich erhält der Verkäufer des alten Fahrzeuges auch den Wert des Autos, der 100 % angemessen erscheint. Bei einer telefonischen Anfrage kann nach einer Detaildarstellung des KFZ bereits ein Preis genannt werden.
Zu einem vereinbarten Termin wird das Fahrzeug dann von fachkundigen Mitarbeitern verladen und ausgezahlt.
Sie dürfen sicher sein: auto-ankauf-export hält sich an den telefonisch zugesagten Preis für das schadhafte Fahrzeug, jedoch sollte die Darstellung des Fahrzeugzustandes auch der Realität entsprechen und das Auto nicht zum Beispiel 15 Jahre jünger “gehübscht” werden. Nicht nur alte “Möhrchen”
Auto-ankauf-export erwirbt nicht nur alte “Automöhrchen”, sondern kauft auch neuere und schadfreie Autos zu einem angemessenen Obulus, der oft höher liegt, als der Preis, den man auf dem privaten Automarkt erreichen kann.
Auch fahrtüchtige und TÜV-freie, gebrauchte Fahrzeuge werden von den Mitarbeitern des https://www.autoankauf-server.de fair und objektiv bewertet, so dass auch hier der beste Preis gezahlt wird, der erzielt werden kann.
Auch, wenn man Firmenfahrzeuge sowie Kleinlaster und Wohnmobile verkaufen möchte, ist man bei Autoankauf Server an der richtigen Adresse mit einem seriösen Autoankauf, der die kostenlose Abholung und Abmeldung als kostenfreien Service beinhaltet unter Autoankauf Server.
15 Jahre Erfahrung15 Jahre Erfahrung im Ankauf von Unfallfahrzeugen, schadhaften PKW sowie auch gute Gebrauchtwagen zeichnen auto-ankauf-export mit Exzellenz und einem guten Ruf aus. Vertrauen Sie unserem langjährigen Know-How und im Gegenzug trauen wir ebenfalls Ihren Angaben, die Sie uns gerne telefonisch mitteilen können: 0157 50 93 4959
Firmenbeschreibung Unsere Firma blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Handel mit PKW zurück. Wir sind fokusiert auf PKW Ankauf, fahrzeugankauf LKW / Kfz Ankauf, sowie Ankauf von Mängelfahrzeugen: Motordefekt , Getriebedefekt , Unfallschaden egal ob Frontschaden, Seitenschaden oder Blechschaden). Unsere Kontakte zu ausländischen Händlern sind ausgezeichnet und diese ‘PKW werden ins ostereuropische und afrikanische Ausland exportiert.
Pressekontakt: Autoankauf-Server
PKWs aller Art Unfallwagen Gebrauchtwagen Herr Mervies Landreas Karlsruherstr 93 51065 Köln Deutschland
Bereits in der Steinzeit war der Mensch darauf bedacht, seine Ressourcen optimal zu verwenden. Damals bedeutete dies vor allem, dass von einem erlegten Tier nicht nur das Fleisch verwendet wurde, sondern unter anderem auch seine Knochen für den Hausbau, der Pelz für wärmende Kleidung und das Leder für Bänder und Schuhe. Später übernahmen dann die sogenannten Klüngelskerle „das Geschäft“ und sammelten neben Stoffen – oft im Tausch für andere Dinge – Knochen für Seife, Leim und Porzellan. Heutzutage liegt das Hauptaugenmerk der Schrotthändler auf Altmetallen. So ist es auch bei der Schrottabholung Schrott-Recycling, die den Schrott kostenlos von ihren Kunden –Privatkunden oder Unternehmen – abholt.
Die Schrottabholung Schrott-Recycling holt Schrott kostenlos ab – und kauft größere Mengen an
Die für ihre Kunden kostenlose Abholung des Schrotts ist für die Schrottabholung Schrott-Recycling selbstverständlich. Doch bietet sie noch einen weiteren Service: den Schrottankauf. Sind nämlich beim Kunden größere Mengen an Schrott vorhanden, so sind sie für den Schrotthändler so interessant, dass er dafür gern die tagesaktuellen Werte zahlt. Doch worin genau besteht sein Interesse? Heutzutage liegt der Fokus der Schrotthändler und so auch der Schrottabholung Schrott-Recycling auf Metallschrott. Dieser enthält zahlreiche primäre und sekundäre Rohstoffe, die auf dem weltweiten Rohmaterial-Markt begehrt sind. Dies liegt zum einen auf dem Umweltgedanken, denn einige Materialien können nur mit äußerst umweltschädigenden Methoden gewonnen werden beziehungsweise verschlingen beim Gewinnungsprozess gewaltige Mengen an Ressourcen unterschiedlicher Art.
Schrott-Recycling
Zum anderen ist auch die Endlichkeit der Materialien auf der Erde ein Grund dafür, dass es ganz einfach eine Frage der Vernunft ist, Metalle und andere wertvolle Bestandteile von Schrott einer neuerlichen Verwendung zuzuführen. All diese Stoffe sind deshalb auf dem weltweiten Rohstoffmarkt ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, für den täglich entsprechende Kurse festgelegt werden. Aus diesem Grund ist die Schrottabholung ihrerseits ebenfalls in der Lage und bereit, den Schrott ihrer Kunden anzukaufen. Hierzu genügt eine unverbindliche Kontaktaufnahme, bei der der Schrotthändler seinen Kunden in Krefeld und dem Umland bereits ein konkretes Angebot unterbreiten kann. Ist der Kunde mit diesem Angebot einverstanden, kann der Schrott umgehend abgeholt und einem effektiven Recycling zugeführt werden.
Kurzzusammenfassung
Bereits in der Steinzeit war der Mensch darauf bedacht, seine Ressourcen optimal zu verwenden. Später übernahmen dann die sogenannten Klüngelskerle „das Geschäft“ und sammelten neben Stoffen auch Knochen. Heutzutage liegt das Hauptaugenmerk der Schrotthändler auf Altmetallen. So ist es auch bei der Schrottabholung Schrott-Recycling, die den Schrott kostenlos von ihren Kunden – seien es Privatkunden oder Unternehmen – abholt. Doch bietet sie noch einen weiteren Service: den Schrottankauf.
Wer seinen Gebrauchtwagen oder Unfallwagen verkaufen möchte, wird vom Autoankauf wirkaufenwagen begeistert sein. Das Team von „Wir kaufen Wagen“ übernimmt Autos in jedem Zustand, unabhängig davon, ob sie über TÜV verfügen oder fahrtauglich sind. Auch für Gebrauchtwagen, die bereits eine hohe Laufleistung absolviert haben, lassen sich beim Autoankauf wirkaufenwagen hervorragende Kaufpreise realisieren. Dabei arbeitet der PKW Ankauf zuverlässig und ohne bürokratische Hürden, sodass er mit seiner transparenten Arbeitsweise immer mehr Menschen überzeugt, die ihren Gebrauchten oder Unfallwagen verkaufen möchten. Schließlich ist der PKW Ankauf wie auch der Verkauf Vertrauenssache.
Auf den Punkt gebracht: Einfacher kann ein Autoankauf nicht abgewickelt werden…
Wer vorhat, seinen Gebrauchtwagen an den Autoankauf wirkaufenwagen zu verkaufen, muss nur einen kurzen Anruf tätigen und schon bekommt er einen Termin – oft noch am selben Tag. Zu diesem Termin müssen die Fahrzeugpapiere und eventuelle Werkstattrechnungen und Checkhefte bereitgehalten werden. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass sich beispielsweise ein kürzlich vorgenommener Austausch von Verschleißteilen positiv auf den Verkaufspreis auswirken kann. Beim Termin nimmt der Spezialist von „Wir kaufen Wagen“ den Gebrauchtwagen gründlich unter die Lupe. Es wird der allgemeine Zustand ebenso eingeschätzt wie alle technischen Daten.
Dank der langjährigen Erfahrung beim PKW Ankauf ist der Mitarbeiter des Autoankaufs innerhalb weniger Minuten in der Lage, ein verbindliches Angebot abzugeben, dem der Grundsatz „gekauft wie gesehen“ zugrunde gelegt wird. Ist der Verkäufer mit dem Angebot einverstanden, so nimmt er dieses Angebot an und erhält seinen Verkaufspreis sofort in bar ausgezahlt. Einfacher kann ein Autoankauf nicht gestaltet werden und das Beste daran ist, dass der Verkäufer nicht zum Autoankauf fahren muss, sondern dieser zu ihm kommt. So können auch nicht mehr fahrbereite Gebrauchtwagen ohne logistische Anstrengungen sehr einfach veräußert werden.
Viele Autobesitzer, die ihren Gebrauchten an den Autoankauf wirkaufenwagen verkauft haben, konnten sich bereits von der kundenorientierten Arbeitsweise überzeugen und sind mittlerweile zu Stammkunden geworden. Und das ist kein Wunder, denn schließlich endet der Service hier nicht mit dem Verkauf. Der Autoankauf wirkaufenwagen übernimmt darüber hinaus die Abmeldung des Autos und sorgt für seine Abholung.
Kurzzusammenfassung
Wer seinen Gebrauchtwagen oder Unfallwagen verkaufen möchte, wird vom Autoankauf wirkaufenwagen begeistert sein. Das Team von „Wir kaufen Wagen“ übernimmt Autos in jedem Zustand, unabhängig davon, ob sie über TÜV verfügen oder fahrtauglich sind. Viele Autobesitzer, die ihren Gebrauchten an den Autoankauf Aachen verkauft haben, konnten sich bereits von der kundenorientierten Arbeitsweise überzeugen und sind mittlerweile zu Stammkunden geworden.
Wer seinen Gebrauchtwagen oder Unfallwagen verkaufen möchte, wird vom Autoankauf Augsburg begeistert sein. Das Team von „Wir kaufen Wagen“ übernimmt Autos in jedem Zustand, unabhängig davon, ob sie über TÜV verfügen oder fahrtauglich sind. Auch für Gebrauchtwagen, die bereits eine hohe Laufleistung absolviert haben, lassen sich beim Autoankauf Augsburg hervorragende Kaufpreise realisieren. Dabei arbeitet der PKW Ankauf zuverlässig und ohne bürokratische Hürden, sodass er mit seiner transparenten Arbeitsweise immer mehr Menschen überzeugt, die ihren Gebrauchten oder Unfallwagen verkaufen möchten. Schließlich ist der PKW Ankauf wie auch der Verkauf Vertrauenssache.
Einfacher kann ein Autoankauf nicht abgewickelt werden…
Wer vorhat, seinen Gebrauchtwagen an den Autoankauf Augsburg zu verkaufen, muss nur einen kurzen Anruf tätigen und schon bekommt er einen Termin – oft noch am selben Tag. Zu diesem Termin müssen die Fahrzeugpapiere und eventuelle Werkstattrechnungen und Checkhefte bereitgehalten werden. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass sich beispielsweise ein kürzlich vorgenommener Austausch von Verschleißteilen positiv auf den Verkaufspreis auswirken kann. Beim Termin nimmt der Spezialist von „Wir kaufen Wagen“ den Gebrauchtwagen gründlich unter die Lupe. Es wird der allgemeine Zustand ebenso eingeschätzt wie alle technischen Daten.
Dank der langjährigen Erfahrung beim PKW Ankauf ist der Mitarbeiter des Autoankaufs Aachen innerhalb weniger Minuten in der Lage, ein verbindliches Angebot abzugeben, dem der Grundsatz „gekauft wie gesehen“ zugrunde gelegt wird. Ist der Verkäufer mit dem Angebot einverstanden, so nimmt er dieses Angebot an und erhält seinen Verkaufspreis sofort in bar ausgezahlt. Einfacher kann ein Autoankauf nicht gestaltet werden und das Beste daran ist, dass der Verkäufer nicht zum Autoankauf Augsburg fahren muss, sondern dieser zu ihm kommt. So können auch nicht mehr fahrbereite Gebrauchtwagen ohne logistische Anstrengungen sehr einfach veräußert werden.
Augsburg: Autoankauf ✓ Kfz Ankauf ✓ Pkw Ankauf ✓
Viele Autobesitzer, die ihren Gebrauchten an den Autoankauf Augsburg verkauft haben, konnten sich bereits von der kundenorientierten Arbeitsweise überzeugen und sind mittlerweile zu Stammkunden geworden. Und das ist kein Wunder, denn schließlich endet der Service hier nicht mit dem Verkauf. Der Autoankauf Augsburg übernimmt darüber hinaus die Abmeldung des Autos und sorgt für seine Abholung.
Kurzzusammenfassung
Wer seinen Gebrauchtwagen oder Unfallwagen verkaufen möchte, wird vom Autoankauf Augsburg begeistert sein. Das Team von „Wir kaufen Wagen“ übernimmt Autos in jedem Zustand, unabhängig davon, ob sie über TÜV verfügen oder fahrtauglich sind. Viele Autobesitzer, die ihren Gebrauchten an den Autoankauf Augsburg verkauft haben, konnten sich bereits von der kundenorientierten Arbeitsweise überzeugen und sind mittlerweile zu Stammkunden geworden.
Sommerurlaub: Clever abgesichert mit einem Mietwagen unterwegs. (Quelle: Masterfile/RF/DVAG) / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6340 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/DVAG Deutsche Vermögensberatung AG”
- Was ist die sogenannte Mallorca-Police? - Welche Vorteile habe ich dadurch? - Wo gilt sie und wo nicht?
Keine Lust auf stickige Busreisen? Wer im Urlaub lieber auf eigene Faust Küste oder Hinterland erkundet, leiht sich einfach einen Mietwagen. Wenn’s mal kracht, zahlt die Kfz-Haftpflichtversicherung, oder? Schon mal von der sogenannten Mallorca-Police gehört? Die Versicherungsexperten der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) geben Antworten:
Achtung bei Mietwagen-Verträgen
Ein Mietwagen im Urlaub bedeutet zwar Freiheit, dafür kommt man bei den fremden Verkehrsregeln schnell mal ins Schwitzen. Und schon ist es passiert: Auffahrunfall, Auto kaputt und ein gebrochenes Bein beim Unfallgegner. Was jetzt? Die Kfz-Haftpflicht des Leihwagens greift – allerdings ist diese meist recht begrenzt. Und manche vertraglichen Haken fallen einem Laien selbst beim genauen Durchlesen kaum auf. Ist der Schaden dann höher als die oft sehr niedrigen Versicherungssummen, müsste der Urlauber die Differenz eigentlich selbst zahlen.
Schadensübernahme nach deutschen Konditionen
Hier kommt die sogenannte “Mallorca-Police” ins Spiel: Wer eine solche Sonderleistung in der eigenen Kfz-Haftpflicht oder Privathaftpflicht mitversichert hat, ist in der Regel fein raus. Denn diese schließt die drohende Versicherungslücke. Reicht der Versicherungsschutz des vorübergehend gemieteten Pkw nicht aus, wird in der Regel bis zu der Versicherungssumme aufgestockt, die im jeweiligen heimischen Vertrag festgelegt ist. “Wer im Urlaub mit einem Mietwagen auf Tour ist, sollte deshalb vorab prüfen, ob die Mallorca-Police Teil der eigenen Kfz- oder Privathaftpflicht ist”, raten die Versicherungsexperten der DVAG.
Wo gilt die Mallorca-Police?
Der Geltungsbereich variiert je nach Anbieter: Manche beschränken sich nur auf die EU, bei anderen sind auch Länder wie Marokko oder Tunesien dabei. Deswegen vorher in jedem Fall das Kleingedruckte in den Versicherungsunterlagen lesen oder noch mal beim Berater persönlich nachfragen.
Gut zu wissen: Manche Anbieter versichern auch andere motorisierte Untersätze mit der Mallorca-Police. Besteht eine Kfz-Haftpflichtversicherung zum Beispiel für ein Motorrad oder ein Quad, kann die Mallorca-Police für gemietete Fahrzeuge gelten, die der versicherten Fahrzeugart entsprechen. Auch hier lohnt es sich, vorher einmal nachzufragen.
Über die Deutsche Vermögensberatung Gruppe
Mit rund 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe über 8 Mio. Kunden zu den Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Die DVAG ist Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Sie bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz “Vermögensaufbau für jeden!”. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag.de
Pressekontakt:
Ihre Deutsche Vermögensberatung Wilhelm-Leuschner-Straße 24 60329 Frankfurt T: 069-2384-127 F: 069-2384-867 E: pressemeldung@dvag-presseservice.de www.dvag.com
Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell
Bereits in der Steinzeit war der Mensch darauf bedacht, seine Ressourcen optimal zu verwenden. Damals bedeutete dies vor allem, dass von einem erlegten Tier nicht nur das Fleisch verwendet wurde, sondern unter anderem auch seine Knochen für den Hausbau, der Pelz für wärmende Kleidung und das Leder für Bänder und Schuhe. Später übernahmen dann die sogenannten Klüngelskerle „das Geschäft“ und sammelten neben Stoffen – oft im Tausch für andere Dinge – Knochen für Seife, Leim und Porzellan. Heutzutage liegt das Hauptaugenmerk der Schrotthändler auf Altmetallen. So ist es auch bei der Schrottabholung Bottrop, die den Schrott kostenlos von ihren Kunden –Privatkunden oder Unternehmen – abholt.
Die Schrottabholung Bottrop holt Schrott kostenlos ab – und kauft größere Mengen an
Die für ihre Kunden kostenlose Abholung des Schrotts ist für die Schrottabholung Bottrop selbstverständlich. Doch bietet sie noch einen weiteren Service: den Schrottankauf. Sind nämlich beim Kunden größere Mengen an Schrott vorhanden, so sind sie für den Schrotthändler so interessant, dass er dafür gern die tagesaktuellen Werte zahlt. Doch worin genau besteht sein Interesse? Heutzutage liegt der Fokus der Schrotthändler und so auch der Schrottabholung Bottrop auf Metallschrott.
Schrottabholung in Bottrop
Dieser enthält zahlreiche primäre und sekundäre Rohstoffe, die auf dem weltweiten Rohmaterial-Markt begehrt sind. Dies liegt zum einen auf dem Umweltgedanken, denn einige Materialien können nur mit äußerst umweltschädigenden Methoden gewonnen werden beziehungsweise verschlingen beim Gewinnungsprozess gewaltige Mengen an Ressourcen unterschiedlicher Art. Zum anderen ist auch die Endlichkeit der Materialien auf der Erde ein Grund dafür, dass es ganz einfach eine Frage der Vernunft ist, Metalle und andere wertvolle Bestandteile von Schrott einer neuerlichen Verwendung zuzuführen. All diese Stoffe sind deshalb auf dem weltweiten Rohstoffmarkt ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, für den täglich entsprechende Kurse festgelegt werden. Aus diesem Grund ist die Schrottabholung Bottrop ihrerseits ebenfalls in der Lage und bereit, den Schrott ihrer Kunden anzukaufen. Hierzu genügt eine unverbindliche Kontaktaufnahme, bei der der Schrotthändler seinen Kunden in Bottrop und dem Umland bereits ein konkretes Angebot unterbreiten kann. Ist der Kunde mit diesem Angebot einverstanden, kann der Schrott umgehend abgeholt und einem effektiven Recycling zugeführt werden.
Kurzzusammenfassung
Bereits in der Steinzeit war der Mensch darauf bedacht, seine Ressourcen optimal zu verwenden. Später übernahmen dann die sogenannten Klüngelskerle „das Geschäft“ und sammelten neben Stoffen auch Knochen. Heutzutage liegt das Hauptaugenmerk der Schrotthändler auf Altmetallen. So ist es auch bei der Schrottabholung Bottrop, die den Schrott kostenlos von ihren Kunden – seien es Privatkunden oder Unternehmen – abholt. Doch bietet sie noch einen weiteren Service: den Schrottankauf.
„Wir kaufen Wagen“ steht für Transparenz und Fairness bei der Bewertung von Gebrauchtwagen. Aus dieser Bewertung resultiert das Angebot, das der Autoankauf Bielefeld seinen Kunden unterbreitet und bei dessen Erstellung viel Wert auf eine gute Nachvollziehbarkeit gelegt wird. Entscheidet sich der Kunde im Anschluss dazu, seinen PKW zu verkaufen, hat er bereits im nächsten Moment sein Geld in der Hand – ohne Wenn und Aber und nach dem Grundsatz „gekauft wie gesehen“. Im Vorfeld gibt der Kunde bereits die wichtigsten Eckdaten auf „Wir kaufen Wagen“ ein, um so erste Anhaltspunkte zum Wert seines Autos zu erhalten und die eigene Preisvorstellung zu kommunizieren. Anschließend meldet sich der Autoankauf Bielefeld kurzfristig und ein konkreter Termin kann vereinbart werden.
Auch der Autoankauf selbst ist in Bielefeld ein Kinderspiel
Lange Wartezeiten existieren nicht – ebenso wenig, wie ein Herumtaktieren, um den Kunden dazu zu bringen, einen zu niedrigen Preis zu akzeptieren. Die Angebotsabgabe erfolgt rein nach Parametern wie Kilometerleistung, technischer Zustand, eventueller Unfallschäden und dem allgemeinen Zustand des Gebrauchtwagens. Aus diesem Grund ist es vorteilhaft, Werkstattrechnungen bereit zu halten, aus denen beispielsweise der Austausch von Verschleißteilen etc. zu ersehen ist. Des Weiteren müssen neben dem Fahrzeugbrief auch alle weiteren für den PKW Ankauf relevanten Dokumente griffbereit sein.
Autoankauf Bielefeld
Auf Wunsch kommt der Autoankauf noch am Tag der Kontaktaufnahme, sodass tatsächlich nur Stunden vergehen, bis der Kunde seinen PKW verkaufen und den Verkaufspreis in bar in seinen Händen halten kann. Der Autoankauf Bielefeld ist dabei nicht nur an fahrbereiten Gebrauchtwagen interessiert. Vielmehr werden auch Unfallwagen oder PKW, deren TÜV abgelaufen, gerne angekauft. Hilfreich ist es in diesem Fall, wenn bereits im Vorfeld Fotos des Unfallwagens übermittelt werden, damit die Spezialisten sich einen ersten Eindruck verschaffen können und in der Lage sind, bereits vor dem vor-Ort-Termin einen ungefähren Kaufpreis zu nennen. Ein weiterer Vorteil von „Wir kaufen Wagen“ besteht in der Service-Orientierung, denn der Autoankauf Bielefeld übernimmt auf Wunsch das Abschleppen des Fahrzeuges und seine Abmeldung. Die Kunden müssen somit lediglich dem Verkauf zustimmen und das Geld entgegennehmen – alles andere übernimmt der PKW Ankauf.
Kurzzusammenfassung
„Wir kaufen Wagen“ steht für Transparenz und Fairness bei der Bewertung von Gebrauchtwagen. Aus dieser Bewertung resultiert das Angebot, das der Autoankauf Bielefeld seinen Kunden unterbreitet und bei dessen Erstellung viel Wert auf eine gute Nachvollziehbarkeit gelegt wird. Entscheidet sich der Kunde im Anschluss dazu, seinen PKW zu verkaufen, hat er bereits im nächsten Moment sein Geld in der Hand – ohne Wenn und Aber und nach dem Grundsatz „gekauft wie gesehen“. Im Vorfeld gibt der Kunde bereits die wichtigsten Eckdaten auf „Wir kaufen Wagen“ ein, um so erste Anhaltspunkte zum Wert seines Autos zu erhalten und die eigene Preisvorstellung zu kommunizieren.
Die N 304 in Portugal: Unterwegs im Ford Focus ST auf einer der schönsten Straßen Europa’s / Die N 304, die durch die faszinierende Berglandschaft im Norden Portugals führt und in den Parque Natural do Alvão mündet, ist vielleicht eine der schönsten Straßen in Europa. Auf den rund 35 Kilometern von Quinta nach Mondim de Basto bietet die N 304 unzählige Kurven und traumhafte Ausblicke. Das Beste aber: sie ist kaum befahren. Der britische Motor-Journalist Steve Sutcliffe, ein ehemaliger Rennfahrer, ist diese Traumroute nun im Rahmen der Ford Video-Serie “Europa’s schönste Routen” (“Europe’s Greatest Driving Roads”) zusammen mit einem Videoteam abgefahren – nicht in irgendeinem Auto, sondern im neuen Ford Focus ST. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6955 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Ford-Werke GmbH”
- Neue Folge der Video-Reihe "Europa's schönste Routen" zeigt den neuen Ford Focus ST in Action
- Am Steuer: der britische Motor-Journalist und Ex-Rennfahrer Steve Sutcliffe
Die N 304, die durch die faszinierende Berglandschaft im Norden Portugals führt und in den Parque Natural do Alvão mündet, ist vielleicht eine der schönsten Straßen in Europa. Auf den rund 35 Kilometern von Quinta nach Mondim de Basto bietet die N 304 unzählige Kurven und traumhafte Ausblicke. Das Beste aber: sie ist kaum befahren. Der britische Motor-Journalist Steve Sutcliffe, ein ehemaliger Rennfahrer, ist diese Traumroute nun im Rahmen der Ford Video-Serie “Europa’s schönste Routen” (“Europe’s Greatest Driving Roads”) zusammen mit einem Videoteam abgefahren – nicht in irgendeinem Auto, sondern im neuen Ford Focus ST. Sutcliffe sagt: “In den insgesamt drei Tagen, die wir dort gefilmt haben, kamen uns gerade mal 20 Autos entgegen. Die N 304 ist aufgrund der zahlreichen Kurven vielleicht nicht jedermanns Sache, aber begeisterte Autofahrer werden diese Strecke lieben, da sie unvergesslichen Fahrspaß bietet”. Gute und preiswerte Hotels sowie tolle kleine Cafés machen diesen malerischen Teil Portugals zu einem großartigen Ausflugsziel für Urlauber, die gerne mit dem Auto unterwegs sind, um die Umgebung zu erkunden, beispielsweise Wasserfälle oder den nahegelegenen Fluss Olo.
Dies der Link auf das rund 7.40-Minuten lange Video: https://youtu.be/6tpUsVEQGxg
Die N 304 in Portugal ist Teil 10 der Ford Video-Reihe “Europa’s schönste Routen”. Sutcliffe bewertete sie in sechs Kategorien und vergab 57 von insgesamt 60 möglichen Punkten. Damit erzielte die N 304 das bislang beste Ranking in Bezug auf Begeisterungs-Potenzial, Gastfreundschaft, Gastronomie und Landschaft. Kurzum: Die N 304 im Norden von Portugal ist in jeder Hinsicht eine Reise wert.
Der neue Ford Focus ST: Drehmoment satt für die kurvige N 304 Der neue Ford Focus ST – die federführend vom europäischen “Ford Performance”-Team entwickelte Top-Version der erfolgreichen Kompakt-Baureihe -, setzt dank hochmoderner Fahrwerks-, Antriebs- und Bremstechnologien erneut die Maßstäbe im Wettbewerbsumfeld. Der nun 2,3 Liter große Ford EcoBoost-Turbo-Benziner mit vier Zylindern leistet im neuen ST jetzt 206 kW (280 PS)*. Der Motor entwickelt ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmeter (Nm), das zwischen 3.000 und 4.000 U/min anliegt, und ebenso schaltfaule wie souveräne Beschleunigungsvorgänge auf der kurvenreichen N 304 garantiert. Nicht minder sportlich ist der neue Ford Focus ST-Diesel: Der EcoBlue-Vierzylinder-Turbodiesel mit 2,0 Liter Hubraum entwickelt 140 kW (190 PS)*. Das maximale Drehmoment beträgt 400 Nm und liegt bereits bei 2.000 U/min an.
Beide Motoren sind nach Euro 6d-TEMP eingestuft. Der neue Ford Focus ST wird wieder als 5-türiges Schrägheckmodell und in der Kombi-Version “Turnier” angeboten. Außer dem serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe mit Schaltweg-Verkürzung (für den ST-Benziner zusätzlich mit Drehzahl-Anpassung) steht exklusiv für den ST-Benziner auf Wunsch auch eine 7-Gang-Automatik zur Wahl (ab Oktober 2019).
Premiere im Ford Focus ST feiert der selektive Fahrmodus-Schalter im Lenkrad für bis zu vier Fahrprogramme. Dabei passt die Elektronik unter anderem die Ansprech-Kennlinie des Gaspedals und der Servolenkung, das ESP, das elektronische Sperrdifferenzial und die elektronische Dämpfer-Regelung dem gewünschten Fahrmodus an.
Überblick: die bisher zehn Folgen der Video-Reihe “Europa’s schönste Routen”
Name der Straße / Land Punktzahl
Transfogarascher Hochstraße, Rumänien 51
North York Moors, England 54
C 462, Katalonien, Spanien 56
D 526, 926, Frankreich (Alpen) 55
B 500, Deutschland (Schwarzwald) 51
MA 10, Mallorca, Spanien 53
Atlantikstraße, Norwegen 53
Via Campocatino, Italien 53
Mountain Road, Isle of Man 56
N 304, Portugal 57
* Kraftstoffverbrauch des Ford Focus ST (Limousine und Turnier, 6-Gang-Schaltgetriebe) in l/100 km: 10,8 – 5,9 (innerorts), 6,2 – 4,2 (außerorts), 7,9 – 4,8 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 179 – 125 g/km
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.
Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ zurückgerechnet. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln.
Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.
Sie überlegen, Ihren Gebrauchten zu verkaufen? Lassen Sie ihn doch einmal unverbindlich schätzen…
Der Autoankauf Bielefeld überzeugt mit einer fairen Bewertung Ihres Gebrauchtwagens und einem unkomplizierten PKW Ankauf.
„Wir kaufen Wagen“ steht für Transparenz und Fairness bei der Bewertung von Gebrauchtwagen. Aus dieser Bewertung resultiert das Angebot, das der Autoankauf Bielefeld seinen Kunden unterbreitet und bei dessen Erstellung viel Wert auf eine gute Nachvollziehbarkeit gelegt wird. Entscheidet sich der Kunde im Anschluss dazu, seinen PKW zu verkaufen, hat er bereits im nächsten Moment sein Geld in der Hand – ohne Wenn und Aber und nach dem Grundsatz „gekauft wie gesehen“. Im Vorfeld gibt der Kunde bereits die wichtigsten Eckdaten auf „Wir kaufen Wagen“ ein, um so erste Anhaltspunkte zum Wert seines Autos zu erhalten und die eigene Preisvorstellung zu kommunizieren. Anschließend meldet sich der Autoankauf Bielefeld kurzfristig und ein konkreter Termin kann vereinbart werden.
Auch der Autoankauf selbst ist in Bielefeld ein Kinderspiel
Lange Wartezeiten existieren nicht – ebenso wenig, wie ein Herumtaktieren, um den Kunden dazu zu bringen, einen zu niedrigen Preis zu akzeptieren. Die Angebotsabgabe erfolgt rein nach Parametern wie Kilometerleistung, technischer Zustand, eventueller Unfallschäden und dem allgemeinen Zustand des Gebrauchtwagens. Aus diesem Grund ist es vorteilhaft, Werkstattrechnungen bereit zu halten, aus denen beispielsweise der Austausch von Verschleißteilen etc. zu ersehen ist. Des Weiteren müssen neben dem Fahrzeugbrief auch alle weiteren für den PKW Ankauf relevanten Dokumente griffbereit sein. Auf Wunsch kommt der Autoankauf noch am Tag der Kontaktaufnahme, sodass tatsächlich nur Stunden vergehen, bis der Kunde seinen PKW verkaufen und den Verkaufspreis in bar in seinen Händen halten kann. Der Autoankauf Bielefeld ist dabei nicht nur an fahrbereiten Gebrauchtwagen interessiert. Vielmehr werden auch Unfallwagen oder PKW, deren TÜV abgelaufen, gerne angekauft. Hilfreich ist es in diesem Fall, wenn bereits im Vorfeld Fotos des Unfallwagens übermittelt werden, damit die Spezialisten sich einen ersten Eindruck verschaffen können und in der Lage sind, bereits vor dem vor-Ort-Termin einen ungefähren Kaufpreis zu nennen. Ein weiterer Vorteil von „Wir kaufen Wagen“ besteht in der Service-Orientierung, denn der Autoankauf Bielefeld übernimmt auf Wunsch das Abschleppen des Fahrzeuges und seine Abmeldung. Die Kunden müssen somit lediglich dem Verkauf zustimmen und das Geld entgegennehmen – alles andere übernimmt der PKW Ankauf.
Kurzzusammenfassung
„Wir kaufen Wagen“ steht für Transparenz und Fairness bei der Bewertung von Gebrauchtwagen. Aus dieser Bewertung resultiert das Angebot, das der Autoankauf Bielefeld seinen Kunden unterbreitet und bei dessen Erstellung viel Wert auf eine gute Nachvollziehbarkeit gelegt wird. Entscheidet sich der Kunde im Anschluss dazu, seinen PKW zu verkaufen, hat er bereits im nächsten Moment sein Geld in der Hand – ohne Wenn und Aber und nach dem Grundsatz „gekauft wie gesehen“. Im Vorfeld gibt der Kunde bereits die wichtigsten Eckdaten auf „Wir kaufen Wagen“ ein, um so erste Anhaltspunkte zum Wert seines Autos zu erhalten und die eigene Preisvorstellung zu kommunizieren.
Ab sofort auch in München: Der Hamburger Mobilitätsdienstleister Carisma bietet Geschäfts- und Privatkunden Miet- und Leihwagen zugeschnitten auf ihre individuellen Bedürfnisse an. Ob für eine Stunde oder zur Langzeitmiete – Kunden erhalten genau das Auto, das sie sich ausgesucht haben. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/135281 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Carisma Mobil”
Der Hamburger Mobilitätsdienstleister Carisma startet ab sofort auch in München seinen individuellen und flexiblen Service für Privat- und Geschäftskunden. Ob für einen Tag oder zur Langzeitmiete – Carisma bietet Miet- und Leihwagen zu günstigen Konditionen und flexibel in der Vertragsbindung.
“Bei uns gibt es kein ‘Oder ähnlich’ wie bei anderen Autovermietungen. Kunden bekommen genau das Fahrzeug, das sie sich aussuchen. Egal, ob für einen Tag, eine Woche oder einen Monat – wir richten uns nach den Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden”, erklärt Mark Lobig, Gründer und Geschäftsführer von Carisma.
Sein Bruder Jan Lobig, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, ergänzt: “Vielseitigkeit heißt für uns, flexibel zu sein. Wir bieten daher Langzeitmiete ebenso an wie Fahrzeuge zur Tagesmiete – je nachdem, was unsere Kunden gerade brauchen. Außerdem gewähren wir eine Mobilitätsgarantie für unsere Neufahrzeuge und tauschen sie nach sechs Monaten gegen die aktuellsten Modelle aus. Firmen- und Privatkunden haben darüber hinaus absolute Flexibilität in der Vertragsbindung. Wir wollen, dass das Automieten Spaß macht, einfach ist und der Kunde alles aus einer Hand bekommt”.
Carisma setzt in seinem Fuhrpark vor allem auf VW Multivans und Caravellen mit bis zu neun Sitzplätzen und exklusiver “Highline”-Ausstattung – genau das richtige für einen Tagesausflug in die Berge oder eine Urlaubsreise mit Freunden ans Meer. Auch Produktionsfirmen wissen die geräumigen Busse zu schätzen, die ausreichend Platz für den Transport von Equipment bieten.
Carisma auf einen Blick: - Modell-Bereitstellungsgarantie - Langzeitmiete - Mobilitätsgarantie - Rahmenverträge mit Nachlässen von bis zu 20 Prozent
- Neufahrzeuge (bis sechs Monate) - Flexibilität in der Vertragsbindung - individuell zugeschnittene Angebote
Über Carisma
Hamburg und München haben Carisma – die etwas andere Autovermietung. Das 2006 von den Brüdern Jan und Mark Lobig gegründete Mobilitäts-Startup bietet Geschäfts- und Privatkunden jederzeit das passende Fahrzeug. Carisma startete seinen Service zunächst in seiner Heimatstart Hamburg. Aufgrund der großen Nachfrage des Konzepts in der Hansestadt expandiert das Unternehmen nun nach München.
Pressekontakt:
Carisma München Atelierstraße 16, Werk 3 81671 München
Petra Mlynova und Benjamin Schulz Telefon: +49 89 215442051 E-Mail: muenchen@carisma-mobil.de Website: https://www.carisma-mobil.de
Abarth 595 esseesse: Würdigung von 70 Jahren Stil und Leistung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/130312 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Abarth/FCA Germany AG”
Der Abarth 595 esseesse ist ein Auto, bei dem schon der Name tief in der Geschichte der Marke mit dem Skorpion verwurzelt ist: Denn die Ursprünge reichen zurück in die große Zeit des Carlo Abarth.
In den 1960er Jahren erfand er ein Tuning Kit, mit dem man die Leistung eines Serienautos gezielt und sicher steigern konnte. Bereits 1964 debütierte der erste Abarth 595 esseesse, der mit Hilfe eines Solex 34 PBIC-Vergasers und eines speziellen Ansaugkrümmers sehr sportlich abgestimmt wurde. Der Ventildeckel bestand aus einer Leichtmetalllegierung und wurde aus einem einzigen Stück gegossen. Dadurch stieg die Leistung auf 24 KW (32 PS). Äußerlich war das Auto an den Gummibändern zu erkennen, die anstelle des üblichen Schlosses die Motorhaube sicherten – sowie durch das emaillierte Logo der Marke Abarth und das Monogramm mit dem Doppel- S auf Motorhaube und Kofferraum. Auch im Inneren gab sich der “giftige kleine Skorpion” unverwechselbar, denn der in schwungvollen Kleinbuchstaben geschriebene “esseesse”-Schriftzug zierte das Armaturenbrett. Der Erfolg gab Carlo Abarth Recht, denn nicht nur bei italienischen Sportwagenenthusiasten war dieses bis 1971 gebaute Fahrzeug sehr beliebt.
2008 kam der neue Abarth 500 auf den Markt – bereits ein Jahr nach dessen Einführung wiederholte sich die Geschichte, denn ab 2009 war das originale esseesse-Tuning Kit für den 500 erhältlich. Damit stieg die Motorleistung auf 118 kW (160 PS). Dank des mit Eibach-Tieferlegungsfedern modifizierten Fahrwerks und einer leistungsstarken Bremsanlage wurde der Abarth 500 so zu einem Fahrzeug, dessen Rennsport-Gene bei jedem gefahrenen Kilometer spürbar waren. Um die Einhaltung der anspruchsvollsten Kontroll- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten, wurde das Tuning Kit “esseesse” damals nur von offiziellen Abarth Fachbetrieben montiert. Geliefert wurde es – wie das Original aus den Sechzigern – in der legendären Holzkiste.
Heute, genau 10 Jahre später, feiert die legendäre “esseesse” Version als sportliche Spitze unter den “giftigen Skorpionen” sein Comeback. Dieses besondere Fahrzeug ist mit dem stärksten Triebwerk der Baureihe ausgestattet: 132 kW (180 PS) leistet der Motor und sorgt für maximale Sportlichkeit. Der neue Abarth 595 esseesse ist für Autofahrer gedacht, die pure Performance schätzen und den Adrenalinkick suchen.
Gleichzeitig setzt dieses Fahrzeug bei Stil und Design, aber auch in puncto Vernetzung Maßstäbe. In bester Abarth Tradition wird dieses Fahrzeug durch eine besondere Serienausstattung aufgewertet. Sie sorgt bis ins Detail für ein aufregend dynamisches Erlebnis. Akustisch untermalt wird der Fahrspaß durch das unverkennbare tiefe Grollen der Abarth by Akrapovic Auspuffanlage. Die Abgasanlage wurde speziell für die Marke mit dem Skorpion entwickelt und harmoniert perfekt mit der Leistungscharakteristik der Automobile von Abarth.
Der neue Abarth 595 esseesse verfügt außerdem über eine leistungsstarke Brembo-Bremsanlage. Dank der gelochten, belüfteten vorderen Bremsscheiben und den übergroßen roten Bremssätteln sorgt sie für ein hervorragendes Ansprechverhalten und optimale Verzögerung auch im Grenzbereich. Außerdem richtet das System die Bremsbeläge immer wieder neu aus, so dass eine schnellere Wärmeableitung und somit eine schnellere Reaktionsfähigkeit beim Verzögern erzielt wird.
Ebenfalls Standard ist der spezifische Luftfilter von BMC, der im Vergleich mit herkömmlichen Luftreinigern einen höheren Durchfluss der Ansaugluft ermöglicht. Dadurch wird die Verbrennungsqualität des Motors verbessert – und seine Leistung erhöht. Die sportive Ausrüstung des neuen Abarth 595 esseesse wird durch die Hinterradaufhängung mit Koni FSD (Frequency Selective Damping) vervollständigt. Dieses System sorgt für eine optimale Straßenlage, für exakteres Handling und für ein deutliches Plus an Sicherheit. Auch das innovative Sperrdifferential D.A.M. ist bei diesem Modell automatisch dabei. Teil der Serienausstattung ist auch die Navigation mit dem 7-Zoll-Uconnect-HD-Touchscreen-System und der Abarth Telemetrie. Selbstverständlich ist das Infotainment-System auch kompatibel mit Apple CarPlay* und Android AutoTM**.
Der neuen Abarth 595 esseesse ist auch ästhetisch einzigartig. Zu seinen stilvollen Design-Elementen gehören unter anderem 17-Zoll-Supersport-Leichtmetallrädern in neuem Racing White-Finish, Abarth Seitenstreifen und Spiegelkappen. Wie das klassische Vorbild ist der neue “esseesse” auch als solcher zu erkennen: Die Lackierung und das Logo “70th Anniversary” machen das Fahrzeug einzigartig. Die Verbindung zur Motorsportgeschichte der Marke mit dem Skorpion wird beim 595 esseesse auch durch die “Sabelt 70” -Sitze mit Carbon-Heckschale und der eingestickten “70” deutlich zum Ausdruck gebracht. Natürlich gewährt das Gestühl auch optimalen Seitenhalt und verbessert so das Fahrerlebnis.
** Kompatibilität vorausgesetzt. Eine Liste der kompatiblen Geräte im
Internet unter https://www.mopar.com/en-us/care/bluetooth-pairing.html. Android, Android Auto, Google Play und andere Marken sind geschützte Marken der Google Inc.
***Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und online unentgeltlich erhältlich ist.
Eine Vielzahl an Bauteilen und Komponenten liefert die Volkswagen Group Components zur Fertigung des ID.3 nach Zwickau: von Vorder- und Hinterachse, Lenksystem und Bremsen, über das Batteriesystem bis hin zum kompletten E-Antrieb. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/133001 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Volkswagen Konzern Komponente/Volkswagen Group Components”
- Produktion von Vorserien-Teilen für den ID.3* erfolgreich angelaufen - Transformation zur E-Mobilität durch Spezialisierung und Verbundfertigung internationaler Komponentenwerke - Thomas Schmall, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Group Components: "Mitverantwortung für Anlauf des ID.3 sind Verpflichtung und Ansporn zugleich."
Die Vorserienproduktion des ID.3* ist im Volkswagen Werk Zwickau bereits angelaufen. In den Werken der Volkswagen Group Components werden die zentralen Elektromobilen Komponenten für die neuen E-Fahrzeuge entwickelt und produziert: Der E-Antrieb kommt aus Kassel, der Standort Salzgitter liefert den hessischen Kollegen Rotor und Stator zu. Das Werk Braunschweig entwickelt und fertigt das Batteriesystem, andere Werke steuern Guss- oder weitere Bauteile bei.
“Der erfolgreiche Anlauf des ID.3 ist ein Meilenstein für unseren Konzern. Die Volkswagen Group Components liefert wesentliche Komponenten zu diesem Fahrzeug zu. Für uns ist die Mitverantwortung für den erfolgreichen Anlauf des ID.3 Verpflichtung und Ansporn zugleich: Wir bauen unsere Werke konsequent für die neuen Elektromobilen Produkte um. Dabei spezialisieren wir einzelne Standorte und nutzen gleichzeitig die Synergien der Verbundfertigung in der Konzern Komponente”, sagte Thomas Schmall, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Group Components.
E-Antrieb: Schlüsselrolle für das Werk Kassel
Das Werk der Konzern Komponente in Kassel liefert die elektrischen Antriebe und zudem Plattformteile für den ID.3. Neben dem Direktschaltgetriebe DSG, für das Kassel seit Produktionsbeginn vor 16 Jahren bekannt ist, werden künftig vor allem E-Antriebe für den Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) gefertigt. Zusammen mit Teilen aus den Komponentenwerken Salzgitter, Poznan und Hannover werden am Standort Kassel alle Bauteile zum E-Antrieb zusammengefügt. Kassel fertigt dabei die E-Antriebe für alle MEB-Fahrzeuge für Europa und Nordamerika. Die Produktion der Vorserienantriebe ist bereits erfolgreich angelaufen, künftig werden bis zu 500.000 Einheiten pro Jahr das Werk verlassen. Kassel kooperiert eng mit dem chinesischen Werk Tianjin, wo parallel der E-Antrieb für den chinesischen Markt produziert wird. Gemeinsam werden die beiden Werke ab 2023 pro Jahr bis zu 1,4 Millionen E-Antriebe produzieren. Die Volkswagen Group Components ist damit künftig weltweit einer der größten Hersteller von E-Antrieben für Fahrzeuge.
Neben dem E-Antrieb werden in Kassel zudem tragende Bau- und Karosserieteile für den ID.3 gefertigt: Teile des ultrafesten Rahmen für den Batteriekasten, Dämpferaufnahmen, Querträger und der Tunnel. Die Kasseler Plattformteile werden anschließend im Werk Zwickau zur fertigen Fahrzeugkarosse verbaut.
Rotor und Stator aus Salzgitter
Das Komponentenwerk Salzgitter hat sich im Rahmen der Transformation zur E-Mobilität zusätzlich zur konventionellen Motorenfertigung auf die Produktion von Rotor und Stator, zwei elementaren Bauteilen des E-Antriebs, spezialisiert. Neben Otto-, Diesel- und CNG-Antrieben werden hier pro Tag künftig bis zu 2.000 Einheiten Rotor und Stator produziert. Um diese hohe Stückzahlen zu realisieren, wird in der Statorfertigung eine selbstentwickelte neue Hairpin-Technologie eingesetzt. Das ermöglicht verbesserte Leistungsdaten bei kürzeren Fertigungszeiten.
Salzgitter steht zudem exemplarisch für den Transformationsprozess der Konzern Komponente: Die Volkswagen Group Components hat innerhalb der Volkswagen AG die End-to-End-Verantwortung für die Batterie, von der Forschung bis zum Recycling, übernommen – und der Standort Salzgitter übernimmt darin entscheidende Abschnitte: Im Center of Excellence (CoE) wird Batteriefachwissen aufgebaut und noch in diesem Jahr eine Pilotanlage zur Batteriezellfertigung eröffnet. 2020 folgt die Pilotanlage für das Batterierecycling. In beiden Pilotanlagen sollen Kompetenz und Industrieprozesse aufgebaut werden.
Batteriesystem aus Braunschweig
Am Standort Braunschweig wird das Batteriesystem für den ID.3 gefertigt. Eigens für die Produktion des äußerlich an eine Schokoladentafel erinnerndes Batteriesystem wird eine neue Halle errichtet – in der Fläche so groß wie neun Fußballfelder. Die Eröffnung ist für das vierte Quartal 2019 vorgesehen. Rund 2.000 Einheiten werden hier künftig täglich gefertigt und zur Fahrzeugproduktion nach Zwickau geliefert. Bereits seit 2013 baut der Standort Braunschweig seine Batteriekompetenz kontinuierlich aus, sowohl in der Entwicklung kompletter Systeme als auch in der Fertigung. Unter anderem werden hier Batteriesysteme für aktuelle Elektro- und Hybridfahrzeuge der Marke Volkswagen sowie für die LKW von Scania und MAN produziert.
Die langjährige Erfahrung und das Know-how sind auch in das neueste Batteriesystem für den MEB eingeflossen. Aktuell werden die bereits hergestellten MEB-Batteriesysteme einer mehrwöchigen Härteprüfung unterzogen und auf Herz und Nieren getestet. Die Ergebnisse fließen anschließend in die weitere Entwicklung ein.
Der Standort Braunschweig stellt zudem Fahrwerkskomponenten her und montiert die Vorder- und Hinterachsen. Dazu zählen u.a. die Schweißgruppen und Lenksysteme, aber auch die Antriebsgelenkwellen aus dem Standort Fahrwerk Wolfsburg.
*) ID.3. – Das Fahrzeug wird in Europa noch nicht zum Verkauf angeboten
Die Grafik und weitere Bilder zum ID.3 finden Sie unter www.volkswagen-newsroom.com
Das ist die Volkswagen Group Components.
Die Volkswagen Konzern Komponente verantwortet als unternehmerisch eigenständige Geschäftseinheit unter dem Dach der Volkswagen AG die Entwicklung und Fertigung strategischer Komponenten für die fahrzeugproduzierenden Marken des Konzerns. In fünf Geschäftsfeldern Motor und Gießerei, Getriebe und E-Antrieb, Fahrwerk, Sitze und E-Mobilität arbeiten 80.000 Mitarbeiter in weltweit 62 Werken an 47 Produktionsstandorten. Sie entwickeln und fertigen Fahrzeugkomponenten, gestalten Zukunftsthemen wie Ladeinfrastruktur oder Batterierecycling – und leisten so einen entscheidenden Wertbeitrag für den Volkswagen Konzern, seine Marken und Produkte. Vorstandsvorsitzender der Konzern Komponente ist Thomas Schmall.
– Ford Smart Labs bieten Kunden als Ergänzung zum klassischen Schauraum eine innovative Möglichkeit, Produkte zu erleben, Probe zu fahren und sich zu informieren
– Ford Smart Labs legen den Fokus auf die Kommunikation mit dem Kunden; diese findet in ansprechender, lockerer Atmosphäre mit speziell geschulten Produktberatern in Shoppingzentren in größeren Städten statt
– Ford hat weltweit mit Händlern zusammengearbeitet, um bis heute vier Smart Labs in Turin, Brüssel, Quebec und jetzt in Deutschland zu eröffnen; USA und Australien beginnen voraussichtlich vor Ende 2019 mit dem Pilotversuch
Seit dem 1. Juli bietet das Autohaus Bunk in der Europa-Galerie in Saarbrücken die Gelegenheit, außerhalb des traditionellen Verkaufsmodells im Händler-Schauraum einzukaufen. Auf rund 100 Quadratmetern können die Besucher des modernen Einkaufszentrums im Herzen der saarländischen Landeshauptstadt alles rund um die Marke Ford und das Autohaus Bunk erfahren sowie die Highlights der Ford-Modellpalette vor Ort direkt kennenlernen. Hierzu stehen speziell geschulte Produktberater in einem vergleichsweise informellen Ambiente für Beratungsgespräche, Informationen rund ums Produkt und die Vereinbarung und Durchführung von Probefahrten zur Verfügung.
Ford antwortet mit diesem neuartigen Kundenerlebnis-Konzept auf das sich verändernde Kauf- und Informationsverhalten vieler Kunden. Das Autohaus Bunk betreibt das Smart Lab in der Europa-Galerie zusätzlich zu dem Ford Store in Völklingen und der Niederlassung in Saarbrücken.
Im Durchschnitt werden täglich drei Ansprechpartner für die Besucher der Europa-Galerie im Ford Smart Lab zur Verfügung stehen. Neben dem Smart Lab Manager, der Angestellter des Autohauses Bunk ist, setzt sich das Beratungsteam aus den speziell geschulten Produktberatern zusammen. Die Größe des Teams wird flexibel, wie an besonders besucherreichen Tagen, nach Bedarf verstärkt durch beispielsweise Verkäufer der Firma Bunk.
“Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern zur Erprobung des Smart Lab-Konzepts zeigt exzellente Ergebnisse. Wir erhalten Anfragen von Händlern aus der ganzen Welt, die daran interessiert sind, Kunden mit einer neuen und innovativen Ansprache zu erreichen”, sagt Robert De Filippo, Global Director, Current and Future Retail Strategy, bei Ford. “Die bereits beteiligten Händler äußern sich sehr positiv über das Pilotprogramm. Die Smart Lab-Händler haben bereits Hunderte Kundenkontakte generiert, die allesamt ein Vertragsangebot für einen Neuwagenkauf angefragt haben. Wir werden am Ende des Jahres die Ergebnisse der bereits aktiven Smart Labs auswerten, um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu verstehen.”
Teil der Vorbereitung für einen Teil des Teams des Autohauses war ein Informationsbesuch in Turin. Dort befindet sich das erste, auf eine Initiative des Ford Partners Ford Authos zurückgehende Ford Smart Lab in Europa im Le Gru-Einkaufszentrum. Zudem hat Ford ein sechswöchiges Unterstützungsprogramm aufgesetzt, um den Betrieb des Smart Labs entsprechend dem Ford-Konzept aufzubauen. Hier wurde zum Beispiel das Know-how der Produktberater noch weiter vertieft oder der Umgang mit einem eigens für das Smart Lab entwickelten IT-System trainiert. Da es sich in der Europa-Galerie in Saarbrücken vorerst um ein Pilotprojekt handelt, wurden die Investitionen von den Ford-Werken und dem Autohaus Bunk gemeinsam getragen.
“Mit dem Piloten des Ford Smart Lab wollen wir dauerhaft neue Wege in der emotionalen Ansprache und im Umgang mit unseren Kunden gehen. Wir sind dort, wo auch unsere Kunden sind, um ihnen unsere eigene Begeisterung für die tollen Produkte weiterzugeben”, sagt Christof Barth, Geschäftsführer des Autohaus Bunk. Und Stefan Vollmer, ebenfalls Geschäftsführer des Autohaus Bunk, ergänzt: “Wir erhoffen uns natürlich, über die ungezwungene und informelle Atmosphäre des Smart Lab und das hohe Besucheraufkommen in einem Einkaufszentrum viele Neukunden anzusprechen und sie für die das Autohaus Bunk und die Marke Ford zu gewinnen.”
Das erste von fünf für dieses Jahr geplanten Smart Labs wurde Anfang Mai in Brüssel in einem Einkaufzentrum eröffnet. Neben dem deutschen Pilotprojekt in Saarbrücken werden noch zwei weitere für Märkte in Nordamerika und Australien in diesem Jahr folgen.
“Ford wird auch künftig neue Verkaufsformate entwickeln und testen. Wir wollen die Wahrnehmung der Marke Ford, der Produkte und Services in der Öffentlichkeit weiter stärken und unseren Kunden während des Kaufprozesses nicht nur im Autohaus unterstützen”, sagt Olaf Hansen, Direktor Marketing der Ford-Werke GmbH.
Wer seinen Gebrauchtwagen oder Unfallwagen verkaufen möchte, wird vom Autoankauf Aachen begeistert sein. Das Team von „Wir kaufen Wagen“ übernimmt Autos in jedem Zustand, unabhängig davon, ob sie über TÜV verfügen oder fahrtauglich sind. Auch für Gebrauchtwagen, die bereits eine hohe Laufleistung absolviert haben, lassen sich beim Autoankauf Aachen hervorragende Kaufpreise realisieren. Dabei arbeitet der PKW Ankauf zuverlässig und ohne bürokratische Hürden, sodass er mit seiner transparenten Arbeitsweise immer mehr Menschen überzeugt, die ihren Gebrauchten oder Unfallwagen verkaufen möchten. Schließlich ist der PKW Ankauf wie auch der Verkauf Vertrauenssache.
Einfacher kann ein Autoankauf nicht abgewickelt werden…
Wer vorhat, seinen Gebrauchtwagen an den Autoankauf Aachen zu verkaufen, muss nur einen kurzen Anruf tätigen und schon bekommt er einen Termin – oft noch am selben Tag. Zu diesem Termin müssen die Fahrzeugpapiere und eventuelle Werkstattrechnungen und Checkhefte bereitgehalten werden. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass sich beispielsweise ein kürzlich vorgenommener Austausch von Verschleißteilen positiv auf den Verkaufspreis auswirken kann. Beim Termin nimmt der Spezialist von „Wir kaufen Wagen“ den Gebrauchtwagen gründlich unter die Lupe. Es wird der allgemeine Zustand ebenso eingeschätzt wie alle technischen Daten.
Dank der langjährigen Erfahrung beim PKW Ankauf ist der Mitarbeiter des Autoankaufs Aachen innerhalb weniger Minuten in der Lage, ein verbindliches Angebot abzugeben, dem der Grundsatz „gekauft wie gesehen“ zugrunde gelegt wird. Ist der Verkäufer mit dem Angebot einverstanden, so nimmt er dieses Angebot an und erhält seinen Verkaufspreis sofort in bar ausgezahlt. Einfacher kann ein Autoankauf nicht gestaltet werden und das Beste daran ist, dass der Verkäufer nicht zum Autoankauf Aachen fahren muss, sondern dieser zu ihm kommt. So können auch nicht mehr fahrbereite Gebrauchtwagen ohne logistische Anstrengungen sehr einfach veräußert werden.
Aachen: Autoankauf ✓ Kfz Ankauf ✓ Pkw Ankauf ✓
Viele Autobesitzer, die ihren Gebrauchten an den Autoankauf Aachen verkauft haben, konnten sich bereits von der kundenorientierten Arbeitsweise überzeugen und sind mittlerweile zu Stammkunden geworden. Und das ist kein Wunder, denn schließlich endet der Service hier nicht mit dem Verkauf. Der Autoankauf Aachen übernimmt darüber hinaus die Abmeldung des Autos und sorgt für seine Abholung.
Kurzzusammenfassung
Wer seinen Gebrauchtwagen oder Unfallwagen verkaufen möchte, wird vom Autoankauf Aachen begeistert sein. Das Team von „Wir kaufen Wagen“ übernimmt Autos in jedem Zustand, unabhängig davon, ob sie über TÜV verfügen oder fahrtauglich sind. Viele Autobesitzer, die ihren Gebrauchten an den Autoankauf Aachen verkauft haben, konnten sich bereits von der kundenorientierten Arbeitsweise überzeugen und sind mittlerweile zu Stammkunden geworden.
Wer seinen Gebrauchtwagen oder Unfallwagen verkaufen möchte, wird vom Autoankauf Eving begeistert sein. Das Team von „Wir kaufen Wagen“ übernimmt Autos in jedem Zustand, unabhängig davon, ob sie über TÜV verfügen oder fahrtauglich sind. Auch für Gebrauchtwagen, die bereits eine hohe Laufleistung absolviert haben, lassen sich beim Autoankauf Eving hervorragende Kaufpreise realisieren. Dabei arbeitet der PKW Ankauf zuverlässig und ohne bürokratische Hürden, sodass er mit seiner transparenten Arbeitsweise immer mehr Menschen überzeugt, die ihren Gebrauchten oder Unfallwagen verkaufen möchten. Schließlich ist der PKW Ankauf wie auch der Verkauf Vertrauenssache.
Einfacher kann ein Autoankauf nicht abgewickelt werden…
Wer vorhat, seinen Gebrauchtwagen an den Autoankauf Eving zu verkaufen, muss nur einen kurzen Anruf tätigen und schon bekommt er einen Termin – oft noch am selben Tag. Zu diesem Termin müssen die Fahrzeugpapiere und eventuelle Werkstattrechnungen und Checkhefte bereitgehalten werden. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass sich beispielsweise ein kürzlich vorgenommener Austausch von Verschleißteilen positiv auf den Verkaufspreis auswirken kann. Beim Termin nimmt der Spezialist von „Wir kaufen Wagen“ den Gebrauchtwagen gründlich unter die Lupe. Es wird der allgemeine Zustand ebenso eingeschätzt wie alle technischen Daten.
Dank der langjährigen Erfahrung beim PKW Ankauf ist der Mitarbeiter des Autoankaufs Eving innerhalb weniger Minuten in der Lage, ein verbindliches Angebot abzugeben, dem der Grundsatz „gekauft wie gesehen“ zugrunde gelegt wird. Ist der Verkäufer mit dem Angebot einverstanden, so nimmt er dieses Angebot an und erhält seinen Verkaufspreis sofort in bar ausgezahlt. Einfacher kann ein Autoankauf nicht gestaltet werden und das Beste daran ist, dass der Verkäufer nicht zum Autoankauf Dortmund Eving fahren muss, sondern dieser zu ihm kommt. So können auch nicht mehr fahrbereite Gebrauchtwagen ohne logistische Anstrengungen sehr einfach veräußert werden.
Viele Autobesitzer, die ihren Gebrauchten an den Autoankauf Eving verkauft haben, konnten sich bereits von der kundenorientierten Arbeitsweise überzeugen und sind mittlerweile zu Stammkunden geworden. Und das ist kein Wunder, denn schließlich endet der Service hier nicht mit dem Verkauf. Der Autoankauf Dortmund Eving übernimmt darüber hinaus die Abmeldung des Autos und sorgt für seine Abholung.
Kurzzusammenfassung
Wer seinen Gebrauchtwagen oder Unfallwagen verkaufen möchte, wird vom Autoankauf Eving begeistert sein. Das Team von „Wir kaufen Wagen“ übernimmt Autos in jedem Zustand, unabhängig davon, ob sie über TÜV verfügen oder fahrtauglich sind. Viele Autobesitzer, die ihren Gebrauchten an den Autoankauf Eving verkauft haben, konnten sich bereits von der kundenorientierten Arbeitsweise überzeugen und sind mittlerweile zu Stammkunden geworden.
Studie: Nutzfahrzeuge mit Plug-in Hybrid-Antrieb sind eine praxisorientierte Lösung für bessere Luft in Städten. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6955 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Ford-Werke GmbH/Spencer Griffiths”
- Drei Monate nach der Einführung der "Ultra Low Emissions Zone" (ULEZ) in London zeigt eine Studie das Potenzial von Plug-in-Hybrid-Nutzfahrzeugen bezüglich der Verbesserung der Luftqualität in Großstädten
- Unternehmen wie Heathrow Airport, Sky, Transport for London und Vodafone haben an der 12-monatigen Teststudie teilgenommen, bei der insgesamt 20 Plug-in-Hybrid-Nutzfahrzeuge von Ford zum Einsatz kamen
- Bei dem Feldversuch legte die elektrifizierte Flotte mehr als 240.000 Kilometer zurück. 75 Prozent der Strecken in Londons Innenstadt absolvierten die eingesetzten Ford Transit Custom PHEV-Versuchsfahrzeuge im emissionsfreien Elektromodus
- In Köln und im spanischen Valencia startet Ford weitere Praxis-Tests mit Plug-in-Hybrid-Nutzfahrzeugen
Drei Monate nach der Einführung der Ultra-Low Emissions Zone (ULEZ) in London deuten die Ergebnisse einer einjährigen Studie in der Hauptstadt von Großbritannien darauf hin, dass Plug-In-Hybrid-Nutzfahrzeuge (PHEV) eine praktische Option für Unternehmen sind, wenn es um die Erreichung von Luftreinhaltungszielen geht.
Bei der Studie – die durch einen Zuschuss des von der britischen Regierung finanzierten Advanced Propulsion Centre in Höhe von 4,7 Millionen Pfund unterstützt wurde – kamen 20 Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid-Vorserienfahrzeuge zum Einsatz, die in einen Zeitraum von zwölf Monaten rund 240.000 Kilometer zurücklegten. Bei dem Praxistest sollte untersucht werden, ob Unternehmen die typischen Aufgabenfelder von dieselgetriebenen Nutzfahrzeugen abdecken können, dabei jedoch mit Plug-in-Hybriden möglichst oft im emissionsfreien Elektromodus fahren. Die Teilnehmer der Studie waren: Addison Lee, Autoglass, British Gas, Clancy Plant, DPD, Heathrow Airport, Interserve, Mears Group, Metropolitan Police, Morrison Utility Services, RNLI, Royal Mail, Speedy Services, Sky, Transport for London und Vodafone. Sie alle repräsentieren einen Querschnitt der städtischen Unternehmen in London und integrierten die Ford Transit Custom Plug-In-Hybrid-Transporter in ihren täglichen Betrieb.
Während des Versuchszeitraums fanden 75 Prozent der Fahrten im Zentrum Londons statt und 49 Prozent der Strecken im Großraum London legten die Testfahrzeuge im reinen Elektromodus zurück. Die Ergebnisse zeigen, dass die Plug-in-Hybrid-Nutzfahrzeuge auch ohne eine flächendeckende Lade-Infrastruktur die Emissionen in der Innenstadt deutlich reduzieren, wobei der Range Extender (Benzinmotor) nur bei längeren Fahrten genutzt wurde. In London werden an einem normalen Wochentag rund 280.000 Fahrten mit Nutzfahrzeugen durchgeführt, dies entspricht 13 Millionen gefahrenen Kilometer – Tendenz steigend. Leichte Nutzfahrzeuge machen 75 Prozent des innerstädtischen Güterverkehrs aus, allein in der Londoner Innenstadt sind in Spitzenzeiten mehr als 7.000 Transporter pro Stunde unterwegs. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch in anderen europäischen Großstädten, was zum Teil auf das rasche Wachstum des Online-Handels zurückzuführen ist. Infolgedessen werden von den Behörden auf dem gesamten Kontinent strengere Emissionskontrollen eingeführt, was den Druck auf die Unternehmen erhöht, nachhaltige und praxistaugliche Lösungen zu finden.
“Eine lokal emissionsfreie Mobilität ist für die Zukunft unserer Städte und ihrer Bürger von wesentlicher Bedeutung, aber wir wissen, dass es immer noch einige Hürden auf dem Weg zur Elektrifizierung gibt”, sagte Mark Harvey, Director, Urban Electrified Van Programme. “Wir wissen auch, dass Unternehmen nach wie vor berechtigte Bedenken hinsichtlich der Palette der rein batterie-elektrischen Fahrzeuge sowie ihrer Kosteneffizienz und Zuverlässigkeit haben. Mit den Tests in London hat Ford untersucht, inwieweit PHEVs dazu beitragen können, die Luftreinhalteziele in Städten zu erreichen, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen”.
Ford hat die Erkenntnisse aus dem Versuch mit Prototypenfahrzeugen in die Optimierung der Ford Transit Custom- und Ford Tourneo Plug-In Hybrid-Serienmodelle einfließen lassen, die voraussichtlich Ende 2019 im Handel erhältlich sein werden. Zu den Verbesserungen gehören eine optimierte Motorleistung und überarbeitete Anzeigen, um Fahrer besser anzuleiten, wie sie die Akku-Regeneration maximieren können. Vorgesehen ist darüber hinaus eine achtjährige Batteriegarantie*.
Weitere Feldversuche in Köln und Valencia werden Daten aus zusätzlichen Städten liefern. Dort kommen Kastenwagen und Personentransporter zum Einsatz, um den verschiedenen Anforderungen an Nutzfahrzeuge gerecht zu werden: der Ford Transit Custom und der Ford Tourneo Custom. Die neuen Fahrzeuge ermöglichen eine emissionsfreie Reichweite von bis zu 50 Kilometern und nutzen einen 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor als Range Extender für eine Gesamtreichweite von mehr als 500 Kilometern. Der kompakte Akku unter dem Fahrzeugboden kann bequem mit einer Standard-Steckdose aufgeladen werden und ist so konzipiert, dass der Innenraum und die Ladekapazität des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt werden.
“Im Rahmen dieser Studie bekamen Kunden erstmals solch frühe Prototypen-Versionen zur Verfügung gestellt, wir konnten ihr Feedback direkt in die Serienfahrzeuge einfließen lassen”, fügte Harvey hinzu. “Die Rückmeldungen waren überwältigend positiv, die Anwender wollten die Fahrzeuge am liebsten gar mehr zurückgeben”.
Ford hat kürzlich angekündigt, dass 2021 ein neuer, rein batterie-elektrischer Ford Transit in das europäische Angebot elektrifizierter Nutzfahrzeuge aufgenommen wird. Der neue Transporter wurde für lokal emissionsfreien Antrieb entwickelt und trägt zu saubereren und leiseren Städten bei, zusätzlich wird er die Betriebskosten für Unternehmen und Anwender reduzieren.
Ford ist europaweit die Nummer 1 im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Der Absatz der Ford Transit-Baureihe stieg im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,8 Prozent auf insgesamt 81.700 verkaufte Exemplare.
* Details zur Garantie erfahren Sie im Zuge der Markteinführung beim Ford-Händler.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.